Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KWL Luftbefeuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enthalpie Wärmetauscher und ggf vorgeschaltet noch einen Sole Erdwärmetauscher. In der Kombination gibt es keine Probleme mit zu trockener Luft im Winter und keine Probleme mit Schwüle und Übertemperierung im Sommer.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Bei mir funktioniert das auch super gut ohne EWT (Erdwärmetauscher) mit Enthalpie Wärmetauscher Paul Novus. Auf den EWT (Bauliche Gründe ) und das sole ding habe ich bewust aus kostengründen erstmal verzichtet.

VG
      Jürgen

Kommentar

Der Enthalpie-Tauscher verhindert die trockene Luft im Wind, der Erdwäretauscher zu hohe Feuchtigkeit und Temperatur im Sommer.

Die Kombination ist optimal, beides für sich arbeitet aber natürlich auch unabhängig.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          Die Kombination ist optimal, beides für sich arbeitet aber natürlich auch unabhängig.
          Welche Temperatur bringt der den im Somer? Bei mir sind es in 2m Tiefe im Sommer (Jul-Sep) 20 Grad Sole Temperatur die mir zum Kühlen zur verfügung steht.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Bei mir funktioniert das auch super gut ohne EWT (Erdwärmetauscher) ...
            Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Bei mir sind es in 2m Tiefe im Sommer (Jul-Sep) 20 Grad Sole Temperatur die mir zum Kühlen zur verfügung steht.
            Irgendwas widerspricht sich hier, oder?

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Irgendwas widerspricht sich hier, oder?
              Was meinst du den was sich wiederspricht?

Kommentar

"Ohne Erdwärmetauscher" interpretiere ich, du hast keinen Erdwärmetauscher. Jetzt fragen wir uns, woher du die Sole Temperatur hast und was du damit machst.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Womöglich betreibt er an einem FlächenKreislauf seine Heizung auf WP Basis.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                    "Ohne Erdwärmetauscher" interpretiere ich, du hast keinen Erdwärmetauscher. Jetzt fragen wir uns, woher du die Sole Temperatur hast und was du damit machst.
                    Gruß
                    Florian
                    Eine Sole WP mit Kühlfunktion.

Kommentar

Lädt...
                    X