Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugins auslagern - eBus/KNX Daemon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich meinte das eher in die andere Richtung: Wir sollten uns mal angucken, was beim Wiregate-Update genau gemacht wurde. Ob da nur die vorgeschlagenen Änderungen eingeflossen sind oder vielleicht noch ein paar (andere) Verbesserungen oder bessere Implementation der Änderung. Also eher einen neuen knxd (oder unter anderem Namen?) basierend auf dem aktuellen wiregated (ggf. mit den weiterhin nötigen Änderungen/Verbesserungen)

Kommentar

Ich würde einen neuen Namen vorschlagen. In sen nächsten Wochen werde ich das github Repo entsprechend ändern, bzw. den Daemon umbenennen. Die Startscripte werde ich entsprechen anpassen.

Der Name passt besser zu den Jungs vom eibd Fork.
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich wollte jetzt mal "sed -i s/knxd/??????/g" durchs Repo fliegen lassen, aber mir fehlt ein passender neuer Name ... any ideas ?
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

jetzt mal so aus der Hüfte geschossen: plugind

Gruß

Kommentar

tintwd - this is not the wiregate daemon.
            yawd - yust another wiregate daemon
            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Das "Ding" soll ja nicht nur aufm WG laufen oder? Dann würde ich "wiregate" im Name auch vermeiden. Wie wäre es mit

yak(p)d: yet another knx (plugin) daemon

Kommentar

Erledigt:

https://github.com/JuMi2006/yawgd/

Damit sollte es in Zukunft keine Verwechslungen geben.
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Falls ich diesen Thread hier umbenennen soll, bitte Bescheid geben, allerdings, würde man da alle (mittlerweile wohl viele) Links brechen, was dann eher keine gute Idee ist, aber die Entscheidung überlasse ich Euch.

lg

Stefan

Kommentar

Hab mal nen neues Paket erstellt. Diesmal ohne eBus Plugin. Grossartig getestet hab ich es nicht, sollte aber laufen.
                    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hi,

ich hab mal nen Fork aufgemacht und das ebus plugin und den config Generator auf den aktuellen ebusd master hochgezogen:
                      https://github.com/john30/yawgd

Hätte jemand Lust, das mal kurz zu testen? Hab yawgd (noch) nicht im Einsatz
                      LG John

Kommentar

Zitat von johnm Beitrag anzeigen
                        Hi,

ich hab mal nen Fork aufgemacht und das ebus plugin und den config Generator auf den aktuellen ebusd master hochgezogen:
                        https://github.com/john30/yawgd

Hätte jemand Lust, das mal kurz zu testen? Hab yawgd (noch) nicht im Einsatz
                        LG John
                        Ich könnte das tun, aber wahrscheinlich erst nächste Woche. Ich nutze momentan den knxd mit angepasstem ebus-plugin.pl (irgendwo hier beschrieben).

Ich hab aber mal schnell über die Änderungen (betrifft ja hauptsächlich http://goo.gl/dZkwpn oder?) geschaut - und die sehen prinzipiell so aus wie meine. Bis auf das "-c" für set/write-Befehle - diesen Parameter habe ich nur für get-Befehle. Und ich nutzte "write" statt "w" und analog "read" statt "r" in config und plugin - da müsste man sich mal noch auf ein Format einigen ...

VG
                        Micha

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
                          Ich hab aber mal schnell über die Änderungen (betrifft ja hauptsächlich http://goo.gl/dZkwpn oder?) geschaut - und die sehen prinzipiell so aus wie meine.
                          Genau, ist ja nicht so wild.
                          Mach Dir keinen Stress, das läuft nicht davon :-)
                          LG John

Kommentar

Hallo
                            Ich bin am überlegen "yawgd" auf einem RPI2 auf dem Raspian und Codesys läuft zu vervenden.
                            Ich habe gelesen das es Einschränkungen im Plugin bei den Sockets gibt.
                            Welcher Art sind diese Einschränkungen?
                            Ich muss im Plugin auf UDP Broadcast Telegramme reagieren.
                            Gruß NetFritz

KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                            WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                            PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo Netfritz,

ich kann Dich verstehen und habe auch Deinen anderen Beitrag gelesen. Meine erste Empfehlung wäre auf ein komplett anderes System zu wechseln .

Leider erinnere ich mich nicht mehr wie das bei meinem WireGate war. Irgendwer müsste doch die Socket-Verbindungen überwachen die im Webmin eingetragen werden?
                              Ein genereller Zugriff auf Sockets und das subscriben sollte allerdings funktionieren.

Tut mir leid dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann.
                              Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo
                                Das eintragen der Socket-Verbindungen kann man auch z.B. in der Konsole über den direkten Aufruf von Socat erledigen.
                                Dann muss ich mal schauen das ich "yawgd" auf den RPi2 bekomme.
                                Vielen Dank NetFritz
                                KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                                WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                                PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
                                X