Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachsteuerung für den GIRA HomeServer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von division Beitrag anzeigen
    Versteh mich auch bitte nich falsch.... Ich wünscht Dir den größten Erfolg mit dem Produkt! Das was ich hier schreibe ist nur meine Meinung.
    Danke für Deine Meinung. Ich versteh Dich schon bin nur anderer Meinung. Ich glaube das die Sprachsteuerung bald ganz selbstverständlich in der Haus -und Mediensteuerung eingesetzt wird.

Ob das eine Fernbedienung ist, das Smartphone oder ein anderes Eingabegerät. Der Hersteller der Fernbedienung ist amulet devices.
    Voice Remote Control for Windows Media Center | Amulet Devices

Für diejenigen die auf eine Anleitung warten. Dauert noch ein bißchen.
    Nächstes Wochenende werde ich wohl dazu kommen.

Gruß
    Klaus

Kommentar

Mit nen Smartphone bin ich schon eher dabei.... Mit dem rede ich sowieso!

Kommentar

Also ich finde die Sprachsteuerung grundsätzlich sinnvoll, aber NUR wenn ich frei in den Raum sprechen kann und das also aus jeder Situation funktioniert. Wenn ich erst wieder Smartphone oder Fernbedienung suchen muss, nutzt es nichts. Wenn ich das Gerät dann schon in der Hand habe, dann sind die gewünschten Funktionen meist schnell aufgerufen, da braucht man keine Sprachsteuerung mehr.

Kommentar

Dann habe ich es schlecht erklärt.

Als Eingabegerät für die Sprachsteuerung braucht man ein Mikrofon und Lautsprecher wenn man Ansagen ausgeben möchte.

Das kann sein:

- Windows PC (Win Vista/7/8) mit Mikro und Lautsprecher
          (ein Windows Rechner für die Spracherkennung muss im Netzwerk vorhanden sein)
          - Android Smartphone
          - Ein Bluetooth Headset
          - eine amulet Fernbedienung wie im Video gezeigt
          - im Raum fest installierte Mikrofone
          - unser Hit table

Die Liste kann man bestimmt noch erweitern.

Gruß
          Klaus

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
            Wenn ich erst wieder Smartphone oder Fernbedienung suchen muss, nutzt es nichts. Wenn ich das Gerät dann schon in der Hand habe, dann sind die gewünschten Funktionen meist schnell aufgerufen, da braucht man keine Sprachsteuerung mehr.
            Ich würde wetten ich bin deutlich schneller mit der Sprachsteuerung mit meinem Nexus 4. Bei komplexen Befehlen sowieso.

"Spiele Musik von Coldplay im Wohnzimmer"
            "Dimme Lampe Esstisch auf 40 Prozent"
            .
            .
            .

Aber ideal ist natürlich wenn man wie Du sagst frei im Raum die Befehle sprechen kann.

Klaus

Kommentar

iWatch, falls sie denn kommt ...

Kommentar

Solange die Computer unsere Sprache nicht wirklich verstehen, wird das nix... Entweder braucht man ein Magic-Word (Achtung HS!) zum einleiten eines Befehls, oder es werden bei einer Unterhaltung mit Freunden lustige Dinge passieren...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hätte da schon Interesse, wie sieht denn die preisliche Sache genau aus ?
                  Was brauche ich an Komponenten damit die Lösung genauso funktioniert wie im Video ?

Mit der Fernbedienung kann ich leben, denn gerade im Heimkinobereich hab ich immer ne FB in der Hand......

Interesse hab ich - Kunden hab ich denke ich auch ein paar an der Hand...

Ich brauch aber keine Visu Lösung, sondern rein nur die "Sprachsteuerung" also keine Sprüche wie "Wir können aber auch noch super Visualisieren" Hab ich keinerlei Interesse daran !!!

Kommentar

Zitat von sunnyhd Beitrag anzeigen
                    Ich würde wetten ich bin deutlich schneller mit der Sprachsteuerung mit meinem Nexus 4. Bei komplexen Befehlen sowieso.

"Spiele Musik von Coldplay im Wohnzimmer"
                    "Dimme Lampe Esstisch auf 40 Prozent"
                    Das wäre dann wie Siri... oder?
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      Solange die Computer unsere Sprache nicht wirklich verstehen, wird das nix... Entweder braucht man ein Magic-Word (Achtung HS!) zum einleiten eines Befehls, oder es werden bei einer Unterhaltung mit Freunden lustige Dinge passieren...
                      Kann ich nicht bestätigen. Man kann ein Schlüsselwort verwenden habs aber wieder raus genommen.

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                      Was brauche ich an Komponenten damit die Lösung genauso funktioniert wie im Video ?

Ich brauch aber keine Visu Lösung, sondern rein nur die "Sprachsteuerung" also keine Sprüche wie "Wir können aber auch noch super Visualisieren" Hab ich keinerlei Interesse daran !!!
                      Man braucht eine Windows Maschine im Netzwerk zur Installation des HitServers und zur Spracheingabe ein Mikro. Als Mikro können die genannten Geräte verwendet werden. Preise haben wir noch nicht festgelegt. Wir wollten es einfach mal zum Testen rausgeben.

Die Visu machst ja Du!

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                      Das wäre dann wie Siri... oder?
                      Was soll ich dazu sagen? Nein!

Gruß
                      Klaus

Kommentar

Hab grad noch ein Video mit meinem Nexus 4 auf unserer Facebook Seite gepostet.

Wenn euch die Videos gefallen klickt doch den "Gefällt mir" Button.

Zum Video.

Gruß
                        Klaus

Kommentar

Saubere Arbeit.
                          Bitte unbedingt Siri integrieren. Denn Kunden mit homeserver haben meist ein iPhone! Dann findet das anklangt und mir würden spontan ein Dutzend Interessenten einfallen. Inkl. meine Wenigkeit.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                            Bitte unbedingt Siri integrieren. Denn Kunden mit homeserver haben meist ein iPhone!
                            Das iPhone kann man mit Skype nutzen. Man ruft praktisch beim HitServer an und der nimmt automatisch ab und kann dann seine Sprachbefehle absetzen.
                            Ist aber nicht ideal in Kundenprojekten.

Bin von iPhone 5 auf Nexus 4 umgestiegen.

Klaus

Kommentar

War krank die letzte Woche daher kommt das Howto etwas verspätet.

Zu finden hier.

Gruß
                              Klaus

Kommentar

...Ich habe es auf einen Mac Book Pro unter Parallels mit Win 7 und 8 völlig schmerzfrei installiert. Mit der Windows Steffi Stimme 16 KHz ist das Bestätigungsfeedback der gesprochenen Befehle sehr angenehm. Aus ca. 1 Meter Entfernung liegt die Trefferquote bei 100 Prozent. Hätte ich nicht gedacht...
                                Werde mal die Tage den HitBot Server auf dem Mac Mini installieren, der läuft eh 24/7.
                                Klaus, hast Du einen Tipp mit welchen 3,5 mm Klinkenstecker Micro die Trefferquote am besten ist???

Kommentar

Lädt...
                                X