Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Datentyp im HS für 4 Byte 14.019 Elektrischer Strom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Datentyp im HS für 4 Byte 14.019 Elektrischer Strom

Ok dann stell ich da auch 7.001 ein, genau wie bei der Soll-Nachlaufzeit der Busch-Jäger BWMs
    Eine fehlende Einheit ist nicht ganz so tragisch

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Bei den ABB Aktoren nimmst Du 16bit EIS 10. Der Stromwert kommt in mA.
      Wenn Du Ampere anzeigen willst dann halt /1000.
      Hallo,

wo stelle ich denn die /1000 ein?

Danke und Gruß,
      Thomas

Kommentar

Das kann man nirgends einstellen, du musst das KO einfach im Logikeditor durch 1000 teilen und in ein iKo schreiben und dieses dann für die Anzeige in der Visu nutzen.
        Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
          Das kann man nirgends einstellen, du musst das KO einfach im Logikeditor durch 1000 teilen und in ein iKo schreiben und dieses dann für die Anzeige in der Visu nutzen.
          ok, danke! auf die Idee bin ich dann vorhin auch noch gekommen und habe das mal so umgesetzt.
          Anzeige geht nun, was aber noch nicht funktioniert ist wenn ich ein Datenarchiv mit diesem iKo füllen will werden nur 0 ins Archiv geschrieben...

Was kann ich da noch machen?

Gruß
          Thomas

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Bei den ABB Aktoren nimmst Du 16bit EIS 10. Der Stromwert kommt in mA.
            Wenn Du Ampere anzeigen willst dann halt /1000.
            Kann ich in der ETS gleich festlegen, dass durch 1000 dividiert wird?
            Falls nein, habt ihr mir nen Tip wie ich das im HS mache und dann einen Zählerstand (bei mir sind es Wh -> kWh) auf die Visu bringe? Gibts da eine Vorlage für? Habe einige Zähler (Wärme, Energie) die ich gerne schön auf einer Quadclient Seite anzeigen lassen würde.

Kommentar

Lädt...
            X