Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cnorris12
    antwortet
    Zitat von tomari78 Beitrag anzeigen

Danke Dir!
    Hattest du auch die domovea 1? Die hat auch keine Regler (oder ich habe sie nicht gefunden), die Regelung übernimmt bei mir der MDT Heizaktor: Funktion interner Regler...
    Gibt es Heizaktoren auch ohne diese Funktion?
    Also kann man bei der V2 auch virtuelle Thermostate anlegen und diese über GA mit dem Heizaktor verknüpfen?

Dann wäre Sie ja vielleicht doch was...
    Wie sind denn die mobilen App Zugriffszeiten?
    Ich habe den neuen. Mit der alten habe ich nicht gearbeitet. Virtuelle Regler gehen wohl erst mit dem größeren, den es noch nicht gibt. Der BASIC kann nur Sollwerte an einen Regler rausgeben und ist Temperaturen angeben. Die Zugriffszeiten sind top... besser als x1...
    Es gibt auch Aktoren ohne Regler...
    Zuletzt geändert von cnorris12; 24.11.2019, 14:25.

Einen Kommentar schreiben:

• tomari78
    antwortet
    Zitat von cnorris12 Beitrag anzeigen

Moin...
    Es gehen auch andere Aktoren. Gestern erst getestet. Das Basic hat halt keinen Reglerbaustein. Der müsste sann zum Beispiel in einem Taster oder Heizungsaktor sein, dem du die solltemperatur schickst...
    Ich finde das neue domovea super und kann es nur empfehlen.
    Danke Dir!
    Hattest du auch die domovea 1? Die hat auch keine Regler (oder ich habe sie nicht gefunden), die Regelung übernimmt bei mir der MDT Heizaktor: Funktion interner Regler...
    Gibt es Heizaktoren auch ohne diese Funktion?
    Also kann man bei der V2 auch virtuelle Thermostate anlegen und diese über GA mit dem Heizaktor verknüpfen?

Dann wäre Sie ja vielleicht doch was...
    Wie sind denn die mobilen App Zugriffszeiten?

• larsrosen
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Mir wurde März.. Eher April gesagt
    .
    Noch glaube ich an das Gute im Menschen.....
    Ausserdem habe ich kein Jahr angegeben

• Moussa2210
    antwortet
    Guten Morgen,

habe folgendes Problem. Ich finde über die Domovea keine KNX Geräte. Ich die Domovea in die bestehende Knx (TB) angeschlossen. Die TJA670 ist an die Spannungsversorgung angeschlossen und per Lan mit meinem Router angeschlossen. Update wurde durchgeführt.
    Ich habe mich an die Web Oberfläche angemeldet. Neues Projekt angelegt. Mich als Elektrohandwerker angegeben(MyHager).
    Nun habe ich das Problem das ich nichts angezeigt kriege.

Ich habe zwei Vermutungen woran das liegen kann

- Ich muss die ETS Projekt Datei einlesen oder,

- die Domovea muss in der ETS eingestellt sein.

Für euere Hilfe bedanke ich mich im voraus

• BadSmiley
    antwortet
    Mir wurde März.. Eher April gesagt
    .

• raman
    antwortet
    larsrosen Ok. Danke. Damit kann ich leben. Falls Du einen hast, wie sind die Erfahrungen bisher? Ich habe mir für einige Bauvorhaben das überlegt.

• larsrosen
    antwortet
    Zitat von raman Beitrag anzeigen
    Weiss jetzt jemand, wann und wo man die TJA470 bestellen kann? Ich suche schon einige Zeit danach.
    Ja ab Februar bei allen bekannten Shops.
    Zur Zeit haben nur Handverlesene Fachleute direkt von Hager ein zum testen.

• raman
    antwortet
    Weiss jetzt jemand, wann und wo man die TJA470 bestellen kann? Ich suche schon einige Zeit danach.

• cnorris12
    antwortet
    Zitat von tomari78 Beitrag anzeigen
    Moin,

sehe ich das richtig, dass die neue domovea nur mit den Heizungsaktoren TYM646R oder TXM646R von Hager läuft?
    Oder wie ist das in der Produktbeschreibung von denen zu verstehen?

Ich suche ne Alternative zu meiner bestehenden V1.0, da ich gerne Alexa direkt einbinden möchte (derzeit über iobroker) und der Fernzugriff über die App unterirdisch ist. Ich finde aber nix richtiges als Nichtprogrammierer "Fertiglösung", was auch die Energiewerte anzeigen kann (also weder X1 noch jung smart). Habt ihr nen Tipp? Der Einrichtungsaufwand sollte sich aber in Grenzen halten...

Grüße Marcel
    Moin...
    Es gehen auch andere Aktoren. Gestern erst getestet. Das Basic hat halt keinen Reglerbaustein. Der müsste sann zum Beispiel in einem Taster oder Heizungsaktor sein, dem du die solltemperatur schickst...
    Ich finde das neue domovea super und kann es nur empfehlen.
    Zuletzt geändert von cnorris12; 24.11.2019, 10:56.

• rantaplan
    antwortet
    Schau dir mal den Pro Serv von der einrichtung total einfach und auch eine sehr schnelle App.

• tomari78
    antwortet
    Moin,

sehe ich das richtig, dass die neue domovea nur mit den Heizungsaktoren TYM646R oder TXM646R von Hager läuft?
    Oder wie ist das in der Produktbeschreibung von denen zu verstehen?

Ich suche ne Alternative zu meiner bestehenden V1.0, da ich gerne Alexa direkt einbinden möchte (derzeit über iobroker) und der Fernzugriff über die App unterirdisch ist. Ich finde aber nix richtiges als Nichtprogrammierer "Fertiglösung", was auch die Energiewerte anzeigen kann (also weder X1 noch jung smart). Habt ihr nen Tipp? Der Einrichtungsaufwand sollte sich aber in Grenzen halten...

Grüße Marcel

• JoergDr
    antwortet
    andre12

Ich glaube die Frage war, warum der Weg vom Haus zur Garage nicht beleuchtet wird, sondern nur der Weg von der Garage zum Haus.
    Aber natürlich kennen wir Deine Topografie nicht...

Schönen Abend, Jörg

• andre12
    antwortet
    Beleuchtefix Da sonst das Licht an der Garage auch angeht wen ich in die Garage gehe und somit stehe ich ja schon vor der Tür und brauch das licht nicht mehr .

• Beleuchtfix
    antwortet
    Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
    angehen wenn ich aus der Garage komme aber nicht wen ich in die Garage gehe.
    Mal aus Interesse, was ist der Grund für die Dunkelheit beim Weg zur Garage.

• chhristianKNX
    antwortet
    Hi,

hat es jemand hinbekommen oder Infos das die Doorbird im Domovea läuft ?
    Ich bekomme es mit einer Excam file nicht hin.

Gruß

Lädt...
X