Ich habe - Jugendsünde - seinerzeit die ETS3 (mit Host-ID-Lizenz) direkt auf einem physischen XP-Rechner installiert. Ich habe dann (weil in einem Projekt benötigt) das Update auf ETS4 durchgeführt und somit keine Möglichkeit mehr, bei der Konnex eine ETS3-Ersatz-Host-ID zu erhalten.
Aufgrund mancher merkwürdiger ETS4-Abbrüche arbeite ich aktuell lieber mit der ETS3 und möchte diese ungerne aufgeben. Obendrein stirbt bei mir derzeit reihenweise Hardware
- es ist eine Frage der Zeit, wann der alte XP-PC aufgibt. Ich habe den XP-ETS3-PC soweit 'abgerüstet', dass fast nur noch die ETS3 und die lebensnotwendigen PC-Werkzeuge darauf laufen, getestet, und dann mit dem VMware vCenter Converter Standalone 5 virtualisiert. Wie befürchtet mahnt die ETS3 in der VM '... die installierte Lizenz passt nicht'. Klar, die Hardware ist eine andere.
Kann ich in den Optionen der VM etwas schrauben (Festplattengröße o.ä.), damit das mit der bestehenden ETS3-Host-ID passt? Gibt es eine andere, erfolgsversprechende Vitualisierungsmöglichkeit?
Aufgrund mancher merkwürdiger ETS4-Abbrüche arbeite ich aktuell lieber mit der ETS3 und möchte diese ungerne aufgeben. Obendrein stirbt bei mir derzeit reihenweise Hardware

Kann ich in den Optionen der VM etwas schrauben (Festplattengröße o.ä.), damit das mit der bestehenden ETS3-Host-ID passt? Gibt es eine andere, erfolgsversprechende Vitualisierungsmöglichkeit?
Kommentar