Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate Diagramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wiregate Diagramme

Auch mit Veränderungen im Link. Wenn Du Start Auf -72 setzt, hast Du die letzten 3 Tage.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Wiregate Diagramme

Auch direkt im Link. Diagrammgrösse, Farben, Sensornummer, Dauer. Ist recht einfach zu durchschauen.

Kommentar

So ein paar Sachen hab ich ja schon geblickt, aber noch nicht alles.
        Gibt es eine Art Legende, welche Variable für was steht?
        Kann man auch mehrer Sensoren in einem Diagramm anzeigen?
        Grüße Manuel

Kommentar

Wiregate Diagramme

Ja, erstell doch mal ein Diagramm mit dem Disgrammgemerator. IMHO sind da bis zu 8 Sensoren in einem Diagramm möglich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Wiregate Diagramme

Im Diagrammgenerator kann man mehrere Sensoren auswählen. Bis zu sechs(?).

Kommentar

ok danke teste ich mal an
              Grüße Manuel

Kommentar

Guten Morgen Manuel,

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                Gibt es eine Art Legende, welche Variable für was steht?
                Eine Liste haben wir nicht, aber wenn man sich die Bestandteile diese URL ansieht, dann erkennt man recht schnell, was für was ist.

Eigentlich dient der Diagrammgenerator genau dafür, diese URL mit den Parametern zusammen zuklicken. Gerade zur Anpassung von Zeiträumen und Bildauflösungen sind die manuellen Eingriffe in die URL sehr praktisch.

Einfach ausprobieren.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
                  Ähem, wie mache ich das denn? Es gibt nur Knöpfe für Symbol, Text, Kamera, Box und Diagramm.
                  Hoi

Sorry, ich ken' mich mit dem HS nicht aus. Es gibt ja zwei Möglichkeiten zu einem Diagramm zu kommen, einmal mit den url's und einmal erzeugen die rrdtools direkt Bilder (PNG) von Tag, Woche, Monat und Jahr.

Und in meinem jugendlichen Leichtsin, dachte ich, der HS wird doch wohl ein PNG anzeigen können?
                  Angehängte Dateien
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                    Eigentlich dient der Diagrammgenerator genau dafür, diese URL mit den Parametern zusammen zuklicken. Gerade zur Anpassung von Zeiträumen und Bildauflösungen sind die manuellen Eingriffe in die URL sehr praktisch.
                    Gehört zwar nicht direkt hier ins Forum, aber kann der Diagramm-Geneator auch zwei Y-Achsen? Ich kann da gerade nichts finden.
                    Ich möchte Temperatur und Stellgrösse in einem Diagramm anzeigen, aber dann ist die Stellgrösse bei max bei 100 und mit der Skalierung kann man dann die Temperaturvariationen, die um die 20 Grad Celsius passieren, nicht mehr so richtig erkennen.

VG

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                      Echt cool das geht die Diagramme in der Visu ein zu bauen?
                      Wie finde ich die Links der Diagramme?
                      Warst Du erfolgreich mit deinen Versuchen. Ich bastele immer noch und bin nicht weitergekommen...

Kommentar

hmmm...irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch - wo finde ich denn den Diagramm-Generator?

Kommentar

Hoi

#http://wiregateXXX:10000/wiregate/graph2.cgi#

Webmin -> Sensoren / Werte konfigurieren -> gaanz unten -> das Graph-Symbol
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

perfekt - vielen Dank!

Kommentar

Der Link zum Diagrammgenerator ist auf der Seite mit "Sensoren-Konfigurieren" ganz unten.

Nachdem ich die Frage schon öfters gelesen hatte, haben wir das zu gut "versteckt" dass man es nicht findet?

lg

Stefan
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Es ist halt schlecht als "Button" erkennbar.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X