Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So ein paar Sachen hab ich ja schon geblickt, aber noch nicht alles.
Gibt es eine Art Legende, welche Variable für was steht?
Kann man auch mehrer Sensoren in einem Diagramm anzeigen?
Gibt es eine Art Legende, welche Variable für was steht?
Eine Liste haben wir nicht, aber wenn man sich die Bestandteile diese URL ansieht, dann erkennt man recht schnell, was für was ist.
Eigentlich dient der Diagrammgenerator genau dafür, diese URL mit den Parametern zusammen zuklicken. Gerade zur Anpassung von Zeiträumen und Bildauflösungen sind die manuellen Eingriffe in die URL sehr praktisch.
Ähem, wie mache ich das denn? Es gibt nur Knöpfe für Symbol, Text, Kamera, Box und Diagramm.
Hoi
Sorry, ich ken' mich mit dem HS nicht aus. Es gibt ja zwei Möglichkeiten zu einem Diagramm zu kommen, einmal mit den url's und einmal erzeugen die rrdtools direkt Bilder (PNG) von Tag, Woche, Monat und Jahr.
Und in meinem jugendlichen Leichtsin, dachte ich, der HS wird doch wohl ein PNG anzeigen können?
Eigentlich dient der Diagrammgenerator genau dafür, diese URL mit den Parametern zusammen zuklicken. Gerade zur Anpassung von Zeiträumen und Bildauflösungen sind die manuellen Eingriffe in die URL sehr praktisch.
Gehört zwar nicht direkt hier ins Forum, aber kann der Diagramm-Geneator auch zwei Y-Achsen? Ich kann da gerade nichts finden.
Ich möchte Temperatur und Stellgrösse in einem Diagramm anzeigen, aber dann ist die Stellgrösse bei max bei 100 und mit der Skalierung kann man dann die Temperaturvariationen, die um die 20 Grad Celsius passieren, nicht mehr so richtig erkennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar