Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Homeserver spricht - allerdings keine Umlaute
hab ich da was verpasst oder habt ihr Klara ,Rainer Merlin vergessen vorzustellen?
nein.. wir die sprache direkt aus dem HS-Slim erzeugt oder wie funktioniert das?
Gruß
Christian
hallo christian,
ich benutze die sprachen für den hs-infoman. dort ist es so, dass man mittels ip telegramm den text auf den hs-infoman schickt und dieser sagt dann das geschriebene an. ähnlich ist das auch mit dem slim, was schon vor einem jahr auf der l&b vorgestellt wurde.
ich lasse einfach die Nachrichten von Tagesschau RSS vorlesen.
Die werden einfach an die Message-Logik weitergegeben, dann sprechen die und die Texte laufen auf dem Slim Display.
also eigentlich ganz easy.
An alle anderen.
Ich habe eigentlich gute Engines - war der Tipp von Alfred, ebenfalls nochmals danke dafür.
Aber immer noch keine Umlaute
Clemens
hallo clemens,
nimm mal den hs-infoman und mach einen test, ob überhaupt umlaute gesprochen werden. der infoman hat eine test ansage. falls dem nicht so ist, liegt es an deiner sprachengines. falls er aber die umlaute spricht, könnte dir evtl. ein logikbaustein von matthias helfen.
ich tippe auf die Serverversion. Kein Wissen, sondern Vermutung. Ich kann mich an was erinnern, das es Versionsabhängigkeiten gibt. Sollte es so sein, ist das natürlich schlecht.
2. Das Stoppen der Lieder lag an einer fehlerhaften Einstellung meiner XP Firewall auf dem Rechner mit HSSlim, nachdem ich die Anwendung in die Ausnahmen-Liste (Der Firewall) gestellt habe läuft es einwandfrei.
Danke für die Hinweise und das schnelle Update.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar