Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Multisensor Luftfeuchte Werte in Quad client anzeigen
was auch immer Deine "Männervisu" ist, in meiner Visu funktionieren alle drei Werte wunderbar. Hast Du mal überprüft (Busmonitor), ob die Werte wirklich auf den Bus gesendet werden?
Im Konfigurationsbereich "EIB" (nicht Sensoren) auf dem WG gibt es einen Punkt zum Editieren der GAs. Schau mal nach, ob die entsprechenden GAs dort eingetragen sind und den richtigen DPT haben. Falls nicht, einfach ergänzen und schauen, ob es dann klappt.
Ja es wird tatsächlich daran liegen, dass die GA und der DPT nicht im Wiregate hinterlegt wurde. Ich habe keinen ASM mit dem ich testen könnte also habe ich es mal auf dem Demowiregate ausprobiert und tatsächlich scheint es so, dass das senden nur funktioniert, wenn die GA und der DPT mal eingetragen wurde.
Ich benutze nur Gruppenadressen aus 2 Paaren, also z.B. 5/200
Als ich das jetzt so unter KNX Gruppenadressen mit Add Record hinzufügen wollte, jammerte er HG/MG/GA
Damit hatte ich mir schon fast gedacht woran es liegt.
Verrückt ist aber, das ich für alle anderen Sensoren ja auch nur HG/GA vergeben habe und die funktionieren, sind immerhin noch 12 andere.
Kann das ein Bug in der Wiregate Software sein ?
Jetzt geht es zumindest, vielen Dank an Euch für Eure mithilfe, so bin ich da wenigstens draufgekommen.
Edit: Hab jetzt spasshalber mal versucht eine alte GA die nur aus HG/GA besteht zu ändern und da hatte ich jetzt einen roten rahmen, das es nicht geht.
Kann es sein, das dies durch ein Softwareupdate geändert wurde ??
Die GA mit den Problemen hatte ich vorher nicht vergeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar