Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?
-> Welches UP Gehäude mit welchen Maßen wurde bei dir bzw bei euch anderen (die einen LG 23ET63V so gelöst haben) verbaut?
-> Benötigt man einen extra Sturz? Sollte man den gleich mit einmauern den Sturz?
-> Wie wurde die "Aussparung" für das Gehäuse realisiert? Rausgefräst oder beim Mauern schon ausgespart (Steine entsprechend gesägt)?
-> Auf welcher Höhe ist eure Bildschirmmitte angebracht?
Kein Gehäuse verbaut
Einen Sturz gesetzt und zwar beim Mauern (Nachher ist wesentlich aufwendiger)
Putzschienen eingegipst und dann den Rahmen (Putzschienen) beim Putzen mit eingeputzt.
Hängt bei mir mittig in Augenhöhe (somit abhängig von deiner Größe)
Noch etwas... Ich habe vom Keller (wo auch mein Edomiserver steht, zwei 50mm Leerrohre mit zum Tablet gelegt. Somit kann man schnell und einfach Kabel austauschen.
die Ausparung umlaufend 1-2cm größer als das Gira Gehäuse machen damit das Gehäuse eingeputzt werden kann.
Gehäuse darf gerne auch 2cm in der Wand zurück liegen. Umso mehr Platz hat man hinter dem Bildschirm!!
Wenn ich die Zeit rechne was da immer drauf geht.
Ich glaub Selbstbau ist nix für mich :-)
Also mein LG läuft seit 3 Jahren und hatte nie Probleme. Auch wenn es mal defekt gehen sollte, der Zeitaufwand ist doch sehr gering.
Für mich hat der Selbstbau sich definitiv rentiert. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, war für 500€-600€ alles so wie ich mir es vorgestellt habe. Warum soll ich da über 2000€ ausgeben was ich ab und zu nur nutze . Ich habe weder eine Frontkamera vermisst oder mehr Speicher oder was anderes. Kurzzeitig hatte ich noch aus China einen herstellen lassen was auch funktioniert hat. Habe ich sogar hier in diesem Thread gepostet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar