Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KVM, ich weis nicht ob das geht, aber falls ja, kein Thema. Nur will ich halt auch das sich das Display auschaltet wenn es nicht verwendet wird.
    Notfalls kann ich aber die Visu, SIP-Client, ... auch direkt am Blech/phys.Device laufen lassen, obwohl auf dem NUC auch VMs sind (Normalerweise sollte man ja am Blech/phys.Device nichts laufen lassen).

Kommentar

Wenn es wirklich daran liegen würde, dann hätte der Service bestimmt nicht den Monitor repariert bzw. sogar getauscht
      Dennis - wollte kurz noch Feedback geben. Ich habe den LG 23ET63V auch reparieren lassen, das ganze war kostenlos innerhalb ca. 10 Tagen erledigt. Spaß macht das zwar nicht, aber wem erzähle ich das... Es war tatsächlich der Touch-Controller der hinüber war, kein SW-Problem. Das reparierte Gerät läuft wieder. Einziges Problem: ein einmal durch Windows ausgeschalteter Bildschirm (Energieeinstellungen von Windows 10) schaltet nicht mehr an. Komisch, das hatte vor der Reparatur funktioniert. Der Bildschirm schaltet jetzt ganz kurz wieder an (1 sec), fällt danach aber sofort wieder in den Energiesparmodus zurück - sehr seltsam. Anscheinend muss ich mir eine andere "Aufwach -Sequenz" für Eventghost einfallen lassen.
      Grüße und Danke für den Erfahrungsaustausch,
      Stefan

Kommentar

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Woli.
        Wie verwendet ihr das? Mit einem Taster, Bewegungsmelder (wo sitzt der), ...?
        Ich hätte das gerne so, dass der Monitor nur an ist bzw. sich aufdreht wenn man davor steht.
        Ich nutze WOLi für die Visu im Flur über PM in der Decke nahe der Visu.
        PM sendet 1 auf KNX-GA; über Logik im Homeserver wird ein "DisplayOn" an die Visu (bei mir Xoro MegaPad 1331) gesendet;
        nach Ablauf der "Totzeit" im PM sendet dieser eine 0 -> Logik am HS sendet "DisplayOff" -> nach eingestellter Zeit geht das Display aus.
        funktioniert bestens (bei mir übers WLAN, da WOLi seinerzeit nicht direkt auf die GA reagieren konnte und never touch a running System ;-)
        ... und die Logik im HS bewirkt auch, dass die Visu nachts nicht an geht und blendet, wenn Bewegung im Flur ist.

Gruß Marco

Kommentar

Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen
          [B]

Dennis - wollte kurz noch Feedback geben... [...]
          Grüße und Danke für den Erfahrungsaustausch,
          Stefan
          Danke für die Rückmeldung.
          Bei mir hängt der Monitor im Wohnzimmer und ist immer an.
          Ausser er geht nach vier Stunden in Standby.

Dann drücke ich noch recht unsmart den An/Aus Knopf wenn ich doch mal was verstellen muss.

Hatte bis jetzt nicht wirklich Zeit das alles über PM einzustellen usw...

Steht aber noch auf der langen Liste zum abarbeiten.

MFG Dennis

Kommentar

Hat jemand mal versucht einen Touch-Monitor an so etwas anzuschließen? --> https://de.aliexpress.com/item/2GB-R...58PhoC2bnw_wcB (nur mal so exemplarisch herausgepickt).

Die Kistchen sind ja mittlerweile mit allerhand Tastatur und Maustreibern ausgestattet, so dass ein Touch-Monitor da "einfach so" funktionieren "könnte".

Einzig das abschalten des Displays bei Inaktivität und wieder aufwecken des Displays wenn der PM auslöst stelle ich mir noch etwas schwierig vor.

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
              weiter gings->

kurzes Update - jetzt noch einige Kleinigkeiten, dann folgt ein eigener Thread.

Für weitere Anregungen dankbar

Ein Problem aber schon mal vorab, welches der eine oder andere vielleicht ähnlich hatte.
              Ich nutze Free Softphone Client X-Lite in der Version 4.7.
              CounterPath Corporation | X-Lite Features Comparison

SIP Server ist meine FB 7390. Generell funzt das Prog sehr gut-> Top Verständigung, Kein Echo etc.

In 5 von 10 Fällen kommt es vor, das ich bei abgehenden Call's die von der Gegenseite nicht beantwortet werden, ich am Touch nicht auflegen kann. Heisst der Touch friert ein und ich kann !nichts! mehr bedienen-> mit der Maus jedoch ist alles weiterhin möglich. Lege ich mit Hilfe der Maus dann auf, ist eine Touchbedienung sofort wieder möglich.

Nutze WIN 8.1 und aktuellste Treiber.

Kennt jemand das Problem, bzw. könnte das jemand nachstellen. Ist Freeware, Einrichtung dauert 2 Minuten.

LG und Danke
              Daniel
              Hey,

super Projekt,

ich habe das selbe vor.
              Kannst du mir sagen welchen Halter du jetzt genau benutzt hast?
              Und evtl. welche Gesamttiefe ich benötige damit ich es so wie du flächenbündig bekomme?

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen

Kurzer Zwischenstand-> bin gerade dabei, das was ich am Schreibtisch für perfekt befunden habe - in die Wand zu bringen.

Mein riesen Vorteil 70er KG Rohr geht mit ca.1,2m direkt aus der Küchenwand EG in den darunterliegenden Serverschrank KG - würde ich immer wieder so machen. Touch und Rechner getrennt.
                Auf den Bildern erkennbar moduliere ich gerade die Wand - noch nicht schön, aber es wird.

Wenn alles fertig ist, gibt es neue Bilder mit genauen Komponenten und Leistungsdaten.
                Der kleine aktive USB LS dient nur für's Gegensprechen (SIP-Telefonie via x-Lite, Türgegensprechen,etc.)
                Musik, Videos vom NAS via XBMC und Live TV via XBMC (VU+Solo2) geht per Soundkarte vom 19"-Rechner auf meinen Multiroomverstärker HTD und dann zu den Decken-LS.

Bislang alles super performant (in 12Sek.per WOL von TOD bis Online),
                aus dem Ruhezustand ca.5 Sek.

Heute geht es weiter den IrDA empfanger für die Fernbedienung XBMC und das Mikro unauffällig zu verbauen.
                Mal schauen ob die Schattenfuge unten reicht, den IrDa Empfänger hinterm Monitor verschwinden zu lassen, und per Reflexion zu empfangen.

Die LED Farbe kommt auf dem Bildern echt sche...rüber, sieht in Wahrheit viel besser aus - muss aber im Dali GW noch alles angepasst (Dimmung, Farbe,..)werden - später dann via HS3 steuerbar.

So und nun bitte ganz viel Kritik, BEVOR ich die Wand zu und verspachtelt habe ;-)
                Welches Mikro hast du benutzt?

Kommentar

Zitat von david1991 Beitrag anzeigen

Welches Mikro hast du benutzt?
                  https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

Kommentar

Auf welcher Höhe hängen den Eure Tablets bzw. Touchscreen?

Kommentar

Zitat von david1991 Beitrag anzeigen
                      Auf welcher Höhe hängen den Eure Tablets bzw. Touchscreen?
                      1,40 - 1,50 Ist aber auch immer etwas Kundenabhangig

Kommentar

Es sieht vielleicht anfangs komisch aus aber so lässt sich ein Panel an der Wand meiner Erfahrung nach am Besten bedienen:
                        Bildschirm Oberkante sollte Augenhöhe sein (Kompromisshöhe dann bei verschiedengroßen Familienmitgliedern finden).
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hat jetzt schon jemand eine Lösung, wie ich den LF Bildschrim aus dem Standyby aufgewacht bekomme mit dem NUC ohne an und aus zu schalten?

Kommentar

Hallo Jungs, hier mal mein neuer Versuch. Ich habe mir einen Touchmonitor mit integriertem PC machen lassen. Also vom ersten Eindruck her finde ich das es ein sehr hochqualitatives Metallgehäuse hat.

PC Daten ist noch ein wenig zu wünschen übrig. Aber momentan für meine Visu ohne Probleme.

Ist ein 23 Zoll mit 32 GB Mini Festplatte, 2 GB Ram, 4 x USB, Mikrofon und Lautsprecheranschluss, W - Lan, Netzwerk, etc. s. Bilder.

Meine Erfahrungen werde ich mal die nächste Zeit posten.

grüße

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir einen Touchmonitor mit integriertem PC machen lassen.
                              Machen lassen? Mehr Details bitte ...

Kommentar

Hallo Tuxedo, bin gerade in China und da habe ich jemanden der solche All in one Touch herstellt. Eigentlich macht er ab 40 Zoll und nicht kleiner. Ich habe ihn gefragt ober er für mich einen 23 Zoll auch produzieren könnte. Ich habe jetzt ohne wünsche mir einen bestellt und dies bekommen was er produziert hat für mich.

Ich fliege am Montag zurück und da werde ich es mal richtig testen. Im Endeffekt für eine Visu sollte es reichen aber mal gespannt ob er hängen bleibt oder Wlan abbricht etc. Für mich ein sehr großer Pluspunkt Lautsprecher und Mikrofon integriert z.B. für meine Mobotix Sprechanlage. Das einzige was ich ein wenig vermisse ist ne Frontcam damit er aufwacht wenn jemand vorbei läuft.

Wie oben schon geschrieben es ist komplett ein Metallgehäuse was zwar vom qualitativen gut ist aber dementsprechend auch schwer

grüße

Kommentar

Lädt...
                                X