Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• roadsterhh
    antwortet
    Bei einem Tab mit nem Akku ne gute Idee, diese Android Monitore habe aber leider kein und das Ganze kommt dann einem Reboot gleich...
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Einen Kommentar schreiben:

• Linuxer
    antwortet
    Hatte nicht jemand mal die Lösung vorgeschlagen, das Tab dauerhaft am Strom zu lassen und per GA den Strom über den Aktor kurz zu unterbrechen, weil dann auch das Display wieder angeht. Ich habe dies nicht getestet, sondern nur so im Hinterkopf gehabt. Die schönste Lösung ist dies nicht.

• vlamers
    antwortet
    AW: Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Hallo ja hab ich versucht. Problematischer weise fährt das display nicht runter (die CPU) ist also im Dauer betrieb. Hintergrund Beleuchtung scheint auch an zu bleiben nur schwarzes Bild halt.(grau da Beleuchtung noch an ist. Scheint so)
    Wenn jemand eine Lösung dafür findet... Wäre super!

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• roadsterhh
    antwortet
    Mhh... OK, spekulierte auch gerade auf das Gerät um es mit meiner IP Symcon Visualisierung zu nutzen. Aber das das Gerät bei Berührung des Bildschirms nicht anspringt ist natürlich doof... Gibts auch keine App die das Feature freischaltet ? Glaube für mein Samsung Tablet habe ich mal sowas gefunden.

Wie sieht es mit Tasker aus ? Hat jemand mal probiert ob die Funktion des "Screen On" via Tasker funktioniert ? So könnte man das Ganze mit einem Näherungs- oder Bewegungsmelder koppeln und dann über den Homeserver einen Netzwerkbefehl für "Screen On" absetzen,

• lukluk
    antwortet
    da hab ich wahrscheinlich wirklich den näherungssensor mit dem helligkeitssensor verwechselt

der knopf wäre natürlich besser.da hast du recht.

• tuxedo
    antwortet
    Auf welchem Gerät hast du das getestet? Afaik wird dazu der Näherungssensor benutzt, der normalerweise das Display abschaltet wenn man sich das Smartphone ans Ohr hält. Aber da man sich Tablets eher weniger ans Ohr hält, gibt es diesen Sensor da recht selten. Nur einen Helligkeitssensor um die Display-Helligkeit einzustellen. Aber der ist wohl nur dann aktiv wenn das Gerät/Display schon an ist.

Die App an sich funktioniert ganz okay. Aber ein richtiger Knopf ist halt was anderes.

damit sollte es auch möglich sein das gerät per touchscreen aufzuwecken. habe das mal irgendwo gelesen. hat jemand einen link zu dieser variante?
    Schau mal im xda developer Forum und such dort nach "touch to unlock".

[update]

Hier der Link zu einer Anleitung wie man einen "Media Button" für Android bastelt: http://www.wisebread.com/build-a-cab...hile-you-drive
    Vielleicht kanns ja einer gebrauchen.

• lukluk
    antwortet
    hab grad mal auf meinem smartphone die app "auto screen on" getestet. funktioniert sehr gut. damit kann man das gerät aufwecken in dem man auf den helligkeitssensor tippt.
    des weiteren habe ich eine chinesische anleitung gefunden um das familypad 2 zu rooten. damit sollte es auch möglich sein das gerät per touchscreen aufzuwecken. habe das mal irgendwo gelesen. hat jemand einen link zu dieser variante?

• tuxedo
    antwortet
    Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
    das mit dem konus dürfte kein problem sein.solche teile gibts auch fertig zu kaufen in der vorrichtungsbau-branche
    Es gäbe das noch eine Option:

Auf golem wurde von einem neuen Kickstarter-Projekt berichtet: Ein Knopf in der Kopfhörerbuchse...

Gleich mal gegoogelt wie man den Kopf per Software auslesen würde:
    java - Android - registering a headset button click with BroadcastReceiver - Stack Overflow

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das bisschen Knopf-Hardware und der Klinkenstecker, und schon kann man sich einen eigenen Power-Button nachbauen.

Muss ich mir nochmal genauer anschauen.

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
    welche hardware hast du dafür benutzt?
    Sollte in dem HowTo-Thread drinnen stehen.

Aber grundsätzlich kann man jeden PC und jedes Display nehmen.
    Ich hatte mir halt einen gesucht, der so klein ist, dass er in den UP-Kasten des Displays mit reinpasst. Und beim Display eines, das mit UP-Kasten kommt, da ich nicht basteln konnte...

Perfekt und stabil. Nur wegen dem PC-Lüfter würde ich mir gerne wünschen den per HDMI-over-Cat.5 in den Keller zu verbannen - aber die günstigen extender funktionieren nicht. Und meine Hoffnung auf DiiVA oder HDBaseT hat sich auch noch nicht erfüllt...

• lukluk
    antwortet
    Hat von euch schon jemand mal das dell xps18 in Betracht gezogen?gefällt mir sehr gut und hat ein vollwertiges windows an board.wie sieht es denn bei solchen geräten aus mit der einschaltgeschwindigkeit aus dem standby

• tuxedo
    antwortet
    Bitte, gern geschehen. Die APP ist zwar noch nicht fertig, aber der Prototyp steht schon. Fehlt nur noch die Einbindung der Kamera, was an und für sich nicht schwer sein sollte. Jedoch stellt sich das Suchen und Finden einer wasserdichten Megapixel-Webcam die auch noch bezahlbar ist, als schwierig dar, weswegen ich hier auf Eigenbau (Raspberry Pi + Raspberry Cam) setzen werde. Und mit <1MP bei der Webcam fang ich bei der FullHD Auflösung des Acer/Viewsonic nicht an.

• vlamers
    antwortet
    Cool
    Grob geschätzt lässt sich das ja einfach auf das WG übertragen. Bis auf die abgesetzten nc befehle an den HS

Hab soeben Punkt 32 auf meiner Aktionsliste aufgemacht

Danke für deine Mühe mit dem HowTo!

Gruß

• tuxedo
    antwortet
    Die ist ganz praktisch wenn man sowas vor hat wie ich. Siehe Signatur...

Kurzum: Mit der SIP API ist es furchbar einfach einen VoIP Client zu basteln um damit die dollsten Dinger zu machen.

Ohne SIP API muss man sich dann mit Dritt-Anbieter-Libraries herumärgern. Ist halt geschickter wenn das Von Haus aus unterstützt ist.

Deshalb an dieser Stelle: Danke für's testen. Wenn sich jetzt noch jemand finden würde der das mit dem Viewsonic testen kann (das ist nämlich rund 70EUR billiger als das Acer)... Wäre super.

[update]
    Mist, wo ist meine Signatur hin? Egal, hier der Link: DIY VoIP Türsprechanlage

• vlamers
    antwortet
    Im Anhang das abfotografierte Acer. Sieht gut aus.
    Jetzt die interessante Frage: was bringt die SIP API?

Gruß
    Angehängte Dateien

• vlamers
    antwortet
    also rooten an sich war kein Ding. Nur die recovery

**************** WARNUNG ****************************************
    *Mit folgender Anleitung lässt sich ein Acer-DA220HQL rooten, die Dateien sind nur für *
    *dieses Gerät geeignet! Ich weiß nicht ob sich das Baugleiche Viewsonic damit *
    *erfolgreich rooten lässt *
    *Durch das flashen dieser recovery.img wird die Garantie verfallen! *
    *Auch kann man sich durch das flashen dieser recovery das Gerät komplett zerstören! *

Ich übernehme keinerlei Garantie oder ähnliches für entstandene Schäden. Wer flasht ist selbst dafür Verantwortlich.

Hier der Dropbox link (upload könnte noch ein wenig dauern. Ich hab ne 1000er Leitung):
    https://www.dropbox.com/sh/c7u6k0abojs0g8w/hurxwSK-nD

Schritte:
    #Dateien nach C:\Acer_Root kopieren und die zips (ausser su.zip) entpacken.
    #Die su.zip auf eine externe Sd-Card kopieren (diese sollte leer sein, bis auf die su.zip).
    # Sd-Card einsetzen
    # Die Dateie recovery.img nach C:\Acer_Root\Fastboot+ADB(20926)\Fastboot+ADB\Win3 2\ kopieren

# Eingabeaufforderung starten und in C:\Acer_Root\Fastboot+ADB(20926)\Fastboot+ADB\Win3 2\ wechseln

Folgende Befehle eintippen:

# adb devices
    (jetzt müsste da ein Gerät stehen, wenn nicht hier abbrechen)

# adb reboot bootloader
    (bildschirm wird schwarz, noch kein Grund zur Sorge, dauert ein wenig, kann sogar schwarz bleiben -> macht noch nix)

# fastboot.exe flash recovery recovery.img
    (das dauert ein wenig und wird in der Eingabeaufforderung bestätigt wenn fertig)

Kontrollieren ob die Sd-card wirklich eingesetzt ist und sich die SU.zip in folgendem Verzeichniss befindet: /mnt/external_sd/su.zip

# fastboot.exe reboot (wenn die Sd-Card eingesteckt ist, ansonsten gibts echte Probleme)
    # der Neustart dauert ein wenig Nach ca 10min sollte man sich Sorgen machen!
    Das Gerät darf während des flashens niemals Ausgeschalten oder vom Strom genommen werden. Wenn was schief läuft: Auf gar keinen Fall ausschalten! Laufen lassen und erst mal einen Hilferuf absetzen!

Gruß

Lädt...
X