Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

gestern den DIY-Unterbaukasten in die Rohbauwand eingeputzt, abends nach einem 10" Tablet geschaut und was finde ich da bei Samsung?!

https://www.samsung.com/de/consumer/...SM-T9000ZWADBT

Dieses Tablet hat für mich all das, was ich eigentlich benötige:
    -Möglichst großes Display (12,2")
    -WQXGA Auflösung (2560x1600)
    -superflach (8mm)
    -funktionierende Ethernet-Lösung

Am besten finde ich eigentlich die Ethernet-Lösung, für die es von Samsung einen eigenen Adapter gibt (ET-UP900). Hiermit kann über den USB-Port ein Ethernetkabel angeschlossen werden. Einzig die Stromversorgung des Tablets macht mir noch Sorgen, da ich nicht weiß, ob das Tablet mit diesem Adapter noch per Strom versorgt werden kann.

Glücklicherweise habe ich meinen UP-Kasten, ohne dass ich von dem Tablet wusste, auf 300x200 gemacht :-D

Vllt für den einen oder anderen ebenfalls interessant?!

EDIT: So, der Adapter hat 2x USB-Anschluss, 1x Ethernet und 1x Netzanschluss. Somit kann mit dem ET-UP900 alles erschlagen werden. POE wäre das i-Tüpfelchen, aber leider nicht vorhanden
    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Hallo
      Ich habe das Galaxy Note Pro 12.2 LTE.
      Das hat einen noch schnelleren Prozessor.
      Kostet aber etwas mehr.
      Das Teil ist Super.
      Gruß NetFritz
      KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
      WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
      PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo Kollegen,

vielleicht für den ein oder anderen interessant - verkaufe mein DELL XPS18 i5->

DELL XPS One 18 All-in-One Tablet PC - Intel Core i5 - wie neu - Restgarantie | eBay

An sich ein sehr performantes Gerät mit einem genialen IPS Panel. Hatte viel Spass mit dem Touch- XBMC mit HD Streaming von der Dreambox lief einwandfrei - hierzu nutzte ich einen USB<->Ethernetadapter (Gerät bietet keinen direkten Ethernet Port) und bei dem Gebrauch von WLAN gab es bei HD-Streaming schon ab und an Ruckler.

Ich verkaufe das Gerät, da ich es ums Verrecken nicht hinbekommen habe WOL auszulösen.

Wie auf den Bildern erkennbar, baut das Gerät in der Tiefe nur um einige Millimeter auf - ich habe die Optionale Lade-Dock modifiziert und in der Wand eingelassen und mit Hilfe einer Metallscheibe (am Gerät) und einen wandbündigen Magneten liegt das Tablet bündig und sicher an der Wand und wird gleichzeitig geladen.

Ausgangslage war das Gerät somit auch mal bequem von der Wand zu nehmen um mobil arbeiten zu können.

LG
        Daniel
        Angehängte Dateien

Kommentar

Touchpanel PC mit Vollglasfront

hat den zufällig jemand in Betrieb und kann was dazu sagen?

Insbesondere zum Aussehen?

Grüße
          Matthias

Kommentar

Hat sich wer von euch schon näher mit diesem Gerät (Xoro MegaPAD) hier beschäftigt?

http://www.xoro.de/produkte/tablet-p...-megapad-1331/

Gibts in 13", 18" und 21" und hat einige interessante Features. Preis ist ja auch nicht so schlecht - derzeit ~425€ bei Amazon für die 21" Version.

Wenn mein Rohbau mal steht werd ich mir das ev. mal bestellen und anschauen.

Kommentar

Acer T232HLBMIDZ

Hat jemand Erfahrungen mit dem ->

Acer T232HLbmidz 58,4 cm IPS Touch Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hab ihn an dieversen Ständen auf der L&B 2014 zur Visu-Darstellung gesehen.

Die transparente Tischauflage lässt sich abschrauben.

Vorteile Vesa ->Metallplatte an die Vesa schrauben und Kraft-Magneten versenkt in die Wand - als Sicherung gegen Herausfallen könnte man ja ein dünnes Stahlband nehmen

Aufgrund der Anschrägung des Monitors in der Tiefe, würde der sich schon fast Plan (Putzstärke) versenken lassen - mit Ausnahme ca.3-4mm der seitlichen Knöpfe.

Alle Anschlüsse wären auch verdeckt !!

Was mich derzeit noch irretiert sind die schlechten Rezensionen->
              Pfeifgeräusche im Betrieb, einer hat den auch zur Hausautomatisierung im Betrieb gehabt und beklagt Ausfälle,.....

Was denkt ihr ??

LG
              Daniel

Kommentar

Zu den Xoro-Teilen: Hätte ein wenig bedenken bei einem über 400EUR Gerät etwas "ohne Namen" zu wählen. Da würde ich doch eher zum Lenovo greifen. Die kleineren Varianten könnten (wenn der Preis stimmt, hab noch nicht geschaut) aber preislich attraktiv sein.

[update]
                Okay, die kleineren sind relativ günstig. Das 13,3" Modell kostet knapp 290EUR. Quadcore mit 1GB RAM sind da noch "okay". 2GB RAM wäre besser. Aber mit 1GB kann man auch leben.

Trägt auch nicht dick auf. Das 18,5" Modell ist 21mm dick.

Wäre nur noch der Ein/Ausschalter, welcher sich auf der Rückseite befindet interessant. Da kommt man wenig bis gar nicht hin wenn das Gerät Flach an die Wand kommt....

Auch interessant: Die Löcher in der Rückwand für die Befestigung an der Wand ohne extra Halterung... --> Da hat einer mitgedacht.

Wenn da einer bestellt: Wäre über Erfahrungen zu dem Gerät interessiert. Die Amazon rezessionen muss ich noch durchsehen.

Kommentar

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
                  Monitore zum Anfassen: Touch-Bildschirme im Vergleichstest - Spielwiesen für den Schreibtisch

Allerdings finde ich den Preis heftig für einen Touchmonitor.

Ich habe mir denn DELL 2314T bestellt. Deutlich günstiger....
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hilft dir das hier weiter:
                    Monitore zum Anfassen: Touch-Bildschirme im Vergleichstest - Spielwiesen für den Schreibtisch

Ich habe mir denn DELL 2314T bestellt. Deutlich günstiger....
                    Danke - hat geholfen.

..meinst du den DELL P2314T ->
                    Dell P2314T 58,4 cm LED-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nachteil -> runder Rücken - wird schwer den zum Teil in der Wand zu versenken, bzw. den plan - bündig an die Wand zu bekommen.

LG und Danke
                    Daniel

Kommentar

SO hab nun meinen Dell XPS 18 verhämmert, und mir diesen LG gekauft->

LG 23ET63V IPS-Touch-Monitor mit 10-Punkt-Multi-Touch-Oberfläche

..angebunden via HDMI an einem performaten i5 bzw.i7 HTPC der im Serverschrank steht.

Der Touch soll komplett wandbündig eingelassen werden. Ausserdem soll es eine umlaufende Schattenfuge geben, die ich via RGB hinterleuchten möchte.

Innerhalb dieser Schattenfuge soll ein Mini-Mikrofon für Telefonie und Türgegensprechen versteckt werden.
                      Gibt es da bez. des Mikros Empfehlungen eurerseits, müsste ja wahrscheinlich schon sehr empfindlich sein aufgrund der kleinen schattenfuge.

Auf die schnelle habe ich das hier gefunden->
                      KÖNIG ANSTECKMIKROFON: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/gp/product/B004...A3JWKAKR8XB7XF

Ebenso soll in dieser Schattenfuge auch dieser IrDa Empfänger versteckt werden, den ich für die FB vom XBMC nutze->
                      http://www.amazon.de/gp/product/B000...?ie=UTF8&psc=1

Da der Monitor via Vesa ausziehbar sein soll (Servicezwecke) suche ich auch noch eine gute und günstige ausziehbare Vesahalterung.
                      Wichtig ist eigentlich nur-> ausziehbar "gerade nach vorne"um zum Verkabeln in der Wandnische dahinter zu kommen.

Auf die schnelle habe ich diese vor Augen->

TecTake Universelle Wandhalterung für Monitor und: Amazon.de: Elektronik

Ricoo ® Monitor Halterung Monitorhalterung R02-11: Amazon.de: Elektronik

Das ganze soll dann so ähnlich aussehen - nur hinterleuchtet.
                      Hoffe Helmut verzeiht es mir das ich das Bild verwende->

LG und Danke für eure Hilfe
                      Daniel
                      Angehängte Dateien

Kommentar

hab soeben bei hp noch das Split13-m210eg gesehen.
                        13,3" und echtes windows 8.
                        evtl sinkt ja der Preis noch etwas,da das Omni 10 mit echtem windows 8 ja mittlerweile schon für 269€ zu haben ist

Kommentar

So kleiner Update zu meinem Projekt:

Also ich habe bei Amazon eine grössere Bestellung gemacht aus folgenden Teilen:
                          Dell S2240T
                          HDMI Kabel
                          VESA Halterung
                          Intel NUC
                          SSD
                          RAM
                          Windows 8.1

Nun habe ich alles zusammengebaut und getestet. Das Haus befindet sich noch im Rohbau und ich habe in der Wand einfach eine Aussparung von 55 x 40 cm

Zum Test kann ich sagen der Bildschirm funktioniert in dieser Konstellation absolut prima und ich konnte diesen sogar so einrichten, dass nach 1 Minute der Bildschirm ausschaltet und ich diesen trotzdem aufwecken kann ohne einen Knopf zu berührern einfach mit einer Streichbewegung auf dem Display.

Ich schaue jetzt mit dem Schreiner, dass ich einen schönen Rahmen in die Aussparung kriegen und er auf einer MDF Platte eine genau dem Monitor entsprechende Aussparung mit CNC fräsen kann. Somit habe ich einen Ramen für den Monitor welchen ich forne mit einer Folie und hinten mit dem Rahmen einklemmen kann...

Durch die Wandhalterung kann ich den Monitor so ganz in der Aussparung versenken und dies mit einer minimalen Fuge.

Sobald ich weiter bin werde ich euch wieder informieren. Bis jetzt bin ich aber absolut zufrieden.

Kommentar

Sieht doch gut aus! Was hat denn der ganze Spass insgesamt gekostet?

Interessant wäre auch der Stromverbrauch dieser Kombination.
                            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Im ganzen rechne ich mit Kosten von rund 800-900 inkl. dem Schreiner. Wobei ich hier bewusst uach teils teurere Teile gekauft habe wie SSD, RAM, starker CPU (NUC).

Betreffend des Stromverbrauches bin ich absolut überrascht.
                              NUC inkl, RAM und SSD (kein WLAN usw) rund 5 Watt
                              Monitor ist etwas schwierig im Mittel liege ich bei 22 Watt wobei ich nach 5-10 Minuten jeweils in den Standby fahre wo dann noch 0.5-1 Watt gezogen wird. Die 22 Watt sind aber auch schwierig, da je nach Bild natürlich ganz unterschiedlich ist. Meiner passt die Helligkeit aktiv nach Bild ein, daher auch immer die verschiedenen.

Hoffe dies hilft dir.

Kommentar

Hilft! Danke!
                                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

Kommentar

Lädt...
                                X