Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So jetzt habe ich es mal an die Wand gehängt!
    Hier mal ein paar Bilder! Nur mein Problem mit Mikro und Lautsprecher besteht immer noch!
    Nichts richtiges gefunden :-( keiner ne Idee?

Monitor 376 €
    Mini PC CSL 150 €
    Halter schwenkbar 50 € (wäre billiger geangen habe nicht warten können und die Halterung im Techno Markt gekauft)

grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jem110; 11.01.2016, 09:16.

Kommentar

Tja genau um diese Problem zu umgehen ist meiner versenkt in einer Mauernische mit umlaufender Schattenfuge um Mikro, IrDa, RGB LED, etc. zu verstecken->
      https://knx-user-forum.de/forum/öffe...135#post605135

In #189 siehst du das kleine Mikro, mit dem ich sogar noch auf 2m Entfernung telefonieren/gegensprechen kann ;-)

LG

Kommentar

Hi Keldan

du meiner ist ja auch versenkt ich kann den Monitor komplett rausziehen! Meine Frage war nur welches Mikro und welchen USB Lautsprecher ich nehmen soll! Ich habe jetzt mal einen USB - Lautsprecher von HP mir geholt und Mikro fehlt mir noch! Ich habe jetzt Dein Mikro nicht gesehen!

grüße

Kommentar

Sorry aber du musst dir schon alle Threads anschauen->lesen !!!
          https://knx-user-forum.de/forum/öffe...847#post596847

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
            Hi Keldan

du meiner ist ja auch versenkt ich kann den Monitor komplett rausziehen!
            Im Vergleich zu Keldan ist deiner nicht wirklich versenkt. Keldan's ist "plan" mit der Wand.
            Aber ich hätte es ähnlich gemacht wie du. Denn so ist ein späterer Monitortausch kein großes Problem, da der Wandausschnitt nicht zwingend angepasst werden muss wenn sich bauartbedingt die Rahmengröße des Bildschirms ändert.

Der CSL Mini PC schaut interessant aus.

Kommentar

Sorry Keldan habe es eigentlich schon komplett gelesen aber das habe ich entweder übersehen oder vergessen!

Aber danke nochmal für den Link!

grüße Jem

Kommentar

Sorry Keldan habe es eigentlich schon komplett gelesen aber das habe ich entweder übersehen oder vergessen!

grüße Jem
                Kein Ding, wir sind doch hier ne grosse Familie - und jeder will doch nur das beste FÜR JEDEN

Muss die Tage auch mal nachfragen, seid WIN 10 funktioniert WOL nur noch auss'n Standby

Hab schon alles "Laut Google" durchgespielt aber NoWay

Um hier Antworten zu erhalten muss ich erstmal meine ganzen Eckdaten (Motherboard, LAN-Karte, Bios-Mode,... zusammentragen).

Ausser dieser Hürde bin ich mit dem Update von 8.1 zu WIN 10 mehr als zufrieden.

LG

Kommentar

Mini PC CSL 150 €
                  Bist du mit dem Gerät zufrieden? Arbeitet der auch "schnell" genug?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Intel Nuc, hab jedoch keine Ahnung welchen ich da nehmen soll. Visu wird übern Eibport realisiert.
                  Hat vl. jemand einen Tipp, auf was man beim Nuc achten sollte?
                  Zuletzt geändert von freeemotion; 18.01.2016, 14:52.

Kommentar

Hallo Freemotion

Also funktioniert hat er tadellos die ersten 3 Tage! Für meine Anwendung Gira Homeserver, MX Easy für Mobotix T25 und Sonos ein Traum! Ich schicke es heute mal zurück weil er zum Schluss dann nur noch 5 Minuten die Wlan Verbindung stabil gehalten hat! Danach Wlan Verbindung nur noch nach Neustart möglich gewesen!

Wenn die Wlan Verbindung stabil bleiben sollte, ist es absolut schnell und Super! Habe mal Internet Explorer, Downloads, Youtube usw. mal getestet, habe ich kein Unterschied zu meinem Laptop gehabt.

grüße
                    Zuletzt geändert von Jem110; 18.01.2016, 16:00.

Kommentar

Zitat von freeemotion Beitrag anzeigen

Bist du mit dem Gerät zufrieden? Arbeitet der auch "schnell" genug?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Intel Nuc, hab jedoch keine Ahnung welchen ich da nehmen soll. Visu wird übern Eibport realisiert.
                      Hat vl. jemand einen Tipp, auf was man beim Nuc achten sollte?

Ich habe ein Nuc mit I3 reicht vollkommen aus.
                      Habe auch ein EibPort.
                      Das der Nacht eine SSD hat und keine HDD.

Ich habe mit bei Amazon noch ein USB Lautsprecher geholt. Von Hama, So ein ganz billiges Ding reicht vollkommen...

Kommentar

Danke für die Info. Der NUC liegt schon neben mir. Mal gucken wann ich dazu komme den aufzusetzen und die VISU zu erstellen.

Kommentar

Hat den LG 23ET63V schon mal jemand mit Linux versucht? Ich würde gern einen Raspi oder ähnliches als "VM-Client" für den QC nehmen

Kommentar

Eine VM mit Windos auf einem Raspi für den QC??

Mutig
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Eine VM mit Windos auf einem Raspi für den QC??

Mutig
                              Vllt. meint er eine VBox-VM via VBox-RDP auf einem PI anzeigen... Das würde gehen, sogar recht performant.

Kommentar

na klar war das so gemeint.
                                virtualbox läuft auf dem server und der pi soll ein rdp client sein... wozu hat man sonst einen server herumstehen?

die frage ist nur ob es vernünftige treiber für den lg gibt...

Kommentar

Lädt...
                                X