Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah so.

Bedeutet aber: Du greifst mit einem RDP-Client auf den QC-Client zu, oder? Bei einem QC kein Problem, mehrere QC im Objekt bedeuten dann mehrere QC-Instanzen bzw. mehrere VMs?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich hab "nur" eine zentrale visu im Sinn...

für den Rest hab ich Taster bzw iPhone/iPads sollte man den qc mal wirklich benötigen

Kommentar

Dann ist es eine interessante Lösung.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Bei einem QC kein Problem, mehrere QC im Objekt bedeuten dann mehrere QC-Instanzen bzw. mehrere VMs?
          Hab ich noch nicht ausprobiert, aber:

Wenn man auf einer WIndows Maschine auf mehreren Monitoren mehrere QCs laufen lassen kann, dann reicht eine VM:

Virtualbox bietet pro virtuellen Monitor einen RDP-Zugang. Bis 8 Monitore verkraftet VBox glaub ich.

Kommentar

Hat jemand eine Idee wie ich den Bildschirm LG 23ET63 "wecken" kann? Mit meinem ASUS Mini PC mit Win10 und c-move kann ich meinen PC wunderbar per HS & IP-Signal aus dem Standby wecken und wieder runterfahren. Das Problem ist jedoch der Bildschirm! Solange sich dieser in Standby befindet und das Motiv (No Signal - Please check your conection) dafür über den Bildschirm wandert zeigt es mir nach dem PC Start auch ein Bild an, doch schaltet der Bildschirm nach längerem Standby des PC´s ab.
            Dann muss ich diesen immer extra mit Fingerdruck am Ein/Aus Schalter "wecken"! Das ist gar nicht smart wenn ich an der Haustür mein Haus aus dem Standby hole und dann nochmal extra zum Bildschirm laufen muss!

Hab den Thread hier schon durch aber nix passendes gefunden! Das von "knxfindichgut" beschriebene Phänomen passt ja mit meinem Problem nicht ganz überein, sein PC hat sich ja aufgrund des Kabels nicht mal aus dem Standby wecken lassen wenn ich das richtig interpretiere! Meiner hingegen ist komplett aus nach einer bestimmten Zeit, ohne rote Leuchte!

Sollte ich falsch liegen, kann mir jemand ein HDMI KABEL empfehlen mit welchem es funktioniert?

forumsbild 3.PNG

Kommentar

Hallo Jokl,
              ja, bei mir war es wirklich das HDMI-Kabel. Nachdem ich von ganz teuer auf ein ganz billiges gewechselt hatte, funktionierte es wunderbar.
              Das Wecken des Bildschirms habe ich über Eventghost (auf dem Touchscreen-PC) gelöst. Bekommt Eventghost vom HomeServer das Aufweck-Kommando (getriggert durch PM), simuliert Evenghost das Drücken der Shift-Taste. Im Gegensatz zum simulierten Bewegen der Maus funktioniert das sehr zuverlässig.
              Hoffe das hilft ein bisschen,
              Grüße, Stefan

Kommentar

Kannst du damit deinen Bildschirm ganz wecken wenn dieser aus ist?

Kommentar

Guten Morgen,
                  ja, das geht so.
                  Grüße, Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mal den Thread nach dem Thema Wärme hinter dem Monitor durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Kann mir jemand etwas zur Wärmeentwicklung bei Wandeinbau sagen? Vornehmlich zum LG. :-)

In der Wand wären ja zB der Monitor, sein Netzteil (?) und evtl ein Mini-PC (Raspberry, ...).

Passt das oder wird es zu warm?

VG, Thomas
                    Viele Grüße,
                    Thomas

Kommentar

Falls noch jemand einen 23et63v will => schnell sein

Ich sah dass der Preis bei einigen Händlern auf 270 Euro war und fragte mal bei LG an. Diese bestätigten dass er als Auslaufmodell gekennzeichnet ist. Das heißt es gibt wohl nur noch Restbestände

Kommentar

Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
                        Diese bestätigten dass er als Auslaufmodell gekennzeichnet ist. Das heißt es gibt wohl nur noch Restbestände
                        Oh Mann, lege ich mir jetzt einen als Reserve auf den Dachboden

Kommentar

Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
                          Falls noch jemand einen 23et63v will => schnell sein

Ich sah dass der Preis bei einigen Händlern auf 270 Euro war und fragte mal bei LG an. Diese bestätigten dass er als Auslaufmodell gekennzeichnet ist. Das heißt es gibt wohl nur noch Restbestände
                          Wo gibt es den 23et63v für 270€? Ich finde nur Preise ab 347€.

Gruss
                          Marco

Kommentar

2 mal war es bei geizhals.at bei comstern und e-tec auf 270. ich denke die beiden werden aber ausverkauft sein

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
                              Hallo Jungs, sowie ich es sehe bin ich hier noch ein Spätzünder!

Ich habe mir jetzt auch den LG 23 ET63 geholt mit einem mini PC von CSL!

Hier noch ein paar Bilder!
                              Bin ich blind, oder warum hast du bei deinem kein LG Logo, welches mich bei meinem stört.

LG und Danke
                              Daniel

Kommentar

Meiner hat auch kein Logo....
                                ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Lädt...
                                X