Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ich keine PNs mag ... was ich dazu schon lange mal sagen wollte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Mirko,

ich wusste zwar dass man dies konfigurieren kann, aber es war mir nicht bewusst, dass es soviele tun. Das erklärt für mich natürlich vieles...

Zitat von Micro1972 Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich es ungünstig, dass der Haken standardmäßig deaktiviert ist. Vielleicht sollte Ihr an dem Punkt mal ansetzen oder habe ich den selbst entfernt?
    Ob dies default ist oder nicht, kann ich nicht sagen, ich bin kein Admin (sondern Moderator eines Unterforums).

Wenn es so ist, wie es ist und die Footer so häufig abgeschaltet sind, dann muss ich damit leben, dass die Informationen dort auch nicht ankommen und muss wohl die Entscheidung treffen, die PNs entweder abzuschalten oder mich mit den Limits herumzuärgern. Allerdings wissen die Interessenten dann auch nicht wohin mit Ihren Fragen die sie nicht vor allen ausbreiten mögen....

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      Ob dies default ist oder nicht, kann ich nicht sagen, ich bin kein Admin (sondern Moderator eines Unterforums).
      Bei mir als relativer Neuling war's auch abgeschaltet, so dass ich vermute, dass diese per default abgeschaltet sind (kann mich jedenfalls auch nicht dran erinnern, die bewußt abgeschaltet zu haben).

Im Gegenteil: Ich musste sogar suchen, um die Footer Einstellung jetzt überhaupt zu finden.

Grüße
      Guste

Kommentar

Signatur anzeigen

Hi ins Forum,

es stimmt, das Häkchen bei "Signatur anzeigen" fehlt standardmäßig.

@bodo : Du hast recht !! Diese Einstellung ist bescheuert. Wer muss beim Trafic noch sparen ?? Die Zeiten dürften vorbei sein. Bei ausschließlicher Nutzung von Smartphone kann man selber das Häkchen wegnehmen, aber wer will das ??

Lieber Admin, setze das Häkchen als Voreinstellung, dann kann der User selber entscheiden, wenn er weiß was er tut

LG
        Martin ( der jetzt alle Signaturen sieht )
        Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
          Dass man Signaturen abschalten kann ist total dämlich, wenn man mich fragt.
          Ich schalte die immer ab, ebenso wie Avatarbildchen.

Kommentar

Hoi

Ja dann...
            Dann wirst Du mich als relativ unhöflich in Erinnerung haben, weil dort die Abrede drin steht. Und sonst noch Einiges.
            Wenn ich wollte, dass das keiner liest, hätte ich es nicht hingeschrieben.
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von vietgilles Beitrag anzeigen
              ...
              Trafic noch sparen ?? Die Zeiten dürften vorbei sein. ...
              Ich. DSL 2000

Gruß

C

Kommentar

Zitat von ChristophM Beitrag anzeigen
                Ich. DSL 2000

Gruß

C
                Naja,

1 KB Signatur geht auch über DSL 2000

Kommentar

Darum gehts doch nicht.

Bei vielen Signaturen bekommt man Augenkrebs: Verschiedene Schriftarten, -größen und dann noch in Farbe und bunt - wenn blinken möglich wäre, dann würden die Leute das auch noch einschalten.

Oder die typische mein Auto - mein Haus - mein Boot - Signatur mit allen Geräten die zuhause rumstehen. Das kann man doch in seiner Profilseite unterbringen, da kann es jeder lesen, den es interessiert.

Und durch diese Überfrachtung der Signaturen kommt es halt dazu, dass sie entweder ausgeschaltet werden (wie von mir) oder sie keiner mehr wirklich wahrnimmt. Und deshalb gehen Aufforderungen wie von Stefan mit den unerwünschten PMs einfach in der Flut der Signaturen unter.

Marcus

Kommentar

Ich habe die Signaturen auch bewusst deaktiviert - das macht das Lesen unnötig anstrengend und verursacht mehr Seitenwechsel.

Zu dem Problem würde ich folgendes empfehlen: Wenn Ihr hier als Firma aktiv seid, dann solltet Ihr auch Firmen-Accounts haben die Ihr dazu verwendet und Private Accounts für die persönlichen/privaten Themen.

Es ist leider nicht realistisch zu erwarten dass sich hunderte an einem orientieren - meist wird doch der eine sich den Handlungen von vielen anpassen müssen. Oder halt immer und immer wieder versuchen sich zu erklären - was auch frustrierend ist.

Übrigens sehe ich sehr wohl einen Unterschied zwischen den "Cracks" die sich hier beteiligen und jemandem der hier als Firma auftritt und auch ein eigenes Support-Forum hier betreibt.

lg - joe

Kommentar

Hallo,

Zitat von frogstar Beitrag anzeigen
                      Es ist leider nicht realistisch zu erwarten dass sich hunderte an einem orientieren -
                      ich war bei meinem initialen Post davon ausgegangen, dass die Foristen hier durchaus die Signatur sehen, jedoch "nur keine Lust" hatten, unsere Bitten, von PNs abzusehen, nachzukommen. Insbesondere wollte ich auch einen Link, dass ich bei PNs dann einfach mit selbigen Antworten kann.

Wenn so viele keine Signaturen sehen bzw. diese default abgeschaltet sind, ändert sie Sachlage. Dann muss ich eben mit den PNs leben bzw. komplett abschalten.

Getrennte Accounts kommen für mich nicht in Frage, ich bin ausreichend mit Kommunikationskanälen und Logins ausgestattet. Ich muss auch noch produktiv arbeiten....

Danke an alle für die Ratschläge und Informationen. Ich werde mir überlegen, wie ich künftig mit den PNs verfahre...

lg

Stefan

Kommentar

Inhaltlich sehe ich das genauso wie Stefan.

Hinsichtlich des Themas "Signatur" werden wir uns etwas überlegen. Ich bekomme nämlich auch reichlichst unerwünschte private Anfragen (teilweise äußerst dreist).
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,

ich hoffe das war von mir nicht falsch rübergekommen - eurer Wunsch ist absolut nachvollziehbar. Im meinem Fachgebiet bin ich leider auch immer wieder mit Anfragen an private email-adressen konfrontiert. Die "Angst" davor dass das überhand nimmt hält mich häufig davon ab in entsprechenden Foren aktiv zu werden.
                          Euren Einsatz hier im und für das Forum und die Hilfe die Ihr gebt finde ich äußerst Lobenswert und achtenswert.

Das Problem mit den PNs wird man am Ende wohl nur durch das Abschalten der PNs Funktion dauerhaft lösen können, oder das System würde ein whitelisting ermöglichen - dann wäre das systemisch gut zu lösen.

lg - joe

EDIT: typo

Kommentar

Zitat von frogstar Beitrag anzeigen
                            whitelisting
                            Hoi

+1 oder blacklisting
                            Grüsse Bodo
                            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Für mich wäre eine automatische Antwort super. Gerade wenn man im Urlaub ist pder (wie ich gerade) sich mit der Einführung einer neuen Wawi beschäftigt.
                              Wäre klasse wenn man automatisch antworten könnte wie die Kommunikationswege sind.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Warum ich keine PNs mag ... was ich dazu schon lange mal sagen wollte

Da ich gerade diesen Beitrag auf meinem mobilen Endgerät lese und bei mir das Häkchen für die Signatur gesetzt ist, diese in Tapatalk aber gar nicht angezeigt werden, sehe ich hier noch eine Schwachstelle.
                                Ich weis nicht ob Tapatalk auf einem Tablett anders reagiert auf dem Smartphone sehe ich die Signatur nicht.

Ich kann Stefan aber sehr gut verstehen da es bei der Vielzahl der Kommunikationskanäle irgendwann nicht mehr handelbar ist.

Es gibt aber ein Häkchen was aussagt, nur PN's von Freinden zu bekommen. Vielleicht ist das eine Option?

Viele Grüße

Ralf
                                Gruß

Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X