Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Montagehöhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es würde mich mal interessieren, auf welcher Höhe ihr die Glastaster montiert habt und warum ihr euch so entschieden hattet.

Ein paar Worte (evtl. ein Bild) dazu wären nett.
    213
    105/110cm - als "normaler" Taster
    52,11%
    111
    150/160cm - damit sich auch zur Geltung kommen
    41,31%
    88
    150/160cm - als Erweiterung zu einem anderen Taster
    8,45%
    18
    Gruss
    GLT

Kinder sollten auch in der Lage sein die Dinger zu benutzen. Deshalb 1,10

Kommentar

1,10 ist empfehlenswert!

Kommentar

habe beides,

Im Flur auf die typische Schalterhöhe - 1,10m
        Im Bad auf Visu-Höhe ca. 1,50m...

finde beides gut. Wenn das Teil Höher hängt, wirkt das für meinen Geschmack noch nen Tick edler. Geschmackssache.

Kommentar

Grad zum Thema Viso Höhe: Kinder kommen da ja nie ran zum etwas schalten oder?

Weis auch noch nicht auf welcher Höhe der Taster soll :-(.

1,10 wirkt nicht, vielleicht 1,25 mal als Abweichung?

Kommentar

Meiner Meinung nach legt der Nutzerkreis die Höhe fest. Bei uns/mir, mit 2,10m und keinen Kindern macht 1,10 keinen Sinn. Womöglich noch mit Mini Beschriftung (in fremden Häusern) und mein Rücken hat ne Freude. :-)
            Wir haben uns auf 1,40 festgelegt, damit haben auch "Normalos" kein Problem.

Kommentar

Hallo Ihr MDT Glastastenbesitzer,
              ich mische mich mal hier dazwischen und habe das Anliegen, dass der eine oder andere mal eine Nahaufnahme von seinem Glastaster macht und es wäre nett wenn man mir diese mal zumailen könnte sven29da@yahoo.de

Ich bin am überlegen ob ich nicht doch Taster einsetzten werde. Bislang geht es fast überall ohne, aber die Raumtemperatur muss ich ja auch noch auf den Bus bekommen. PMs mit Temp. gibt es leider keine passende für mich.

Wäre nett wenn ich die eine oder andere Mail bekommen könnte

Danke und Gruß
              Sven

Kommentar

Hallo Zusammen

Hab meine auf 150cm (mitte odere Schalterdose) vorgesehen. Hoffe es ist nicht zu hoch. Normale Höhe (1,15m) war mir auc optischen Gründen zu niedrig und auch sind meine Frau und ich beide groß.

Vielleicht kommt ja irgendwann ja mal ein Taster mit Display rein, dann ist diese Höhe sicher sinnvoll. Denn wer ließt ein Diplay auf 1,10 m Höhe ab. Die Gira TS3 werden deshalb meist auch auf dieser Höhe verbaut.

Derzeit wird verputzt, so dass ich noch keine Bilder hab.

Ich hoffe, es ist nicht zu hoch.

Markus

Kommentar

Bilder

Hallo Sven,

wieso können die Bilder hier nicht eingestellt werden, dann haben auch andere etwas davon?

Danke und Gruß Mirko
                  Viele Grüße
                  Mirko

Kommentar

Bilder sollten schon im Thread gezeigt werden - haben dann alle was davon.
                    Deshalb habe ich im Eingangspost ja auch auf Bilder hingewiesen .

Interessant könnten für manche auch sein, wenn die Glastaster nicht mit Glasrahmen für Steckdosen, sondern "normal" kombiniert wurden.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

1,10m wäre mir zu tief, 1,60m zu hoch. Persönlich finde ich +-1,25m für den MDT Glastaster optimal. Somit kann ich leider nicht mitabstimmen...
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Meine Glasstaster werden in dem nächsten Monat auch auf 1.20 montiert. Ich habe dies aber unter 1.10 subsumiert...

Gruss
                        Stef

Kommentar

Ich klink mich mal mit ein.

Auf welche Höhe würdet ihr nen Prion von Busch Jäger setzen?

Kommentar

Willst Du hier nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen? Ich finde so Thread-Übernahme nicht nett...

Gruss
                            Stef

Kommentar

Bei uns hängen die Glas-Taster auf 1,45m.
                              Die Beschriftung kann man so vernünftig sehen/lesen; die Bedienung ist gezielt möglich.
                              Also wir würden das jederzeit wieder so machen.

Stichwort "Kinder":
                              Ab etwa 5 bis 6 Jahren kommen Kinder da dran. Und bei den jüngeren ist es mir sehr recht, dass die Taster schwer erreichbar sind...

Kommentar

Lädt...
                              X