Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KLF 100 für Velux Dachfenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo und Danke Euch Zwei,
    aber nein ... ich baue dann lieber einen 20Cent Artikel ein als das Dach abzudecken und das Fenster zu tauschen

Habe mir gestern einfach mal 10 von diesen gekauft, da ich sie optisch schöner finde
    https://www.ebay.de/itm/Keramik-Kond...72.m2749.l2649
    Ja, ich achte da halt drauf, denn es soll auch nach was aussehen.

Das er Richtung Motor sitzen sollte habe ich zwar noch nicht gelesen, aber da es ja "nur" um die "Sprachbariere" untereinander geht, müsste es egal sein.
    An dem seit Jahren verbauten Antrieb, komme ich es so nicht mehr dran. Treppenhaus fast am First.

Grüße
    Sven
    Zuletzt geändert von sven29da; 06.09.2018, 23:58.

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
      Das er Richtung Motor sitzen sollte habe ich zwar noch nicht gelesen, aber da es ja "nur" um die "Sprachbariere" untereinander geht, müsste es egal sein.
      Die Wirkung des Kondensators wird durch den Widerstand der Leitung halt etwas aufgehoben. Bei grossen Leitungslängen, besonders wenn der Aktor weiter von beiden Fenstern weg ist, wird da schon ein unterschied sein. Am besten mal das Signal mit dem Ossi angucken.

Gruß,
      Jan

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
        Am besten mal das Signal mit dem Ossi angucken.

Gruß,
        Jan
        intelligente Haustechnik jens! Hilfe!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gut, dann setzte ich den einen Kondensator für den bereits vorhandenen Antrieb (Leitung ca. 6Meter) an den Aktor und die zwei weiteren für den neuen Antrieb/Öffner und dem neuen Rollladen direkt an die Verbindung neben dem Fenster (Leitung ca. 5Meter) und sollte auf der sicheren Seite sein.

Achja, kann es Nachteile mit sich bringen wenn ich trotz Kondensator direkt am Fenster noch einen Kondensator direkt am Aktorausgang für diesen Antrieb setze?
          Doppelgemoppelt hält meist besser :-)

Danke und Grüße
          Sven

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
            Achja, kann es Nachteile mit sich bringen wenn ich trotz Kondensator direkt am Fenster noch einen Kondensator direkt am Aktorausgang für diesen Antrieb setze?
            Ja und zwar für die Kontakte des Aktors. Die kapazitive Last wird halt unnötig erhöht.

Gruß,
            Jan

Kommentar

OK, dann gibt es nur einen Kondensator je Antrieb sprich Aktorausgang :-)

Danke und Grüße
              Sven

Kommentar

So, der ist Kondensator ist verbaut und Fensterantrieb geht sogar noch
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                X