Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsätze für Steckdosen zur Kindersicherung - was nehmen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Frage ist nur wie weit?
    Gruß, Mick
    "WAF" ist immer ein dehnbarer Begriff...

Kommentar

Zitat von therealmick Beitrag anzeigen
      Die Frage ist nur wie weit?
      Das sollte so oder so keine Rolle spielen.
      Wenn der Kontakt hinten rausschaut spielt es für die Funktion überhaupt keine Rolle mehr ob er 1cm oder 1mm hinten rausschaut.
      Sicher ist es bescheiden wenn der Stecker nur zur Hälfte den Kontakt berührt.

Kommentar

Ich weiß ja nicht wer hier bei den Grundlagen der Elektrotechnik nicht aufgepasst hat, wir haben mal gelernt wenn nicht die volle Kontaktfläche gegeben ist, ist das eine Querschnittsveränderung, somit erhöhter Übergangswiderstand und höhere Temperatur an der Stelle.
        Gruß, Mick

Kommentar

Ich weiß ja nicht wer hier bei den Grundlagen der Elektrotechnik nicht aufgepasst hat, wir haben mal gelernt wenn nicht die volle Kontaktfläche gegeben ist, ist das eine Querschnittsveränderung, somit erhöhter Übergangswiderstand und höhere Temperatur an der Stelle.
          Klar. Aber die Länge, die der Stecker über die Kontaktflächen noch weiter hinausragt, verändert die Kontaktfläche nicht.

Kommentar

Wenn es noch weiter über die Kontakte rausragt ist das natürlich nicht relevant, das war bisher so aber nicht klar
            Gruß, Mick

Kommentar

Wenn es noch weiter über die Kontakte rausragt ist das natürlich nicht relevant, das war bisher so aber nicht klar
              Hab ich doch geschrieben, es spielt keine Rolle ob der Stecker hinterm Kontakt 1cm oder 1mm rausschaut.

Kommentar

Lädt...
              X