Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miele@home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja mich würde die Lib auch interessieren

Kommentar

...bei mir läufts

...also, bei mir läuft's. Hab nur das Problem, dass mein Dampfgarer immer aussetzt.

Kommentar

Hallo ElLitschi,
        würdest du deine erfolgreiche Umsetzung mit uns teilen ? Details, Screenshots, Lib, ö.ä. ....

Kommentar

So in der Übersicht...

Hab heut grad wenig Zeit, aber soviel schon mal vorab, ohne dass ich Bilder ins Forum stelle. Es gibt eine Funktionsvorlage bei Miele, die momentan leider noch in Englisch ist und die Miele nicht rausrückt.

Es hat dank meinem Systemintegrator doch geklappt, doch so kann man's nicht hinnehmen. Man zahlt ja schließlich ein Schweinegeld für Geräte und Gateway und kann erwarten, dass man dann auch die Vorlage schnellstmöglich bekommt.

Insofern hat das noch ein kleines Nachspiel.

Werde morgen die Bilder etc. hochladen.

Kommentar

Mein Gateway stürzt ständig ab und verliert die Geräte. Was kann man da machen ich habe das Update was hier gepostet worden ist.

Kommentar

Gateway

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen
              Mein Gateway stürzt ständig ab und verliert die Geräte. Was kann man da machen ich habe das Update was hier gepostet worden ist.
              Ich hab das Problem mit einem Dampfbackofen DGC 5080.

Was das Gateway angeht, so hab ich die Version 2.4.0.

Welche Version hast Du?

Kommentar

GW Version 3.0.1

... seit etwa 3 Monaten ohne Abstürze im Einsatz (Waschmaschine und Trockner)

Kommentar

Habe auch die GW Version 4.0.1, alle Version vorher waren einfach unbrauchbar. Entweder waren die Geräte weg, oder aber das GW komplett abgestürzt. Die Miele Hotline hat das immer als Einzelfall abgetan, (es ist sogar einmal ein Techniker zwecks SW Update gekommen).

Jetzt habe ich bei einigen Geräten im Status immer noch einen Mix aus Deutsch und Englisch.

Auf der Suche nach einer lib für den Homeserver bin ich auch noch.

--Philip

Kommentar

Die aktuelle FW für das Gateway ist 4.0.14

Kann hier heruntergeladen werden:
                    http://www.miele.de/media/haushalt/V...e_XGW_2000.exe

Wenn V4 schon drauf ist, geht es mit der Firmware auch direkt:
                    http://www.miele.de/media/haushalt/V..._version4x.bin

Hatte von Miele die Auskunft erhalten, das in der früheren Version (4.0.1) der periodische Neustart nicht funktionierte - auch bei angewählter Option.

Läuft nun seit 4 Wochen störungsfrei.

Gruss
                    Chris

Kommentar

Find ich top von Dir!

Danke für den Link!

Kommentar

Super Danke. Ich habe das Update gerade ausgespielt. Mal hoffen

Kommentar

Die GW Version 4.0.14 läuft nun seit einige Tagen ohne Probleme ...

@ElLitschi:
                          Was machen die Bilder von deiner erfolgreichen Installation bzw. wohin muss man sich (Miele) wenden um die Funktionsvorlage zu bekommen. Unser Systemintegrator hatte bis dato leider keinen Erfolg !?

Kommentar

Vorab

Vorab für die wartenden, erstmal ein altes Foto. Mach morgen abend mal die neuen rein...hab halt wenig Zeit grad...sorry...nächste Woche mach ich mal mehr rein.

Die Problematik mit Miele ist einfach ein sch.... Support. Mein Integrator hatte jede Menge Ärger mit denen. Null Informationen. Aber auf der Messe wird immer schön auf die "Kacke" gehauen, was die Geräte alles können.

Jedenfalls werd ich da mal hintendran steigen. Immerhin hab ich sehr viel Geld für die Geräte freiwillig ausgegeben, da will ich schon ein bisschen mehr Statusmeldungen und Steuerungen haben.

Vor allem ärgert es mich nach dem Kaffeemaschinenumbau, dass ich nicht Meldungen wie Kaffeebohnen leer oder entkalken in 40 Tassen z.B. anzeigt.

Man könnte das wunderbar verknüpfen mit einer vorgefertigen Email zum Tabletten bestellen.

Auch Startabhängigkeiten von Geräten mit Feiertagsschaltung wär mal was gutes.

Naja....
                            Angehängte Dateien

Kommentar

aktueller Software Stand 4.0.16

heute aufgespielt,
                              aktueller Software Stand 4.0.16
                              Gruß Pink2

Kommentar

und es geht doch ...

Hallo Zusammen,
                                nach einigem Rumprobieren (bei dem tollen Wetter) habe ich heute meine Miele@Home Webabfrage am Laufen.

Eine reine Visualisierung im QC ist zwar ganz nett (Danke an ElLitschi für die Plugin Unterstützung), jedoch wollte meine "Regierung" ein entsprechende Meldung über unsere Multiroom (SONOS), wenn die Waschmaschine bzw. der Trockner fertig ist.

HS Logik anbei.
                                Bei der Webabfrage mit den originären Codes müssen u.a. die Leerzeichen berücksichtigt werden.

Ja! ... auch vor jedem Value ;-)

m.E. erklären sich dadurch einige Unstimmigkeiten, die in diesem Thema schon einige Male diskutiert wurden.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X