Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi Hiele,
auch ich habe mich nun deinem Test angeschlossen :-)
habe aber auch schon ein Problem, ich habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast, nur leider bleibt in der Visu alles bei 0Grad.
Ich habe absolut keine Ahnnung woran es liegen könnte, weil dies meine 1. Webabfrage ist, vielleicht hast du einen tipp für mich. danke dir schonmal
ich gehe mal davon aus, dass die Wettersymbole bei dir auch nur MISS anzeigen und nicht den aktuellen Zustand?
Dann wird es wohl daran liegen, dass deine Webabfrage nicht durchläuft.
Starte die Webabfrage doch einfach mal per Hand.
Einfach eine Box auf die Visu legen und als Befehl Sequenz und die angelegte Sequenz wählen.
Wenn es dann nicht funktioniert einmal in die Debugseite unter Event-BiDir schauen. Dort sollte jetzt der Abfrage zeitpunkt mit dem Ziel (Wetter.com) und dem Abruf stehen. Nach der ersten Abfrage sollte dort (Gesamt: 147) (Work: 147) (Typ: Liste) (OK: 1) stehen. Damit hätte die erste Abfrage funktioniert und die zweite würde angetriggert.
Die zweite Abfrage geht wieder an Wetter.com ist nur kürzer. Am Ende sollte folgendes stehen (Gesamt: 13) (Work: 13) (Typ: Liste) (OK: 1)
mmmhh das hab ich mir auch gedacht mit dem Fehler,
könnte es an meinem Wohnort liegen?
ich habe für 35066 Frankenberg/Eder diese Nr.: 15451 eingegeben?
Hi
so nun bin ich endlich mal wieder dazu gekommen mit dem HS rumzuspielen, habe die Webabfrage mal so geändert wie Du es geschrieben hast, aber leider funzt Sie immer noch nicht
Wenn du die Abfrage für deinen Ort machst wird auf der Wetter.com Seite nicht immer ein Symbol für das aktuelle Wetter dargestellt.
Wenn man jetzt aber versucht das Symbol auszuwerten, was nicht da ist, dann gibt es Probleme.
Ich habe es gelöst, indem ich auf die Abfrage für das Symbol für Frankenberg verzichte. Sind die ersten vier Punkte unter empfangen. Natürlich kannst du dann das Symbol in der Visu ebenfalls rausschmeisen.
Hi Rafko
so hab grad die Änderungen aufgespielt, bis auf 2 Symbole, die Uhrzeit und die Kalenderwochenanzeige funzt es, habe mal die Testseite angehangen. Hast du evtl. hierzu auch einen Rat?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar