Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tester gesucht für Wetter.com

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
    @superwillm:

Nicht das es notwendigerweise damit zu tun haben muss, aber Du gehst ja über den Squid 3.0 (beta) als Proxy. Der ist immer noch nicht "fertig" (m Gegensatz zum 2.6), vielleicht ja auch hier die Ursache des Problems. Kannst Du es einmal ohne Proxy versuchen ?

Gruß
    Hartmut
    Eigentlich habe ich keinen Proxy.

Wie kann ich das prüfen/andern?

Die URL über den Mozilla kann ich problemlos aufrufen.

Kommentar

Zitat von superwillm Beitrag anzeigen
      HTTP/1.0 400 Bad Request Server: squid/3.0.PRE5 Mime-Version: 1.0 Date: Sat, 08 Dec 2007 19:22:13 GMT Content-Type: text/html Content-Length: 1487 Expires: Sat, 08 Dec 2007 19:22:13 GMT X-Squid
      (Gesamt: 13) (Work: 2) (Typ: Liste) (OK: 0) 08.12.2007 20:29:24 (IP: www2.wetter.com) (Port: 80)

Uups, ich ging davon aus, dass die obige Zeile auf einen Request über einen Squid-Proxy hindeutet. Die Version 3.0 (Pre X) ist noch in der Entwicklung und nicht produktiv empfohlen. Wenn Du ihn nicht installiert hast (oder Dein Zugangsanbieter einen Zwangsproxy hat ??), dann vergiss meine Aussage.

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
        Uups, ich ging davon aus, dass die obige Zeile auf einen Request über einen Squid-Proxy hindeutet. Die Version 3.0 (Pre X) ist noch in der Entwicklung und nicht produktiv empfohlen. Wenn Du ihn nicht installiert hast (oder Dein Zugangsanbieter einen Zwangsproxy hat ??), dann vergiss meine Aussage.

Gruß
        Hartmut
        Nein, ich habe defintiv keinen Proxy installiert. (Fritz!Box 7170 bei 1&1)

Kommentar

Zitat von superwillm Beitrag anzeigen

Als URL: /v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7000&type=WORLD&id=4868
          ändere mal die URL und poste die Veränderung

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
            ändere mal die URL und poste die Veränderung
            Hallo,
            leider negativ.

Die IP und Gateway Einstellungen habe ich auch abgeglichen, bzw. kontrolliert.

Vielleicht kann mir jemand ein "funktionierendes" Wetter Projekt per Mail senden, das ich dann mal zum ausprobieren in den Home Server lade?

(Um zu testen, ob die Kommunikation funktioniert)

Meine E-Mail: superwillm@online.de

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Hab mir mal das Cinema-Projekt zum Test geladen und in den HS installiert, das gleiche Problem, keinerlei Online-Anzeigen.

Was noch dazu kommt:

Seit dem Import des Projektes meckert mein Experte, siehe Bild.

Aber auch, wenn ich andere Projekte geöffnet habe.

Das muß ich dann 8x bestätigen und der Experte startet.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Das Thema hatten wir schon. Du must doppelte Logik-Bausteine aus Deinem Ordner...\logic entfernen

Kommentar

Hallo Uwe,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

Jetzt funktioniert es schonmal zu 90%.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn Du für die letzten 10% Hilfe brauchst, sag Bescheid. Der Fehler wurde aber in diesem Thread schon besprochen.
                    Für alle anderen, der Fehler der Abfrage von Superwillm lag in Zeile 112.

Kommentar

Also Thread 63 habe ich geprüft,

wenn ich es richtig deute, ist die zweite Abfrage für Sonnenaufgang, Untergang und Dauer?

Dann würde ich den Fehler zuerst dort suchen.

Aber auf der Wetter-Seite habe ich diese Werte bis jetzt noch nicht gefunden.

Kommentar

Richtig, die zweite Abfrage ist für Sonnenaufgang bzw.-Untergang.
                        Mein Vorschlag ist:
                        Ändere die URL auf:

v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7002&type=WORLD&id=9904

und lege eine Sequenz an, in der du nacheinander beide Seiten abfragst.

oder:

Du verwendest den Baustein Sonnenstand(Zeit). Es fehlt dann die die Sonnenscheindauer.

Kommentar

Hallo Eibler,

habe nun endlich wieder Zeit mich mit meinem HS zu beschäftigen.
                          Habe mal die Wettervorhersage hochgeladen.

Da ich den HS erst einpaar Tage habe und erst wenig damit Probieren konnte habe ich eine Frage zur Sequenz.

Was muss ich da einstellen, damit die Wetterhervorsage aktuallisiert wird ?

Kann für mich da eventuell ein Sreenshot posten wie die Sequenz für die Wetterseite aussehen muss ?

Mfg Manuel

Kommentar

Hallo Manuel

Anbei mal ein Bild der ersten Seqenz. die zweite ist analog der ersten, nur die Ausführungszeit = 1 sec und die Web-Seite = Wetter.com weitere Werte.

Kommentar

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort.

Habe dieses nun einfach mal eingegeben und auf den HS übertragen.

Jedoch bleibt meine Wetter seite unverändert (Siehe Bild)

muss ich noch was einstellen ??
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Punkt 1: Hast Du alle Fehler, die in diesem Thread beschrieben wurden geändert?
                                Punkt 2: Hast Du Dir Deine Debug-Seite angesehen? Sie hilft bei Deiner Fehlersuche.

Kommentar

Lädt...
                                X