Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mein Kollege, an dessen System ich da werkle hat (IIRC) einen HomeServer 2. Ich war der Meinung, dass ich mal versuche habe eine neuere Version als Experte 2.8 (resp. die zugehörige Firmware…) zu installieren und das nicht ging (IIRC Meldung bez. unbekannter MAC Adresse).
Ich ging davon aus, dass neuere Versionen einen neueren Homeserver bedingen. Irre ich ich da?
Bei mir (Android) läuft die App leider auch nicht.
Experte ist 4.0 Version und Design 0 ist ausgewählt.
Funktionen wurden durch die neuen alle ersetzt.
Sobald ich auf verbinden gehe, dauert es ein paar Sekunden, dann schwarzer Bildschirm und die Anzeige Homeserver App wurde angehalten.......
Da ich mir ein iPad gekauft habe möchte ich hier natürlich auch die Gira iPad App nutzen. Ich nutze diese bereits auf meinem iPhone und hier funktioniert diese auch so weit ohne Probleme.
Wenn ich nun die Daten vom Homeserver auf dem iPad eingebe, wird hier nur die Hälfte anzeigt, z.b. fehlen bei einigen Räumen die passenden Symbole und in den Räumen wird nichts angezeigt und somit kann ich auch nichts auswählen bzw. bedienen. Woran kann das liegen?
also Firmware hatte ich mal neu hochgeladen, sollte also die neueste drauf sein. Aber zur Vorsicht - wo kann man das nachschauen??
Das Projekt habe ich auch heute nochmal hochgeladen und den HS neu gestartet (Netzstecker gezogen) aber auch das hat nichts gebracht, siehe Fotos im Anhang.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar