Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmaktoren für LEDs - Sehe ich das richtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

danke für die Kritik. Diese nehme ich mir zu Herzen.

Die Weichen sind gestellt. Unsere neue ERP beinhaltet quasi ein Artikeldatenmanagement. Für jeden Hersteller werden eigene Artikeltöpfe und Strategien für die Aktualisierung angelegt.
    Mal als Vorschlag: viele hier (auch ich) finden ab und an Fehler in Eurem Shop, Wie wäre es mit einem "Fehler berichten" Button (da wo auch die Merklisten etc sind), der dann eine Auswahl "Bild falsch" (wie bei dem neuen MDT DALI Gateway), "Beschreibung falsch" usw. bietet? Das macht es Euch (und uns) doch viel einfacher...

Gruß,
    Michael

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
      Mal als Vorschlag: viele hier (auch ich) finden ab und an Fehler in Eurem Shop, Wie wäre es mit einem "Fehler berichten" Button (da wo auch die Merklisten etc sind), der dann eine Auswahl "Bild falsch" (wie bei dem neuen MDT DALI Gateway), "Beschreibung falsch" usw. bietet? Das macht es Euch (und uns) doch viel einfacher...

Gruß,
      Michael
      Gute Idee, setze ich um.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

@ralf9000

zusätzlich zu den Anmerkungen von macgyver muss man auch sagen, ist Voltus hier sehr aktiv und hilft in vielen Belangen weiter in dem er auch einfach die Hersteller kontaktiert und Sachen klar stellt. Gerade das Thema LED ist noch sehr frisch und es gibt viele Fragen. In der Vergangenheit hat sich eben gerade Michael (Voltus) hier sehr engagiert, Licht ins Dunkel zu bringen. Auch bei meinen Beleuchtungsfragen. Fehlte eine Herstellerangabe wie z.B. die Länge der Sekundärleitung, hat er sogar den Hersteller dazu bewegt, dies explizit zu testen und soweit ich weiß testet Michael selber auch viel.

Alleine diese Präsenz hier im Forum und die vorbildliche Hilfe bei technischen Fragen, da überlege ich gar nicht, wo ich etwas bestellen soll. So etwas will ich honorieren.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
          @ralf9000
          Alleine diese Präsenz hier im Forum und die vorbildliche Hilfe bei technischen Fragen, da überlege ich gar nicht, wo ich etwas bestellen soll. So etwas will ich honorieren.
          Das sehe ich ganz genauso. Das war für mich der Grund bei ihm zu bestellen, obwohl der MDT-Glastaster, den ich testen wollte, lauf Bestellsystem nicht auf Lager war und ich mich viel Wartezeit gerechnet habe. Nach 2 Tagen war meine Lieferung aber inkl. Glastaster zu Hause angekommen

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße aus Berlin,
          Rico

Kommentar

Irgendwie ist es wohl ganz menschlich das Positive zu überlesen und auf das Negative zu fokusieren. Ich will deshalb nochmal das Positve herausstellen:
            Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigen
            Erstmal Ihr seit bei Voltus lieb, nett und hilfsbereit, keine Frage.
            Ich bin pro-Voltus, ich will auch gerne für unser "neues High-Tech-Haus" alles von Euch beziehen ...
            Es gibt aber immer etwas zu verbessern, um aus 98% noch 99% und vielleicht mal 100% zu machen.

Kommentar

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
              Nach 2 Tagen war meine Lieferung aber inkl. Glastaster zu Hause angekommen
              Wir versuchen durch permanente Lagerbestellungen von Glastastern die Lieferzeiten für unsere Kunden zu minimieren. Leider klappt das nicht in allen Fällen. Also schraubt eure Erwartungshaltung bitte nicht ganz so hoch

Ich freue mich aber sehr das es positiv ankommt und werde den Dank der Initiatorin (meiner Frau) ausrichten.

Kommentar

wie hat sich Voltus verhalten, hast Du die aktuelle Version 2.2I im Austausch bekommen? Ich wollte nämlich jetzt auch 6 Stück der "Neuen" bestellen ...
                nach langem hin und her, wer denn nun die Versandkosten von 15 Euro trägt und welche Aktoren zu welchem Zeitpunkt lieferbar waren, sollte ich einen neuen von MDT direkt zugeschickt bekommen (Aussage vom 22.07). Seit dem warte ich immer noch.

Die ganze Geschichte dauert nun über einen Monat, wenn das so weiter geht gibt's 5 neuere Versionen die ich auch nicht bekomme. ;-) Oder ich kaufe die Aktoren irgendwo anders...

... da gibt es einiges zu verbessern

Gruß
                Christian

Kommentar

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Produkte werden ständig weiterentwickelt. Es gibt keinerlei Anspruch immer die aktuellste Version zu bekommen. Dann wären ja praktisch alle vorher produzierten Geräte wertlos.

Wenn es überhaupt eine Verantwortung gibt, dann die eine Neuerung erst zu kommunizieren wenn die vorherige Version abverkauft ist. Das ist aber Sache von MDT.

Das wir für solche Aktionen keine Versandkosten tragen ist aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt. Ich frage mich wo solch überzogene Forderungen herkommen.

Wie lange zurück soll Voltus denn inklusive Erstattung von hin- und Rücksendekosten ein Upgrade gewährleisten?

Wir haben die von Dir gewünschte Produkteigenschaft niemals zugesagt.

Kein mir bekannter Händler würde das tun.
                  Meine Wettbewerber jedenfalls nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X