Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bei den Neuheiten von Jung habe ich gesehen das es hier einen Dimmaktor gibt (KNX Universal-Dimmaktor 4fach 3904 REGHE)
der angelich auch LED dimmen kann.
Ich plane auch den 3904 REGHE zu verwenden. Kannst du Retrofit in warmweiß empfehlen?
Wie genau sind die 7W zu verstehen? Reicht es, wenn eine 7.5W LED pro Kanal hängt oder muss auch noch im gedimmten Zustand mindestens 7W verbraucht werden?
Ich würde gerne 3 Stück COB Led Spots a 7W an einem Kanal mit elektronischen Trafo (Phasenabschnitt) betreiben.
Denkt ihr die in Summe 21W würden ausreichen. Dimmbar wären sie über diesen Trafo von ca 50-100%.
Ist für den Eingangsbereich, da brauche ich nicht wirklich weiter runter dimmen und ich hätte noch einen Kanal meines 3804 frei. 😁
Siehe meine Signatur... wer sollte dich davon abhalten? Probiere es, wenn du beides da hast. Ich habe meinen ABB Dimmaktor damals gegen einen Hager getauscht und dann gab es ein Applikationsupdate und seit dem kommt der ABB auch sehr gut mit LEDs zurecht.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Sekundärseitig 18-25V mit 300ma
Sie müssen zum Dimmen auf Phasenabschnitt einstellen...
Zum Dimmen müssen mindestens immer 3 Stk angeschlossen werden (normaler Phasenabschnittdrehdimmer)
Okay, dann liegt es "Trafo".. kann gehen, muss aber nicht. Wie Michael immer so schön sagt und 50-100% ist nicht linear sondern logarithmisch. Also schön wird das vermutlich nicht. Im Zweifel könntest du aber den "Trafo" gegen was ordentliches ersetzen oder du lässt dir gleich was ordentliches anbieten? Es handelt sich bei dir ja nicht um GU10 LEDs, wenn ich das richtig lese.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar