Zitat von daviid
Beitrag anzeigen
Den Thread hätte es gar nicht geben dürfen.
Denn implizit wurde uns mit den anfänglich getroffenen Behauptung unterstellt, dass unser gesamtes 1-Wire Warensortiment nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht - was einem Vertriebsverbot entspricht. Um maximale Ängste zu schüren wurde noch die Behauptung der Strafwürdigkeit für jeden Eli der das verbaut in den Raum gestellt.
Mehr Unsicherheit kann man bei Kunden eigentlich nicht mehr schüren.
Meine Tochter studiert Jura und hat gerade ihren großen Schein im Strafrecht geschafft. Sie hat mich zu Anzeigen bzw. Abmahnungen ermuntert, weil die Behauptung geeignet ist, unseren Ruf und unseren Kredit zu gefährden. Wir haben hier darauf verzichtet und sind lieber in die Diskussion eingestiegen. Im Wiederholungsfall mag das anders aussehen - und dann gebe ich es auch an Maxim weiter.
Man stelle sich vor, bei einem Straßenfest ruft in einem ruhigen Moment Herr Müller über den Platz zu Herrn Maier (der örtliche Weinhändler): "Sie Herr Maier, der Herr Schulze hat mir erzählt, dass Sie gepanschten Wein verkaufen, stimmt dass?". Der ganze Ort bekommt das mit. Soetwas läßt sich nie mehr ganz aus der Welt schaffen, irgendwas bleibt hängen. Durchaus auch für Herrn Müller und Herrn Schulze - weil das gehört sich nicht.
Eigentlich macht man so eine heftige Behauptung im Stillen miteinander aus und nicht im vollen Lichte der Öffentlichkeit, weil es am Ende immer einen gibt, der dadurch "beschädigt" wurde.
Im weiteren Verlauf dieses Threads wurde dann auch jede Stellungnahme und jedes Argument von mir zerrissen bzw. schlicht ignoriert und versucht die ursprüngliche Behauptung durch weitere Behauptungen - zum Teil völlig aus der Luft gegriffen - zu ergänzen.
Zitat von daviid
Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hat uns das ganze angestachelt, möglicherweise sind wir jemandem auf die Füsse gestiegen...
lg
Stefan
Kommentar