Einspruch! Das Temperaturempfinden ist von vielen weiteren Faktoren psychischer und physischer Natur abhängig und keinesfalls eine reproduzierbare Messgröße. Ich schaue durchaus häufiger auf die Anzeige der Innentemperaturen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Meinung / Tipps zu Smarthome mit Kombination KNX & Loxone
Einklappen
X
-
Hehe, eine gute Frage. Aber verstelle ich die Temperatur dann ausschließlich am zentralen Terminal (von mir aus eins pro Etage)?
Zudem stelöt sich mir eine neue Frage: welche Funktionen soll ich über EIB und welche über den Loxone realisieren? Heizkreissteuerung? Rollos? Licht? Steckdosen? Was meint Ihr?
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenAber was nützt es, zu wissen, es ist 22 C, wenn man friert.Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von iFreak Beitrag anzeigenOk, also brauche ich in jedem Fall DALI oder DMX um RGB LEDs über das iPad (sprich den Loxone) zentral zu steuern oder?
Bei DALI musst du den Umweg via KNX machen, dazu benötigst du einen DALI-KNX Gateway.
Oder direkt KNX PWM Dimmer....
Solange du die Farbwerte (in Prozent oder 0-22) pro Farbe an den den PWM Dimmer senden kannst, dann kannst du via Loxone Web/app die Farbe anpassen....(Oder automatisch)En Gruäss us dä Schwiiz
KNX und DALI seit Nov. 2005.
Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011
Kommentar
-
Zitat von iFreak Beitrag anzeigenZum Zennio nochmal: die Oberfläche des Loxone kann ich da nicht wiedergeben oder?
Es war nur eine Alternative zu den iPad/iPod oder was auch immer Tablet an die Wand schrauben.En Gruäss us dä Schwiiz
Kommentar
-
Zitat von Filo Beitrag anzeigen
Das LED Band kostet bei Loxone ca 120€...
Zitat von iFreak Beitrag anzeigenBringt eine Integration überhaupt was bei Fussbodenheizung oder ists Unsinn?
Die Glasstaster kann ich nur empfehlen.. Die Temperatur kann über den Bus an die Loxone gesendet werden.
oder direkt an den Heizungsaktor
visu muss ja auch nicht unbedingt über ein iPad sein.. ein günstiges Android-Tablett tuts doch auch.. besonders wenn es nur für die visu benutzt wird.
Kommentar
-
AW: Eure Meinung / Tipps zu Smarthome mit Kombination KNX & Loxone
Zitat von iFreak Beitrag anzeigenHehe, eine gute Frage. Aber verstelle ich die Temperatur dann ausschließlich am zentralen Terminal (von mir aus eins pro Etage)?
+0.5c schritte
Zudem stelöt sich mir eine neue Frage: welche Funktionen soll ich über EIB und welche über den Loxone realisieren? Heizkreissteuerung? Rollos? Licht? Steckdosen? Was meint Ihr?
Kommentar
-
Zitat von dankja Beitrag anzeigenBei eBay noch viel günstiger... sonst gibs noch sowas in China...En Gruäss us dä Schwiiz
Kommentar
-
Zitat von iFreak Beitrag anzeigenIch fasse zuammen, den Loxone nur für Visu und maximal noch Lichtsteuerung via DMX nutzen - richtig?
Den nur für die Visu einsetzen halte ich nicht für sehr sinnvoll.En Gruäss us dä Schwiiz
Kommentar
-
Hi iFreak,
schau Dir auch mal das arcus TOUCH_IT an (arcus-eds.de).
Das ist ein 3,5" Display mit KNX-Schnittstelle für eine UP-Dose.
Man kann damit eigentlich das ganze Haus steuern.
Neben vielen üblichen Funktionen kann es auch sehr gut mit RGBW umgehen.
Zur direkten Ansteuerung von RGB gibt es KNX-Sequenzer von Bilton (bilton.at) oder auch Zennio.Grüsse aus dem Inntal
Dieter
Kommentar
-
Zitat von dankja Beitrag anzeigenBei eBay noch viel günstiger... sonst gibs noch sowas in China...
Du kannst theoretisch Geld sparen indem Du die Spezialisierten Importeure ausschaltest, eleminierst dann aber all Qualitätskontrollen. Und in China gibt es 100x mehr Händler als Hersteller.
Möchtest Du Deine Kinder irgendwelchen unbekannten Weichmachern aussetzen?
Wie Filo schon sagte: You get, what you pay for.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenBitte beschäftige Dich erst mal mit der Technik. Hier sind sehr anspruchsvolle Leute unterwegs, die auch möchten das die Produkte eine hohe Farbwiedergabestufe, Thermomanagement und ein definiertes Binning haben, sowie elektrotechnisch einwandfrei sind. Solange Dir diese Begriffe nichts sagen, solltest Du dich mit Ratschlägen zurückhalten. Wenn sich Jemand nach Deinem Rat richtet, riskiert er Unzufriedenheit in der Familie, die Gesundheit und viele vergebene Arbeitsstunden.
Aber nun einmal wollte der Themen Ersteller wissen, wo er noch sparen kann.
Und meiner Meinung nach brauch man sich bei einer "delorationsbeleuchtung" nicht um farbwiedergabe oder thermomanagment zu unterhalten.
Ein definiertes binning wäre natürlich schon sinnvoll.
Gruß dankja
Kommentar
Kommentar