Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viele Telegramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

wie wäre es die ETS zu befragen? Unter
    -> Ansicht -> Projekt-Ansichten -> Geänderte Geräte
    werden alle Geräte gelistet die noch programmiert werden müssen.
    Auch LK die von einer Änderung betroffen sind.

Gruß,
    THomas

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      Hallo Gamma,
      Was janofe aber meint ist, dass allein vom Projektieren der Schnittstelle in der ETS die Adresse nicht auch in der Realität so ist. Man muss die Schnittstelle auch wirklich so programmieren (entweder über lokales Programmieren pder über Extras > Optionen > Kommunikation > Einstellungen).
      genau das meinte ich! Denn im Screenshot weiter oben kann man sehen, dass die Schnittstelle die Adr. 1.1.254 hat, Tosh aber behauptet, sie habe die Adresse 1.0.255. Deshalb lag die o.g. Vermutung nahe, dass die Projektierung sich vom Programmierzustand der HW unterscheidet.

Kommentar

Liste doch mal deine Geräte auf, hast du Steuerbausteine in der Linie??? ...Master und Slave???

Henry

Kommentar

Hallo zusammen

Vorweg besten Dank für Eure Tipps. Muss noch eine kleine Korrektur anbringen, die ihr jedoch sicherlich alle bereits bemerkt habt: Die USB-SS sehe ich im ETS mit der Adresse 1.0.254 (nicht 255 wie falschlicherweise geschrieben).

Nun die Ergebnisse meiner weiteren Analysen aufgrund Eurer Tipps:

- ich kann die Adresse nicht neu programmieren - auch wenn ich auf die Aufforderung, den Programmierknopf zu drücken dies tu, lauft er nicht weiter.
          - habe versucht, Gerat zurückzusetzen. Es erscheint die Meldung: "Die zu programmierende physikalische Adresse wird bereits von der lokalen Schnittstelle benutzt".
          - will ich das Gerat blinken lassen, kommt die selbe Meldung.
          - Liste ich alle Adressen in der Linie auf, erscheinen alle Adressen und bei der 1.0.254 in Klammern der Zusatz (lokal). Die Rubrik Maskenversion hat keinen Eintrag.
          - bei den geanderten Geraten wird die SS aufgeführt (1.0.254)
          - lokales Programmieren habe ich durchgeführt. Kann nicht wirklich sagen, ob es funktioniert hat. Innerhalb von ca. 2s kehrt er einfach zum vorangehenden Bildschirm zurück.

Hoffe, dass den Cracks diese Infos weiterhelfen.

lg

MAc

Kommentar

Häng doch mal das Projekt an! Dann kann man einfacher schauen, was los ist. Die SS wird lokal programmiert!

MfG
            Henry

Kommentar

Würde ich gerne, aber die Datei wird 3.3 MB gross, was man nicht ins Forum hängen kann. Gibt es die Möglichkeit, Teile davon zu exportieren.

lg
              MAc

Kommentar

Lädt...
              X