Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBD läuft nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn die Schnittstelle nicht mehrere Verbindungen gleichzeitig kann muss du mit dem eibd auf die Schnittstelle zugreifen und alle anderen (also auch aycontrol) müssen hinterher, wenn alles funktioniert, über den eibd auf den Bus gehen. Du musst dann also allen Devices anstatt die IP deiner Schnittstelle, die IP des Rechners geben, auf dem der eibd läuft. Dann muss dieser Rechner/VM allerdings auch immer laufen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ne, die kann glaub ich nur eine Verbindung. Tut aber in dem Fall ja nichts zur Sache.

Ich bin mit ayControl drauf und sobald ich auf debian den eibd verbinde kickt er aycontrol runter und der eibd ist drauf. Also muss die Verbindung vom eibd zum ip-interface ja funktionieren sonst würd ja aycontrol nicht rausgeworfen werden...
      Oder sehe ich das falsch?

Kommentar

In der VM:

Code:
        eibd -c -S -D -i -T -d -u ipt:192.168.178.23
        Code:
        chmod +x /tmp/eib
        Code:
        groupsocketlisten local:/tmp/eib
        Jetzt mal sehen ob dort die normalen, zyklischen KNX-Telegramme reinkommen.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von tomkicker Beitrag anzeigen
          Ne, die kann glaub ich nur eine Verbindung. Tut aber in dem Fall ja nichts zur Sache.

Ich bin mit ayControl drauf und sobald ich auf debian den eibd verbinde kickt er aycontrol runter und der eibd ist drauf. Also muss die Verbindung vom eibd zum ip-interface ja funktionieren sonst würd ja aycontrol nicht rausgeworfen werden...
          Oder sehe ich das falsch?
          Da du ja schon Dein IP-Gateway hast, wofür nutzt du es denn (nur zur programmierung oder machst du mehr damit?
          Sicher, dass da nichts drauf läuft?
          dann müßtest du ja mit aycontrol zugreifen können, wenn eibd nicht läuft.
          Gruß
          Georg

Kommentar

Mit aycontrol kann ich 1a alles steuern, das funktioniert.

Den eibd möchte ich benutzen um eben über einen LinuxServer Licht, Role usw zu steuern. Dies soll dann womöglich über cometvisu laufen.

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
              In der VM:

Code:
              eibd -c -S -D -i -T -d -u ipt:192.168.178.23
              Code:
              chmod +x /tmp/eib
              Code:
              groupsocketlisten local:/tmp/eib
              Jetzt mal sehen ob dort die normalen, zyklischen KNX-Telegramme reinkommen.
              Hier tut sich bei mir gar nichts im Terminal...

Kommentar

Dann noch ein letzter Versuch (ich weiß sowieso nicht warum man nicht die schönen init-scripte benutzt) der wenigstens ne vernünftige Ausgabe erzeugt:

Open Automation / Code / [r1866] /tools/bcusdk/initscripts

Dort gibt es die eibd.init die man nach /etc/init.d/eibd kopiert/umbenennt und ausführbar macht (chmod +x).
                Weiterhin die eibd.default nach /etc/default/eibd .

In den Dateien nichts verändern! Die sind jetzt für eine automatische Erkennung der Schnittstelle ausgelegt.

Zum Schluss mal den eibd mit service eibd restart neustarten. Jetzt sollte er die passende Schnittstelle suchen.
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

So, ich glaub ich bin einen großen Schritt weiter. Hab jetzt mal den Zentral-Aus probiert und siehe da, dieser funktioniert...

Verbindung stelle ich her mit eibd -d -i ipt:192.168.178.23

Dann kann ich sowohl mit groupswrite ip:127.0.0.1 0/0/1 0 als auch mit groupswrite ip:192.168.178.21 0/0/1 0 sämtliche Lichter, Radios, etc im Haus ausschalten.

Allerdings kann ich nichts anderes steuern, aus- oder einschalten, außer eben den Zentral-Aus...

Mit der IPad App 'HouseInHand' ist es das selbe, auch da funktioniert nur der Zentral-Aus, während bei 'aycontrol' alles funktioniert -.-

PS: Mit dem Zentral-Aus kann ich sogar alles wieder einschalten ^^

//Edit: Glaub langsam komm ich dahinter. Auch die Rolläden funktionieren, allerdings auch nur wenn ich sie zentral ansteuere. Einzeeln geht nicht...

Kommentar

Lädt...
                  X