Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram PAR16 35

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Osram PAR16 35

Ich habe jetzt Halogen auf die Osram Parathom PAR 16 35 umgestellt.
    Alles funktioniert sehr gut mit dem dimmaktor, aber ich habe wenn die LEDs eingeschaltet sind ein summen, was im Schlafzimmer etwas nervig ist. Frage ist, ich habe noch die Gira Dimaktoren ohne Index 02. Wenn ich die tausche, wird das summen weg sein ? Oder kann ich sonst noch was umstellen?

Das liegt an den Osram Leuchtmitteln, die Erfahrung habe ich auch gemacht :-(

Habe an einer Stelle 4 Stück dimmbare Osram-LEDs im Einsatz und die surren trotz LED-tauglichem Gira-Dimmaktor (Index I02) furchtbar, ebenso alle von mir bisher getesteten Chinaleuchtmittel, die zudem zum Teil sogar den UKW-Empfang im Haus verschlechtern - habe ich alle gleich wieder rausgeschmissen.

Mit Philips MasterLEDs ist himmlische Ruhe, also liegt es wohl leider an den Leuchtmitteln...leider habe ich ein noch nicht gelöstes, vereinzeltes leichtes Flackern im Dimmbetrieb. Ist aber auszuhalten.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das ist echt Ätzend!

Ich habe 50 Stück von denen im Haus verbaut, da hatte ich die Hoffnung, dass es am Aktor liegt.

Ich habe in dem einen Raum 6 Stück, wenn ich nur eine dranhänge kommt komischerweise kein Summen, wenn ich 5 Halogen und die Osram verbaue auch nicht, nur wenn alle zusammen installiert sind ist es ein echt lautes summen

Kommentar

Osram PAR16 35

Hört sich nach Oberwellen an, oder?

Kommentar

Also das Summen, welches ich bei den Osram gehört habe, war ein astreines 50Hz-Brummen.

Hast Du mal versucht, zwischen Phasenanschnitt und Phasenabschnitt umzuschalten?
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
            Also das Summen, welches ich bei den Osram gehört habe, war ein astreines 50Hz-Brummen.

Hast Du mal versucht, zwischen Phasenanschnitt und Phasenabschnitt umzuschalten?
            Problem ist, ich habe noch nicht den Aktor mit I02.

Ja, das Brummen ist wie von einem Trafo, aber 5 x lauter.

Kommentar

Osram PAR16 35

Schonmal osram technik interviewt?

Kommentar

Zitat von Newton0815 Beitrag anzeigen
                Schonmal osram technik interviewt?
                Die werden die Schuld auf den Gira Aktor schieben.....

Kommentar

Osram PAR16 35

Osram und gira arbeiten an ledotron und kooperieren recht gut. Schuldschieberei ist bei konkreten technischen fragen nicht unbedingt zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Newton0815 Beitrag anzeigen
                    Osram und gira arbeiten an ledotron und kooperieren recht gut. Schuldschieberei ist bei konkreten technischen fragen nicht unbedingt zu erwarten.
                    Gibt es eine spezielle Mail Adresse, an die ich mich wenden kann?

Kommentar

Osram PAR16 35

Siehe PN

Kommentar

Lädt...
                      X