Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Topologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Topologie

Steh momentan auf dem Schlauch.

Habe 3 Linien, einen IP Router und einen HS.
    Linienkoppler auf filtern eingestellt (Standard).
    Einen Dummy für die GA's und kann trotzdem nichts steuern über die QC App am Ipad.
    Komischerweise ist in der Filtertabelle vom Router nichts eingetragen und in den Linienkoppler stehen die GA's drinnen.

Ip-Router: 1.0.0 Physikalische Adresse: 1.0.63
    Dummy: 1.0.65

LK1: 1.1.0
    LK2: 1.2.0
    LK3: 1.3.0

Schon mal die Koppler auf Durchzug gestellt?
    Immerhin hast du ja nen HS und der will, wie unsere Freunde aus den Staaten, alles wissen.

Kommt dann was durch?

mfg Daniel

Kommentar

Der HS ist doch über IP-Routing verbunden? Dann sollte er z.B. die Adresse 0.0.65 bekommen.

Um die Filtertabellen zu aktualisieren musst du eigentlich nur die Applikation der IP Router neu laden.
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von DB9WV Beitrag anzeigen
        Schon mal die Koppler auf Durchzug gestellt?
        Immerhin hast du ja nen HS und der will, wie unsere Freunde aus den Staaten, alles wissen.

Kommt dann was durch?

mfg Daniel

wenn ich das mache funktioniert es, will aber ohne Weiterleiten das es funktioniert

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
          Der HS ist doch über IP-Routing verbunden? Dann sollte er z.B. die Adresse 0.0.65 bekommen.

Um die Filtertabellen zu aktualisieren musst du eigentlich nur die Applikation der IP Router neu laden.

Applikation habe ich eingespielt, aber es sind keine GA`s ind der Filtertabelle

Kommentar

Topologie

Servus,

Hast du denn in den dummy auch die gewünschten GA geschoben?
            Der dummy alleine nützt nix.....

Lg
            Norbert

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Ja und vor allem muss auch der Dummy eine Adresse nach 0.0.XXX erhalten, damit die ETS weiss, dess die Adressen auch in die Filtertabellen des IP Router müssen.
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
                Servus,

Hast du denn in den dummy auch die gewünschten GA geschoben?
                Der dummy alleine nützt nix.....

Lg
                Norbert

Sent from my iPad using Tapatalk

ja habe ich

Kommentar

Ja und vor allem muss auch der Dummy eine Adresse nach 0.0.XXX erhalten, damit die ETS weiss, dess die Adressen auch in die Filtertabellen des IP Router müssen.

Ja, wie gesagt hat der Dummy die Ardresse 1.0.65 und der IP-Router 1.0.0

Kommentar

Da liegt das Problem... 1.0.xxx liegt unter 0.0.xxx. Desshalb muss dein Dummy zwingend eine Adresse auf 0.0.xxx also 0.0.65 haben!
                    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Da liegt das Problem... 1.0.xxx liegt unter 0.0.xxx. Desshalb muss dein Dummy zwingend eine Adresse auf 0.0.xxx also 0.0.65 haben!

Wieso muss ich 0.0.x wählen?
                      Wenn ich den IP-Router auf 1.0.1 setze und den Linienkoppler auf 1.1.0 dann bin ich doch darunter!

Was mir noch aufgefallen ist, daß ich beim IP-Router keine "Vorschau der Filtertabelle" auswählen kann. Habe aber den IP-Router schon entleert und entladet.
                      Darum wird das Ganz auch nicht funktionieren laut meines Wissens.

Kommentar

Du hast einen TP Bereich mit 1.x.x und einen IP-Bereich mit allen anderen Werte. Daher muss definitv das Dummy-Device vom HS und der HS selbst auf irgendeine Adresse a.x.y mit a <>1 gehen.
                        2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

und was ist mit Option "Vorschau Filtertabelle" warum ist die nicht zum sehen?

Kommentar

Ich glaube du hast die Topologie immer noch nicht verstanden...

Der IP Router darf nicht 1.0.1 haben sondern muss 1.0.0 bekommen. Und daraus resultiert dass alle IP Device 0.0.xxx bekommen müssen.

Jetzt glaub mir doch endlich ich weiss von was ich spreche! Wenn du mir nach dem 3 mal erklären immer noch nicht glaubst, dann glaub doch was du willst. Ich halte mich raus...
                            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Stimm dem Patrick mal zu. Die Filtertabelle wird von der ETS gemäß der Topologie erstellt. Stimmt die Topologie nicht, wie in deinem Falle, wo alle Geräte im TP-Bereich sind, braucht der Router gar keine Filtertabelle. Wozu auch, gibt ja kein Gerät ausserhalb.

Klassisches Henne-Ei-Problem....
                              2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Lädt...
                              X