Hmmm... kein schlechter Ansatz. Ein IP-Gateway hat der Eli bisher bei mir gar nicht vorgesehen - vermutlich weil ich eben RTRs geplant habe. Gibts noch Alternativen zum Loxone? Hoffe mein Eli beherrscht das Ding - mag mich da mangels Zeit nicht einarbeiten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe, suche günstigere Alternativbauteile
Einklappen
X
-
Moin,
Zitat von iFreak Beitrag anzeigenGibts noch Alternativen zum Loxone?
Hängt aber einfach sehr davon ab, wo Dein Schwerpunkt liegt, was für Dich in Frage kommt.
Gruß,
Bernd
Kommentar
-
Zitat von Hauke Beitrag anzeigenAlso normale "dumme" BWM ohne KNX? Würde ich auf keinen Fall tun! Du wirst dich später ärgern...
In Notfall so vorbereiten, dass man später auf KNX umbauen kann.
Preussen 4260220541127 Multifunktionssensor - Motion 360 KNX
- Temperatursensor
- 2 Tastereingänge für herkömmliche Taster.
Somit ist der gesamte Raum für 89,-€ mit KNX ausgestattet.
Kommentar
-
Zitat von bmx Beitrag anzeigenMoin,
klar gibt es die. Da ist dir Forumssuche Dein Freund. Ohne Vollständigkeit z.B. Domovea, EibPC, Homeserver, WireGate, etc. haben alle eine Visumöglichkeit.
Hängt aber einfach sehr davon ab, wo Dein Schwerpunkt liegt, was für Dich in Frage kommt.
Gruß,
Bernd
Wenn ich den habe, stellt sich allerdings die Frage, ob ich dann Licht (Dimmung) via EIB machen sollte oder lieber das scheinbar gut funktionierende DALI Dimmodul des LO hernehme.
Alle anderen Funktionen würde ich aber weiterhin via KNX / EIB - Komponenten steuern. Der LO wäre nur die Schnittstelle zur Visu.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenFür Kellerräume, Garage, Hauswirtschaftsraum planen wir immer den:
Preussen 4260220541127 Multifunktionssensor - Motion 360 KNX
- Temperatursensor
- 2 Tastereingänge für herkömmliche Taster.
Somit ist der gesamte Raum für 89,-€ mit KNX ausgestattet.
Danke, sehr interessantes Teil mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Scheinbar als BWM zur Steuerung des Lichtes sehr geeignet, aber auch als Alarmanlage? Der hat keinen 2. Modus, bei dem er erst bei der xten Bewegung anschlägt oder?
Kommentar
-
Zitat von Egonulf Beitrag anzeigenOder nehmt 5000€ mehr in die Hand und genießt die derzeitigen Möglichkeiten 2-3% Zinsen)!!!
Bei der jährlichen Preissteigerung der produkte und den jetzigen Zinsen kann man doch kleinere Hürden einfacher nehmen...
Kommentar
-
Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigenWeniger Taster!
Damit reicht in vielen Räumen sogar ein Schalter für die Standardbeleuchtung. Wenn man dann doch mal mehr oder weniger will, kann man immer noch die Visu bemühen.
In meiner bisherigen "analogen" Wohnung gehe ich jeden Abend durchs Wohnzimmer und schalte immer die gleichen 4 Lampen ein. In Zukunft wird dafür ein Tastendruck reichen.
Gruß, Sebastian
Kommentar
-
u:Lux + Loxone
Schau Dir mal die bald erscheinenden Schalter von Der Schalter der Zukunft | u::Lux an. Diese laufen in Kombination mit der Loxone und sollen noch diesen Monat erscheinen :-).
Mit etwas Glück sind diese neuen smarten Schalter
flexibler als die Jung Raumcontroller und viel günstiger als die Corlo touch.
Somit könntest Du Dir evtl auch die iPads sparen.
Kommentar
-
Zitat von iFreak Beitrag anzeigenDanke, sehr interessantes Teil mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Scheinbar als BWM zur Steuerung des Lichtes sehr geeignet, aber auch als Alarmanlage? Der hat keinen 2. Modus, bei dem er erst bei der xten Bewegung anschlägt oder?
Kommentar
Kommentar