Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der Schrank letztendlich ist von der Firma Schiegle
ich bin sehr zufrieden damit. Der Hager hätte incl. Innenausbau das 3fache gekostet.
Viele Grüsse
Jürgen
Hi, hat jetzt jemand von euch einen Eaton gekauft und ist zufrieden? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Feldverteiler mit mind. 288TE und da macht der Eaton mit 360TE einen ganz guten Eindruck.
Ich habe einen ZSD-G49/31 mit vier Verteilerfeldern ZSD-V19. Perfekt ist er nicht, aber für die Größe unschlagbar günstig (alles zusammen für ca. 450€ inkl. Versand). Die Isolierstücke für die Hutschienen mit Reihenklemmen waren nicht leicht zu finden.
Wenn es unbedingt 5 Felder sein sollen, nimm gleich einen ZSD-G59 - ist deutlich günstiger als ein ZSD-G56.
PS: In einen normalen Kombi bekommt man so einen Schrank nicht rein, zumindest nicht in der Verpackung.
Hi, ich wollte eigentlich den ZSD-G56 mit 5 Verteilerfeldern ZSD-V19 verwenden. Der kostet im Moment komplett um die 450€ von daher ist das natürlich interessant. Der ZSD-G59 könnte etwas zu hoch werden, da muss ich noch mal nachmessen ob der passen würde. Welche Reihenklemmen bzw. Isolierstücke hast du verwendet, ich hatte die Weidmüller PDL 4 S/NT/L/PE im Auge und da bräuchte ich dann natürlich auch entsprechene Isolierstücke.
Ich habe einen ZSD-G49/31 mit vier Verteilerfeldern ZSD-V19. Perfekt ist er nicht, aber für die Größe unschlagbar günstig (alles zusammen für ca. 450€ inkl. Versand). Die Isolierstücke für die Hutschienen mit Reihenklemmen waren nicht leicht zu finden.
Hallo Toggle,
wo hast du denn den Schrank gekauft? Und wo findet man dafür die Isolierstücke?
Danke! Lg Peter
ich habe einen Zählerschrank mit 3 Feldern direkt am Hausanschluss im Keller. Hier befinden sich die Zähler für die Ergeschosswohnung, die Obergeschosswohnung (Zur Zeit noch 2 separate Zähler), sowie die Sicherungen für Garage und Keller.
Beide Etagen sind mit einer eigenen Unterverteilung ausgerüstet (1x1 Reihig und 1x3 Reihig), die im Zuge einer Sanierung auch in den Keller umziehen sollen. Der Feldverteiler soll also für die Steuerung von 2 Etagen verwendet werden. Da ich beide Etagen als eine Wohnung nutzen möchte, werden die beiden Etagen jetzt zusammengelegt (Ein Zähler wird abgemeldet und gegen einen Zwischenzähler getauscht). Um es später (man weiß ja nie) wieder trennen zu können, wird die Unterverteilung 2x angefahren (Strecke vom Zähler 13m. Geplant ist 2x 5x16mm²). Daraus ergibt sich das der Feldverteiler auch entsprechend aufgeteilt wird (z.B. links Erdgeschoss, rechts Obergeschoss). Die beiden Etagen zusammen haben in etwa 200m² und werden 2 Bäder, 1 Küche, Wohn-Essbereich, 2x Abstellraum, Büro, Gästezimmer und Hobbyraum beherbergen.
Eigentlich sollte auch bei einer Trennung der Etagen genug Platz in dem G56 sein. Der G59 wird natürlich noch einmal komfortabler.
wo hast du denn den Schrank gekauft? Und wo findet man dafür die Isolierstücke?
Den Schrank und Verteilerfelder habe ich bei alles-mit-stecker gekauft. Er war vor ein paar Monaten ein paar Euro günstiger. Die Eaton-Isolierstücke wurden in diesem Thread diskutiert. Direktlink zum Shop. Hager U84T würden auch passen, die Löcher in den Hutschienen müßten aber etwas verlängert werden. Übrigens, falls man eine passende Eaton-Montageschiene braucht, gibt es die auch bei elektronetshop. Man kann den Schrank aber auch direkt an die Wand schrauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar