Hallo zusammen,
wir bauen derzeit ein Einfamilienhaus. Es wird ein KNX Bus verbaut. Die Beleuchtung wollte ich bisher ganz konventiell mittels Schaltaktoren lösen. Wie üblich steigen mit dem Wissen über die ganzen schönen Spielzeuge auch die Anforderungen. Deshalb sind ein paar Ideen aufgekommen:
- Treppenlich mit LED
- Indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer und Flur (EG) mittels LED-Stripes
- Dimmbare LED-Spots im Flur (OG)
- LED-Spots im Bad
Ich habe versucht mich zum Thema LED schlau zu lesen, hat aber noch nicht so gut geklappt ;-)
Meine Laien-Einschätzung sagt, dass DALI hier ggf. die richtige Technologie ist.
Wie kann ich die o.g. Anforderungen preislich attraktiv erfüllen?
Wie müsste DALI verkabel werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Holle
P.S. Temperaturmessung mittels RaspberryPI und ROT-Extension und 1Wire läuft schon im Test :-)
wir bauen derzeit ein Einfamilienhaus. Es wird ein KNX Bus verbaut. Die Beleuchtung wollte ich bisher ganz konventiell mittels Schaltaktoren lösen. Wie üblich steigen mit dem Wissen über die ganzen schönen Spielzeuge auch die Anforderungen. Deshalb sind ein paar Ideen aufgekommen:
- Treppenlich mit LED
- Indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer und Flur (EG) mittels LED-Stripes
- Dimmbare LED-Spots im Flur (OG)
- LED-Spots im Bad
Ich habe versucht mich zum Thema LED schlau zu lesen, hat aber noch nicht so gut geklappt ;-)
Meine Laien-Einschätzung sagt, dass DALI hier ggf. die richtige Technologie ist.
Wie kann ich die o.g. Anforderungen preislich attraktiv erfüllen?
Wie müsste DALI verkabel werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Holle
P.S. Temperaturmessung mittels RaspberryPI und ROT-Extension und 1Wire läuft schon im Test :-)
Kommentar