Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 Installation unter Windows 8.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 4 Installation unter Windows 8.1

Hallo User,
    habe mir eine Neues Notebook zugelegt. Mit Betriebssystem Windows 8.1.
    Wollte natürlich die ETS4 installieren. Bei der Installation bekam ich dann
    beim installieren des Dongle Treiber eine Fehlermeldung (siehe Bild).
    Windows erkannte aber trotzdem den Dongle es kam zumindest keine Fehlermeldung wo ich Ihn das erste mal an den USB Port angesteckt habe.
    Nach der Installation wollte ich die ETS4 Lizenz aktivieren dies funktionierte nicht, es kam auch keine Fehler Meldung und die lic Datei ist auch in Ordnung.
    Nachdem ich ein Testprojekt angelegt habe mit einer USB Schnittstelle (ABB USB/S 1.1) auf meinen Bus über den Busmonitor schauen wollte ging bei der ETS gar nichts mehr. Man konnte bei den Einstellungen keine Schnittstelle parametrieren. Sobald man auf eine Schnittstelle zugreifen will hing sich die ETS4 auf.
    Wenn jemand eine Idee oder eine Lösung hat zu diesem Problem wäre ich sehr Dankbar.
    Angehängte Dateien

Hi,

hatte das Problem auch!
    Schau dir den zweiten Beitrag an, und lad dir die Datei (GUI Installer) runter und installier diese.. dann funzt es!

Can't install HASP driver on windows 8 - SafeNet Sentinel Customer Discussions

Gruß
    mk

Kommentar

Mal abgesehen vom Dongle-Treiber den es inzwischen auch für x64 gibt waren seinerzeit viele Plugins nicht mit x64 kompatibel. ABB und BJ's PowerTools gehörten explizit dazu. Es wäre zwar schön wenn sich das geändert hätte, sicher bin ich mir aber nicht... (dann müßte ich mal den x64 Artikel im Lexikon korrigieren)

Kommentar

Hi,

das Powertool von BJE funzt jetzt auch mit x64.
        Also das macht es!

Gruß
        mk

Kommentar

Mit GUI Treiber funzt es.

Hallo funny 020,

Danke für deinen Tipp hat prima geklappt.Lizenz hat funktioniert,
          mit dem GUI Treiber. Jetzt muß ich noch die Schnittstelle ausprobieren
          ob Sie funktioniert.

Danke

Kommentar

Hi

Schnittstellen funktionieren nicht. hat jemand noch ein Idee.

Gruß
            Marcus

Kommentar

Hi Marcus,

das mit der USB-Schnittstelle kann ich bestätigen - funzt bei mir auch nicht - habe aber auch sonst nur IP-Schnittstellen!
              (Glück gehabt hehe).

Mit Win8 funzte das noch ohne Probleme. Aber es gibt ja VirtualBox ;-)

Gruß
              mk

Kommentar

Datenbank Problem unter Win 8.1

Hallo!!

Irgendjemand eine Idee warum ich auf meinen neuen Notebook mit win 8.1 bei der ETS4 keine Datenbank anlegen kann???

ACH ÜBRIGENS! (den GUI Treiber hab ich auch schon installiert)

Das problem hab ich auf meinen alten Laptop auch gehabt (Win XP)!
                Hab ich aber in den Griff bekommen, da funktioniert allles!

Mfg Muffy

Kommentar

Hallo Muffy,

kannst mal hier schauen: KB100002 | Ursachen für Probleme mit dem SQL-Server

Ansonsten an den KNX-Support wenden.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo,
                    hat schon jemand eine Lösung für das Problem mit der USB-Schnittstelle undter Win8.1 ?

Kommentar

Hallo muerlemann,

frag bitte nochmal beim KNX-Support nach, unter Angabe des genauen Fabrikats der USB-Schnittstelle.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
                        das mit der USB-Schnittstelle kann ich bestätigen - funzt bei mir auch nicht
                        Dito. Geht bei mir auch nicht. Sowohl unter ETS3f als auch unter ETS4.1.7
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ich habe auch schon eine email an den KNX Support geschrieben.
                          mit genauen Angaben der Schnittstelle obwohl das egal ist, ich habe es mit 4 Schnittstellen probiert und keine funktioniert.
                          Vom KNX Support habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen und das sind schon 14 Tage, finde ich echt traurig.

Gruß Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

dann melde dich bitte heute nochmal (und besser über die Support-Website als über EMail!).

Gruß, Klaus

Kommentar

Hall Klaus,

ich habe leider nur die email von der KNX Seite die im Shop
                              steht auf der Support Seite war ich noch nicht. Hast Du da ein
                              link.

Danke Marcus

Kommentar

Lädt...
                              X