Ist das eigentlich in der 4.1.8 gefixt worden ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe USB SChnittstelle unter Win 8.1
Einklappen
X
-
Hallo Leute
habe auch auf Windows 8.1 umgestellt und selbes Problem.
Kann mir jemand das Tool schicken.
kerze82@t-online.de
Kommentar
-
Hallo
ich hatte auch das Problem mit einer USB-Schnittstelle.
Im KNX Onlineshop gibt es einen Fix der installiert werden muss.
Nach der Installation hat es bei mir wieder funktioniert.
http://onlineshop.knx.org/win81
Gruß Thomas
Kommentar
-
USB-Problem
Hallo Zusammen,
weis leider nicht mehr weiter. USB-Fix hat bei mir keine Lösung gebracht.
ETS4 läuft auf alten PC mit WIN7 32 bit ohne Probleme.
Neuer PC mit WIN8.1 64-Bit zeigt mir den Dongle bei der Lizensierung gar nicht erst an. Müsste normalerweise das hier behandelte Thema sein und der Fix hätte auch die Lösung sein sollen müssen können.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Kommentar
-
Zitat von Digital Beitrag anzeigenNeuer PC mit WIN8.1 64-Bit zeigt mir den Dongle bei der Lizensierung gar nicht erst an. Müsste normalerweise das hier behandelte Thema sein und der Fix hätte auch die Lösung sein sollen müssen können.
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Hab das Fix vom Support ausprobiert geht nicht !
Die ABB Schnittstelle wird immer noch Automatisch erkannt kann aber weder eingestellt noch Ausgewählt werden bei Test kommt Fehler Prüfen Verbindung zum Computer und KNX Bus!
Hab jetzt aber noch ne Schnittstelle einfach USB Test ist OK!
kann aber wider nicht Auswählen und auch nicht bearbeiten!
Wenn ich auswählen will kommt Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hinzugefügt werden. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Hat da einer ne IDEE oder LÖSUNG ????
Kommentar
-
Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigenIst das eigentlich in der 4.1.8 gefixt worden ?
Als komplette Install-Version ist von der knx.org Seite nur die version 4.1.5 verfügbar.
Ein online-Update auf ver.4.1.8 oder höher verlangt eine gültige Lizenz. Diese hab ich aber bei Dongle-Lizenzen nur wenn es einen driver für das Dongle gibt und der ist in der verfügbaren ver.4.1.5 eben nicht dabei..
Der USB patch von der knx.org page hat nichts gebracht!
Ärgerlich ist, das auf knx.org die ETS4 für win8.1 32/64 freigegeben ist und der USB driver schon bei der Installation ein popup w.g. Incompatibilität produzieren.
Das ist schon dreist!
Die Bearbeitung von Tickets bei knx.org ist leider auch verbesserungswürdig:
Ich hab z.B. bei knx.org für ein Ticket vom 20.11.2012 bis heute keinerlei feedback. ( hat sich im Zuge neuer releases erledigt..)
Falls es zur USB (Dongle) Problematik was neues gibt, erwarte ich das hier im Forum aber bestimmt nicht von knx.org.
Hat jemand ETS4 mit Dongle auf win8.1_64 mittlerweile in Betrieb??
Gruß,
Alexander
Kommentar
Kommentar