Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Infodisplay für Installation neben Haustüre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich würde gerne neben meine Haustüre ein kleines "Infodisplay" einbauen.
    Vorhanden ist eine 63 mm Kaiserdose mit KN Bus Kabel...

Anzeigen sollte es:
    - Alarm ein/aus
    - Fenster offen
    - Gerät noch an (Ofen z.B.)

Ideal wenn Tasten vorhanden wären:
    - Licht an/aus
    - Tor auf/zu

Ich habe bisher das Touch It von Arcus und das 38i von Zennio gefunden, weiß allerdings nicht ob sie für diese Zwecke geeignet sind und ob es nicht Alternativen gibt, der TS3+ von Gira z.B.?

Danke,

Sebastian

Siemens UP204 (mit Tasten)

oder die neue

LED-Anzeige von mdt.
    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Wenn Gira HS im Einsatz, dann kannst du auch nen iPod touch an die Wand hängen mit der Gira App und Visu.

Ari

Kommentar

Hallo, es gibt auch ein von Berker mit 4 Tasten. Ist auch nicht schwer zu Programieren.

Rainer

Kommentar

Das Zennio Z38i wäre dafür geeignet, habe ich auch selbst neben der Tür. Das gibts inzwischen auch "in bunt": Zennio Z41

Kommentar

Habe einiges probiert.. auch das Siemens... mache jetzt das Info Terminal:

https://knx-user-forum.de/333827-post21.html

und darunter einen 4fach Glastaster.

Hätte dann ein Siemens zu verkaufen.. wenn Jemand Interesse hat.. *hust*
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hab nen TS3 Komfort dreifach an der Tür. Durch die verschiedenen LED Farben (Plus Blinken) kann man ne ganze Menge anzeigen.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Kann ich bestätigen, bei uns ist ein TS3 Komfort 6-fach an der Haustür...perfekt!

Lässt sich übrigens auch wunderbar in einer einzelnen Dose montieren, gibts extra Tragringe dazu...ein Hohlraum wird für eine Hälfte des TS3 nicht benötigt.

Vor allem fürs Garagentor super...falls offen, blinkt die LED am Auf-Taster rot.
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wenn man ein Infodisplay will, warum benutzt man dann nicht einfach ein Infodisplay? Info-Display 2 für das KNX/EIB System

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
                    Wenn man ein Infodisplay will, warum benutzt man dann nicht einfach ein Infodisplay? Info-Display 2 für das KNX/EIB System
                    Weil blättern echt uncool ist!

Kommentar

Ich habe auch den Gira TS3 4-fach, der z.B. Sammelmeldungen pro Geschoß durch Blinken angzeigt.

Kommentar

Mein Mdt Glas Info Display ist heute gekommen. In Kombination mit einem 4 Fach Taster für zentral aus usw sieht das echt geil aus!

Aber noch nicht Inbetrieb genommen. :-)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Mein Mdt Glas Info Display ist heute gekommen. In Kombination mit einem 4 Fach Taster für zentral aus usw sieht das echt geil aus!

Aber noch nicht Inbetrieb genommen. :-)
                          Servus,
                          mach doch bitte mal ein Foto davon wenn es keine zu großen Umstände sind.

Ich hab im Moment leider nur eine Dose neben der Tür gesetzt, müsste halt dann noch eine setzen, aber noch wär nicht gestrichen...

Danke,
                          Sebastian

Kommentar

Mache ich heute abend.. Hätte ich so oder so gemacht. ;-)

Kommentar

Danke, wenn es geht auch direkt mit dem Glastaster darunter

Kommentar

Lädt...
                              X