Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfach NumToText mit Formatierung. Dort kannst du Postfix, Vor- und Nackkomma einstellen. Hier hab ich 1.1 eingestellt. Bei 1.2 sollten dann 2 Nachkomma sein.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe als Datentyp 9.001 und 16Bit und intern 14Byte Text

Kommentar

Ja genau das hab ich auch ...

Aber weder in der Raumanzeige noch im Datenarchiv zeigt er mir Nachkommastellen .... mhhh

Ich Update erst mal das NumToText

Kommentar

Ich sehe gerade der Baustein ist nicht der von Datenbank. Ich glaub den hab ich mal hier im Forum wo geladen.
          Darf kann ich den einfach hier Posten? Keine Ahnung von wem der war.

Kommentar

Hab den schon gefunden ... war ja auch schon im Forum am suchen ... und aus dem Thread wurde auch wieder auf meinen Thread gezeigt hehe ...

So HS Daten übertrag ich gerade mal sehen ...

Finds halt komisch das auch im Datenarchiv keine Kommawerte angezeigt werden... *grübel*

Kommentar

Ai ich werd bekloppt :-)

Auf dem iPad wirds zumindest im Raum richtig dar gestellt ... wie geil ...
              Danke!

Bleibt noch die Frage warum im Datenarchiv keine Nachkommastelle angezeigt wird?

Kommentar

Nur so eine Idee, aber dort kannst ja die Nachkommastellen eintragen...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Genau so hab ich das ... das ist ja auch das was mich wundert...

Du gehst doch dann direkt auf das KO welches vom Bus kommt oder? Nicht das was ich via Logik für den QC aufbereite!?

Kommentar

Ja das ist das KO vom Fühler. Aber ich muß gestehen, ich hab keine Ahnung was im Archiv drinnen steht.

Kommentar

hehe alles klar ... aber schon mal besten Dank ... :-) hast mir sehr geholfen heute abend!

Kommentar

Hab jetzt nachgesehen und im Archiv werden die Daten auch mit Nachkomma geschrieben.
                        Datum+Uhrzeit Garage
                        25.01.2014 14:58:44 25,4
                        25.01.2014 14:59:44 25,4
                        25.01.2014 15:00:44 25,3
                        25.01.2014 15:01:44 25,3

Kommentar

Hey danke fürs Feedback .. wie und wo schaust du das nach ? Oder haste das nun direkt über die Visu gemacht?

Magst du mir vielleicht deine Archiveinstellung verraten ... ich hab da nur Ganzzahlen drin...

Vielen Dank

Kommentar

Hi,

die Einstellung von Archiv habe ich oben schon gepostet. Habe mir heute zum Test das Archiv per Mail geschickt.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

mhhh klar ... sorry ich depp ... Gestern den Wintergarten nun endlich in Angriff genommen und in den Bus mit aufgenommen ... wr da gedanklich irgendwie wo anders :-)

Jetzt muss ich nur malschauen wieso er mir ins Archiv Ganzzahlen schreibt ....

Kommentar

Also wenn ich mich nicht täusche muss ich fürs Archiv auf EIS5 gehen? Dann wird mir nur gar nichts mehr im Archiv angezeigt ....

Kommentar

Lädt...
                                X