Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues CometVisu Release: 0.8.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nö geht alles im Editor
    ...super. Dann werd ich mal versuchen meine SVN Version zu laden und anzupassen.

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen

Kann mir irgendwer eine schon für Version 0.8.0 passende Beispielconfig die auch im Editor funktioniert zur Verfügung stellen?
      .
      check out mein aktueller Start - bin aber noch laaaaange nicht fertig.

müsstest du irgendwie austauschen im config verzeichnis..

sonst such mal nach posts von mir - da hatte ich ähnliche Fragen (bin grad zu faul die zu verlinken..
      Angehängte Dateien

Kommentar

Moin

Der Aufruf auf einem Raspberry erfolgt

192.168.2.131/visu_svn_test/editor/editor.html?config=xxxx.xml

Da kann dann jede XXX.XML aufgerufeb werden

Gruß Herbert

Kommentar

im Browser habe ich folgende Zeile eingefügt:

http://wiregatexxx/cometvisu/?config=metal_swiss

--> In welche Verzeichnisse gehört was rein?
          Das sieht an sich richtig aus, wenn du alles richtig installiert hast. Wird dir hier auch eine Visu angezeigt?
          Wenn nein, schaue mal hier, wie man die CometVisu richtig installiert: https://knx-user-forum.de/cometvisu/...-wiregate.html

Kann mir irgendwer eine schon für Version 0.8.0 passende Beispielconfig die auch im Editor funktioniert zur Verfügung stellen?
          Im Release sind schon ein paar Beispiel-Configs enthalten. Wenn du zum Beispiel ?config=demo anhängst, bekommst du die allgemeine Demo-Seiten zum Demonstrieren der Funktionalitäten zu sehen.
          Für das Metal-Design, was für dich interessanter sein dürfte, musst du ?config=metal anhängen.
          Grüße
          Michael

Kommentar

Hallo Andi

Wenn du die Beispielconfigs von CometVisu.org herunter geladen hast, musst du sie erst in das Verzeichniss: /var/www/cometvisu/configs/ kopieren. Danach kann sie über die von dir genannte URL aufgerufen werden (wenn die Datei visu_config_metal_swiss.xml heisst).

Der Teil zwischen visu_config_ und .xml wird als Name für den URL Parameter verwendet. Also in dem Beispiel... metal_swiss

Zum aufrufen dann: http://wiregatexxx/cometvisu/?config=metal_swiss
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

..funktioniert soweit mit meiner SVN Visu

nur
              Code:
              wiregatexxx/cometvisu/editor/editor.html?config=meine_visu
              bringt bei mir folgende Fehlermeldung
              Code:
              The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'TypeError: Cannot read property 'name' of undefined'
              funktioniert das überhaupt. Oder muss ich ne komplett neue Visu anlegen?

Kommentar

Zitat von Ziegelstein
                Bei mir liegt der Fall vor, dass die Beispielconfigs nicht so ohne weiteres funktionieren - da diese wohl mit einem Vor-Release 0.8.0 Version erstellt wurden und daher nur bedingt geladen werden können.
                Oo... Das sollte nicht sein. Habe gerade nochmal nachgesehen. Die Config metal_swiss in aktueller Version von der cometvisu.org Seite sollte nun funktionieren. Die anderen beiden muss ich noch hochziehen dass die mit der 0.8.0 laufen. Auf dem DemoWG -> CometVisu-Client funktioniert nun alles einwandfrei inkl. aufrufen im Editor

EDIT: @Obiwan. Habe die Version vor 2 Minuten hochgezogen. Bitte versuche nochmal mit der neuen Config
                EDIT2: @Obiwan. Deine eigene Config müsstest du wohl mal versuchen mit dem Upgradescript hochzuziehen oder uns hier mal anhängen damit man sie nach fehlern durchforsten kann
                Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
                  bringt bei mir folgende Fehlermeldung
                  Code:
                  The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'TypeError: Cannot read property 'name' of undefined'
                  funktioniert das überhaupt. Oder muss ich ne komplett neue Visu anlegen?
                  Hast du denn check_config.php mal aufgerufen? Was kommt da für ein Output?

Lösen lässt sich das auf jeden Fall. Du kannst gerne deine Config posten oder per PN schicken, dann schaue ich nach, wo das Problem ist. Eigentlich gibt es ein automatisches Update-Skript, das solche Unwägbarkeiten vermeiden soll, aber vielleicht greift es aus irgendwelchen Gründen in deinem Fall nicht. Das lässt sich aber sicher nur mit der gesamten Config-Datei lösen.
                  Grüße
                  Michael

Kommentar

Ich meinte eher meine eigene Visu aus der SVN.

Laden der Visu geht > Editor laden nicht

Kommentar

Laden der Visu geht > Editor laden nicht
                      Wenn du deine Visu-Datei im config/demo-Ordner liegen hast, verschiebe sie mal in den config-Ordner.
                      Ich glaube, das ist des Rätsels Lösung.
                      Grüße
                      Michael

Kommentar

Zwischenfrage...

Ist der Speicherort für meine Visu

var/www/release_0.8.0/realease/config/

der richtige ?

http://wiregatexxx/cometvisu/check_config.php

öffnet nur die Datei der Start-Visu nicht die von meiner.

Edit: gerade die Antwort gelesen. Liegt also im config Ordner.
                        Könnte es auch daran liegen das die SVN Visu nicht mehr ganz uptodate ist? Es funktionieren nicht mehr alle Widgets.

Kommentar

Könnte es auch daran liegen das die SVN Visu nicht mehr ganz uptodate ist? Es funktionieren nicht mehr alle Widgets.
                          Das Release entsprach bis vor eine Stunde genau der SVN-Version. Was bedeutet es "funktionieren nicht mehr"?? Kannst du das etwas genauer beschreiben?
                          Grüße
                          Michael

Kommentar

Ok, sorry das zieh ich zurück.

Hatte bis vor 2 Stunden meine Visu nur auf ner älteren SVN Version laufen, da gabs einige Fehler.

Auf dem Release läuft tatsächlich wieder alles, bis auf das "Web" Widget. Glaub das lag aber an der neuen Bezeichnung des Widget.

Also meine Visu lässt sich in der ../config aufrufen. Nur der Editor und check_config.php meiner Visu nicht.

Kommentar

Irgendwie ist das ziemliches Nebelstochern.

Also, von welcher Version reden wir nun, wenn wir dir bei deinen Fehlern helfen sollen, Release oder SVN?

Unter welchem Pfad liegt die config-Datei, bei der du Fehler bekommst, ./visu-Ordner-xyz/config/ oder ./visu-Ordner-xyz/config/demo/?
                              Grüße
                              Michael

Kommentar

Sorry, also der Reihe nach.

Hatte vor Zeiten eine Visu auf der SVN Version erstellt. Aber die SVN nicht mehr aktualisiert.
                                Jetzt hab ich auf dem Wiregate das neue Release 0.8.0 installiert.
                                Anschließend meine Visu aus dem SVN Ordner in den Ordner

Code:
                                var/www/release_0.8.0/realease/config/
                                kopiert.

Die Visu lässt sich mit

Code:
                                wiregatexxx/cometvisu/?config=meine_visu
                                auch aufrufen.
                                Was jetzt halt nicht funktioniert ist der Aufruf

Code:
                                wiregatexxx/cometvisu/editor/editor.html?config=meine_visu
                                Es kommt die Fehlermeldung:

Code:
                                Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken. Man verzettelt sich gerne, wenn man nicht ganz fit im Thema ist.

Kommentar

Lädt...
                                X