Nö geht alles im Editor
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues CometVisu Release: 0.8.0
Einklappen
X
-
Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
Kann mir irgendwer eine schon für Version 0.8.0 passende Beispielconfig die auch im Editor funktioniert zur Verfügung stellen?
.
müsstest du irgendwie austauschen im config verzeichnis..
sonst such mal nach posts von mir - da hatte ich ähnliche Fragen (bin grad zu faul die zu verlinken..Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von tger977 Beitrag anzeigenim Browser habe ich folgende Zeile eingefügt:
http://wiregatexxx/cometvisu/?config=metal_swiss
--> In welche Verzeichnisse gehört was rein?
Wenn nein, schaue mal hier, wie man die CometVisu richtig installiert: https://knx-user-forum.de/cometvisu/...-wiregate.html
Zitat von tger977 Beitrag anzeigenKann mir irgendwer eine schon für Version 0.8.0 passende Beispielconfig die auch im Editor funktioniert zur Verfügung stellen?
Für das Metal-Design, was für dich interessanter sein dürfte, musst du ?config=metal anhängen.Grüße
Michael
Kommentar
-
Hallo Andi
Wenn du die Beispielconfigs von CometVisu.org herunter geladen hast, musst du sie erst in das Verzeichniss: /var/www/cometvisu/configs/ kopieren. Danach kann sie über die von dir genannte URL aufgerufen werden (wenn die Datei visu_config_metal_swiss.xml heisst).
Der Teil zwischen visu_config_ und .xml wird als Name für den URL Parameter verwendet. Also in dem Beispiel... metal_swiss
Zum aufrufen dann: http://wiregatexxx/cometvisu/?config=metal_swissGruss Patrik alias swiss
Kommentar
-
Zum aufrufen dann: http://wiregatexxx/cometvisu/?config=metal_swiss
nur
Code:wiregatexxx/cometvisu/editor/editor.html?config=meine_visu
Code:The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'TypeError: Cannot read property 'name' of undefined'
Kommentar
-
Zitat von ZiegelsteinBei mir liegt der Fall vor, dass die Beispielconfigs nicht so ohne weiteres funktionieren - da diese wohl mit einem Vor-Release 0.8.0 Version erstellt wurden und daher nur bedingt geladen werden können.
EDIT: @Obiwan. Habe die Version vor 2 Minuten hochgezogen. Bitte versuche nochmal mit der neuen Config
EDIT2: @Obiwan. Deine eigene Config müsstest du wohl mal versuchen mit dem Upgradescript hochzuziehen oder uns hier mal anhängen damit man sie nach fehlern durchforsten kannGruss Patrik alias swiss
Kommentar
-
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigenbringt bei mir folgende Fehlermeldung
Code:The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'TypeError: Cannot read property 'name' of undefined'
Lösen lässt sich das auf jeden Fall. Du kannst gerne deine Config posten oder per PN schicken, dann schaue ich nach, wo das Problem ist. Eigentlich gibt es ein automatisches Update-Skript, das solche Unwägbarkeiten vermeiden soll, aber vielleicht greift es aus irgendwelchen Gründen in deinem Fall nicht. Das lässt sich aber sicher nur mit der gesamten Config-Datei lösen.Grüße
Michael
Kommentar
-
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigenLaden der Visu geht > Editor laden nicht
Ich glaube, das ist des Rätsels Lösung.Grüße
Michael
Kommentar
-
Zwischenfrage...
Ist der Speicherort für meine Visu
var/www/release_0.8.0/realease/config/
der richtige ?
http://wiregatexxx/cometvisu/check_config.php
öffnet nur die Datei der Start-Visu nicht die von meiner.
Edit: gerade die Antwort gelesen. Liegt also im config Ordner.
Könnte es auch daran liegen das die SVN Visu nicht mehr ganz uptodate ist? Es funktionieren nicht mehr alle Widgets.
Kommentar
-
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigenKönnte es auch daran liegen das die SVN Visu nicht mehr ganz uptodate ist? Es funktionieren nicht mehr alle Widgets.Grüße
Michael
Kommentar
-
Ok, sorry das zieh ich zurück.
Hatte bis vor 2 Stunden meine Visu nur auf ner älteren SVN Version laufen, da gabs einige Fehler.
Auf dem Release läuft tatsächlich wieder alles, bis auf das "Web" Widget. Glaub das lag aber an der neuen Bezeichnung des Widget.
Also meine Visu lässt sich in der ../config aufrufen. Nur der Editor und check_config.php meiner Visu nicht.
Kommentar
-
Irgendwie ist das ziemliches Nebelstochern.
Also, von welcher Version reden wir nun, wenn wir dir bei deinen Fehlern helfen sollen, Release oder SVN?
Unter welchem Pfad liegt die config-Datei, bei der du Fehler bekommst, ./visu-Ordner-xyz/config/ oder ./visu-Ordner-xyz/config/demo/?Grüße
Michael
Kommentar
-
Sorry, also der Reihe nach.
Hatte vor Zeiten eine Visu auf der SVN Version erstellt. Aber die SVN nicht mehr aktualisiert.
Jetzt hab ich auf dem Wiregate das neue Release 0.8.0 installiert.
Anschließend meine Visu aus dem SVN Ordner in den Ordner
Code:var/www/release_0.8.0/realease/config/
Die Visu lässt sich mit
Code:wiregatexxx/cometvisu/?config=meine_visu
Was jetzt halt nicht funktioniert ist der Aufruf
Code:wiregatexxx/cometvisu/editor/editor.html?config=meine_visu
Kommentar
Kommentar