Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wettervorhersage für Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist primar nicht mein Werk, funktioniert aber Klasse und nachdem die Abfrage vor allem die letzten Tage wirklich sehr hilfreich war: Soll ich das mal in die Downloads stellen ?
    Die Kameras kann ich ja leider nicht exportieren, aber die URLs könnte ich rauskopieren (ich habe dazu noch die ganzen Bayern-Vorhersage|Aktuell|Radarbilder vom DWD drin)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Wäre Super makki, wenn du das tätest...
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

(Neue) DWD Unwetterabfrage liegt in den Downloads

Vielleicht kann ein Admin so nett sein und dafür das hier angehängte rausnehmen

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke Makki, hab gleich mal alle "Kameras" testweise in die Visu eingebaut, klappt super!!
          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Hallo,

ich hätte auch gerne so ein tolles Wetterbild in meiner Visu. Ich krieg die Kamera aber nicht zum laufen. Aktuelle Konfig siehe Screenshot. Woran liegt es?

Kamerakonfig.jpg
            Gruß
            Alex
            HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Die DWD-URLs sind eigentlich unverändert.
              aus dem Screenshot kann ich leider nicht erkennen was Du nun genau haben willst, erzähl doch mal die URL..

P.S.: Hab ich zwar selber nie eingebaut weil mir die DWD-Dinger reichen aber irgendjemand hier hatte auch von ARD/taggesschau und/oder ZDF Wetterkarten eingebunden, waren AFAIR auch sehr hübsch..

Edit: grade erst gesehen: mach mal das Streaming aus und timeout auf 5s. So stehts zumindest bei mir drin..

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

die URL selber geht schon, habe ich im Broswer ausprobiert. Mir ging es drum, zu erfahren, ob in dem dialogfeld alles richtig eingestellt ist. Deine Kommentare wg. streaming und timeout werde ich gleich mal ausprobieren.
                Gruß
                Alex
                HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Hallo,

nein, geht leider immer noch nicht. Hier die Konfig aus der Visu.
                  Kamerakonfig Visu.jpg

Und hier der Kamerapfad:
                  /bvbw/generator/Sites/DWDWWW/Content/Oeffentlichkeit/WV/WV11/Warnungen/Wetter__Aktuell/Regionenwetter/Regionen__morgen/Deutschland__morgen__gefault,property=default.jpg

Irgendeine Idee?
                  Gruß
                  Alex

Kommentar

Nimm mal bitte unter Kamera/IP-Adresse der Kamera das http:// raus.
                    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Huiiiiii, jetzt funktioniert es, sieht das toll aus!

Wetterbild.jpg

Danke!
                      Gruß
                      Alex

Kommentar

Beim Ausmisten meines Feedreaders grade noch das da Open Source: Irres Wetter | Digital | ZEIT ONLINE gefunden

Die Norweger können sich gerne hier 10 Punkte für Bürgerfreundlichkeit abholen.

Deren Wetterdaten für meinen Wohnort Weather forecast for Radolfzell in Baden-Württemberg (Germany), 394 m. ? yr.no sind auf den ersten Blick auch nicht anders wie die Daten von Wetteronline - abgesehen davon das die Norweger noch ein nettes Stundendiagramm haben welches man sich als Kamera in die Visu legen kann

Symbole haben die auch

Kommentar

Guter Tip!

die Grafik ist gut & übersichtlich
                          EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                          X