Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Features presentation ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Features presentation ETS5

http://www.knx.org/fileadmin/isodown...w_Features.pdf

Schaut schon mal nicht schlecht aus.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Wenn EIBlib/IP nicht mehr unterstützt wird siehts mit der ETS-Prog. über den Gira HS erstmal schlecht aus.

Kommentar

XML Dateien vs. Datenbank

Dass in der Zukunft rein in XML Dateien gespeichert wird sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
        Ich hatte gehofft, dass in der nächsten Version "echter" Multiuser Support mit Versionskontrolle umgesetzt wird, sodass man mit mehreren Leuten gleichzeitig an einem Projekt arbeiten kann.
        Allein schon die Umsetzung von einem optimistic/pessimistic Locking auf Datenbankebene wäre schon ein einfacher Schritt gewesen, um ein gegenseitiges Überschreiben von mehreren Usern zu verhindern.
        Oh well - wenigstens wird hierdurch die Installation einfacher und auch das Backup von Projekten.

Ansonsten - sehr gut was da noch implementiert wird. Freue mich auf die erste Beta ;-)

--Thomas
        Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von greyowl Beitrag anzeigen
          Wenn EIBlib/IP nicht mehr unterstützt wird siehts mit der ETS-Prog. über den Gira HS erstmal schlecht aus.
          EIBlib/IP war nie Teil des KNX-Standards

Kommentar

ob der Dongle-Zwang bei allen Leuten wirklich gut ankommt?

Kommentar

Zumindest Versionskontrolle sollte man mit einem Git Repo bei XML Dateien doch einfach hinbekommen.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                ob der Dongle-Zwang bei allen Leuten wirklich gut ankommt?
                ID+VM+swSchafe -> Konsequenz
                Gruss
                GLT

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                  EIBlib/IP war nie Teil des KNX-Standards
                  EIBlib/IP wird weiterhin verfügbar sein in der ETS5. Als App.

Kommentar

Hallo,

weiss man schon, ab wann es die ETS 5 zu kaufen gibt? Wollte nämlich demnächst von ETS 3 auf ETS 4 umsteigen, aber wenn ETS 5 in greifbarer Nähe liegt spare ich mir den Umstieg auf ETS 4.

Danke und Gruß,
                    thoern

Kommentar

Greifbare Nähe ist relativ.

Die öffentliche Vorstellung ist zur Light + Building 2014 geplant, Auslieferung geplant ca. Q3/2014 - wobei ich derzeit nicht wirklich auf die ETS5 setzen würde wenn mein Haus im September 2014 fertig werden soll. Bei Projekten dieser Größenordnung kann es immer zu Verzögerungen kommen.

Kommentar

Nachdem ich schon vor 7 Jahren eingezogen und seitdem mit der ETS3 zurechtgekommen bin, werde ich wohl auch noch so lange warten können...

Vielen Dank für die Info,
                        thoern

Kommentar

na klar und ich kaufe dann wieder alle Apps dazu.
                          Die spinnen so langsam. Wieder alles von vorne.
                          Daran sieht man eigentlich das die ETS4 von den meisten nie so richtig angenommen wurde.
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Wenn die Kunden die Apps schmähen würden, würde sich vlt. dieser Unfug aufhören - immerhin soll mittels Apps vieles verkauft werden, was man bei einer evolutionären Weiterentwicklung als native Funktion einer ETS erwarten kann.
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Hm. Ich finde die Konnex sollte mal zunächst ihre Hausaufgaben machen.
                              Immerhin ist mit der ETS4 derzeit noch einiges im Argen was seit längerem nicht funktioniert oder aber schlecht läuft. z.B.
                              • ETS4 via RDP geht nicht
                              • Änderungen an den Gruppenadressen werden nicht immer aktualisiert
                              • Hilfe ist unvollständig
                              • ...

Die Liste könnt ihr gerne beliebig erweitern...

Gruß,
                              Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X