Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Features presentation ETS5
Einklappen
X
-
XML Dateien vs. Datenbank
Dass in der Zukunft rein in XML Dateien gespeichert wird sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich hatte gehofft, dass in der nächsten Version "echter" Multiuser Support mit Versionskontrolle umgesetzt wird, sodass man mit mehreren Leuten gleichzeitig an einem Projekt arbeiten kann.
Allein schon die Umsetzung von einem optimistic/pessimistic Locking auf Datenbankebene wäre schon ein einfacher Schritt gewesen, um ein gegenseitiges Überschreiben von mehreren Usern zu verhindern.
Oh well - wenigstens wird hierdurch die Installation einfacher und auch das Backup von Projekten.
Ansonsten - sehr gut was da noch implementiert wird. Freue mich auf die erste Beta ;-)
--ThomasSmart homes for smart people
Kommentar
-
Zitat von greyowl Beitrag anzeigenWenn EIBlib/IP nicht mehr unterstützt wird siehts mit der ETS-Prog. über den Gira HS erstmal schlecht aus.
Kommentar
-
Zumindest Versionskontrolle sollte man mit einem Git Repo bei XML Dateien doch einfach hinbekommen.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Zitat von MGK Beitrag anzeigenob der Dongle-Zwang bei allen Leuten wirklich gut ankommt?Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenEIBlib/IP war nie Teil des KNX-Standards
Kommentar
-
Greifbare Nähe ist relativ.
Die öffentliche Vorstellung ist zur Light + Building 2014 geplant, Auslieferung geplant ca. Q3/2014 - wobei ich derzeit nicht wirklich auf die ETS5 setzen würde wenn mein Haus im September 2014 fertig werden soll. Bei Projekten dieser Größenordnung kann es immer zu Verzögerungen kommen.
Kommentar
-
Hm. Ich finde die Konnex sollte mal zunächst ihre Hausaufgaben machen.
Immerhin ist mit der ETS4 derzeit noch einiges im Argen was seit längerem nicht funktioniert oder aber schlecht läuft. z.B.
- ETS4 via RDP geht nicht
- Änderungen an den Gruppenadressen werden nicht immer aktualisiert
- Hilfe ist unvollständig
- ...
Die Liste könnt ihr gerne beliebig erweitern...
Gruß,
Bernd
Kommentar
Kommentar