Zitat von BlackDevil
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busleitung in der Verteilung auflegen
Einklappen
X
-
[QUOTE=concept;n1186570]
Was genau hast Du nicht verstanden? Die Ableiter Typ 3 sind die 4 blauen Klötzchen die da links an den Klemmen hängen.
..ach so, mit Ableiter meinst du die Verbindung zum PE Leiter, klar ist stand voll auf der Leitung
Kommentar
-
Zitat von Heiko71 Beitrag anzeigen..ach so, mit Ableiter meinst du die Verbindung zum PE Leiter, klar ist stand voll auf der Leitung
Korrekt heisst das ja Ueberspannungsableiter... sorry... wir sagen halt abgekürzt nur Ableiter dazu...
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von Heiko71 Beitrag anzeigenDarf ich fragen für was du die weiss/gelben Kabel verendest Spannung für was?
im innenbereich zb für touchscreens, welche hilfsenergie benötigen. derzeit aber nicht benötigt, da enertex MeTa's eingesetzt werden.
im aussenbereich für die wetterstation.
bin schon verblüfft, wie viele fragen mein simples foto zu tage gefördert hatgemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von Heiko71 Beitrag anzeigenhätte Ja aber seien können das die Zusatzspannung schon verplant ist.
Selbes Thema bei der Ausselinie: muss nur die Hilfsspannung einschalten, wenn eine Wetterstation eine Hilfsenergie benötigt...
Zitat von Heiko71 Beitrag anzeigenSorry wegen der vielen Fragengemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 3
Kommentar
-
Hmm die Frage hast in Beitrag #191 gefunden aber die Antwort im Folgebeitrag #192 übersehen?
Oder worauf bezieht sich das Zitat?
Ansonsten im Onlinekatalog von Phönix unter diesen Klemmen sich das mögliche Zubehör anschauen, da sind alle nutzbaren Brücker aufgeführt und es wird angezeigt wie man einzelne Stellen überspringen kann.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ich habe insgesamt 18 ankommende Buskabel (zzgl. dem offenen Ring der Geräte des Verteilers also 19) wobei von den 18 Kabeln 2 als Stichleitung sind und 16 jeweils 2 Enden von 8 Ringleitungen sind. Eine der beiden Enden dürfen ja nicht verbunden werden um keine Ringe zu schließen. Jetzt die Frage, ich würde dann alle (19 Stück) auflegen aber die 8 halt nicht brücken. Würdet ihr das auch so machen oder die 8 außerhalb des Verteilers belassen und abisolierten? Und wenn ja, würdet ich auf den Phönix PTTBS Knx Klemmen die Kabel beidseitig auflegen oder alle nur von oben in einer Reihe auflegen?
Kommentar
-
Zitat von Heiko71 Beitrag anzeigenwobei von den 18 Kabeln 2 als Stichleitung sind und 16 jeweils 2 Enden von 8 Ringleitungen sind.
Ich lasse bei grösseren Kreisen die Rohre auch als Ring verlegen. Aber das letzte Stück Kabel zurück in den Verteiler lasse ich nicht einziehen. Damit löst sich das Problem von allein.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenAber das letzte Stück Kabel zurück in den Verteiler lasse ich nicht einziehen
Kommentar
-
Zitat von Maexx Beitrag anzeigenIrgendwo muss der "Rest" ja versteckt werden.
Ich schätze mal er lässt das Leerrohr vom letzten Teilnehmer zur Verteilung einfach leer?
Kommentar
Kommentar