Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busleitung in der Verteilung auflegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Maexx Beitrag anzeigen
    Auch eine interessante Idee - wie wird das in der Praxis ausfegührt?
    Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal er lässt das Leerrohr vom letzten Teilnehmer zur Verteilung einfach leer?

Ja klar! Ich lasse den Elektriker immer von der kürzeren Seite (wenn es eine kürzere gibt) her einziehen und dann von Dose zu Dose verkabeln bis zur letzten Dose. Und dann fertig. Der "Ring" ist ja nur dazu da, dass wenn irgend eins der Rohre nicht durchgängig ist, man dann von der anderen Seite her einziehen kann.

Das bei KNX und DALI gleichermassen.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

concept Erstmal vielen Dank für das Detail Bild von der KNX Klemme. Es hat viele Fragezeichen auf einmal aus der Welt geschafft. Zwei Fragen hätte ich auch noch.

Welche PE Klemmen verwendest du hier? Sind es die PT 2,5-QUATTRO-PE - 3209594?

Und die zweite Frage wäre, werden die 10-3,5er Steckbrücken einfach abgelängt um Zwischen Größen wie bei dir die 7-3,5 zu bekommen? (Schutzkappen gibt es ja für die -3,5er Brücken nicht)

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
        Welche PE Klemmen verwendest du hier? Sind es die PT 2,5-QUATTRO-PE - 3209594?
        Korrekt

Zitat von droid Beitrag anzeigen
        Und die zweite Frage wäre, werden die 10-3,5er Steckbrücken einfach abgelängt um Zwischen Größen wie bei dir die 7-3,5 zu bekommen? (Schutzkappen gibt es ja für die -3,5er Brücken nicht)
        Das muss jemand anders beantworten, ich zeichne das nur und mein Eli macht das

Kommentar

Alles klar. Das Tool von Phoenix meckert hier nämlich bei der Überprüfung nicht und gibt in der Teileliste einfach 10er Brücken aus.
          Mein Elektriker sagt sie werden einfach nur abgetrennt. Vielleicht kann das noch mal jemand bestätigen. Aber wie soll es auch sonst gehen.

Kommentar

Ich mach da einfach nen paar mehr Reihenklemmen hin, es kommt mit der Zeit bestimmt noch die ein oder andere Leitung dazu. Ggf allein schon wenn dochm jemand eine Leitung anbohrt und man dann das andere Ende vom offenen Ring benötigt.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

ich denke, die steckbrücken trennt man einfach mit den grossen seitenschneider.

kann das eine qualifizierte elektrofachkraft wie zb BadSmiley bestätigen?

Kommentar

Meinst du jetzt die Zähne oder seitlich? Seitlich ist das doof, dann kann man die Endkappen nicht mehr ordentlich montieren. Da nehme ich inzwischen häufig eine Mini Akku flex. Da habe ich den schönsten Schnitt.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley Aber wenn es keine Endkappen gibt, wie für die 3,5er Brücken? Löst du es wie von gbglace vorgeschlagen? Oder einfach ohne Endkappen.

Kommentar

Achso, der Titel heißt ja "Busleitung", sorry, ich war bei den großen Brücken. Die kleinen wirklich mit dem Seitenschneider und ohne Endkappe, gibt es ja leider nicht anders.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke Roman!
                      Ich sehe bei 29V auch keinen dringenden Bedarf an Endkappen

Kommentar

Lädt...
                      X