Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Als Hundebesitzer habe ich einfach 2 Knöppe konfiguriert:
- Abwesend mit Hund (=> BWMs sind scharf)
- Abwesend ohne Hund (=> BWMs bleiben unscharf, also nur Reeds etc.)
Zudem werden bei Abwesend OHNE Hund auch diverse andere Kleinigkeiten berücksichtigt, z.B. bleiben bestimmte Leuchten eingeschaltet, damit das arme Tier nicht im Dunkeln warten muss...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Lichtautomatiken aus, Warmwasserzirkulation aus etc.
Somit wäre doch das digitale Schlüsselbrett für menschliche Bewohner das Sinnvollste der Vorschläge. Ob in Abwesenheit ein Haustier herumläuft ist dann unerheblich.
Die WW-Zirkulation würde ich ohnehin bei Anwesenheit nicht durchgängig laufen lassen, sondern über Präsenzmelder in den jeweiligen Zapfräumen triggern.
Die Lichtautomatik würde bei zufälliger Auslösung durch ein Haustier vielleicht sogar potentielle Einbrecher von ihrem Vorhaben abschrecken.
Die WW-Zirkulation würde ich ohnehin bei Anwesenheit nicht durchgängig laufen lassen, sondern über Präsenzmelder in den jeweiligen Zapfräumen triggern.
Die Lichtautomatik würde bei zufälliger Auslösung durch ein Haustier vielleicht sogar potentielle Einbrecher von ihrem Vorhaben abschrecken.
Genau da möchte ich hin. Allerdings haben wir einen offenen Flur- Wohn- / Küchenbereich der bei Abwesenheit der Menschen vom
Vierbeiner mit "patrolliert" wird. Im Bereich der Küche steht ferner der Wassernapf für den Hund. Ein PM in der Küche würde also durch den Hund dann die WW Zirkulation triggern. Passt also so noch nicht ganz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar