Wie Udo schon einschätzt, wirst Du Dir sicher an Sony auch die Zähne ausbeissen. Aber versuche es bitte!
Ich habe es ein Jahr lang national und international probiert ... und es aufgegeben.
Kurz zusammengefasste Aussagen von Sony mir gegenüber:
- Die RS-232C-Schnittstellenbeschreibung ist ein "Geschäftsgeheimnis"
- Nur Sony-Servicebetriebe können darüber verfügen.
(Alle von mir kontaktieren Firmen erklärten mir, dass sie diese nicht nicht rausrücken dürfen).
- Es wäre ausdrücklich Sony Firmenpolitik, dass z.B. die ES-AVR nicht in "Fremdprodukte" integrierbar sein sollen. Es würden mit Anbietern wie Crestron exklusive Vereinbarungen bestehen...
Im Internet kann man einen älteren Sheet "RS-232C Control Protocol Specification for Sony Amplifire/Receiver" finden.
An meinem DA5700ES funktionieren folgende Codes:
Main Power On \x02\x04\xA0\x60\x00\x01\xFB
Main Power Off \x02\x04\xA0\x60\x00\x00\xFC
Volume Up Main \x02\x06\xA0\x52\x00\x02\x00\x01\x05
Volume Down Main \x02\x06\xA0\x52\x00\x02\xFF\xFF\x08
Bei Bedarf kann ich per PN die gesamte Datei senden.
Auf jeden Fall bin ich weiter an einem Erfahrungsaustausch zum Thema Sony interessiert.
Jörg
Ich habe es ein Jahr lang national und international probiert ... und es aufgegeben.
Kurz zusammengefasste Aussagen von Sony mir gegenüber:
- Die RS-232C-Schnittstellenbeschreibung ist ein "Geschäftsgeheimnis"
- Nur Sony-Servicebetriebe können darüber verfügen.
(Alle von mir kontaktieren Firmen erklärten mir, dass sie diese nicht nicht rausrücken dürfen).
- Es wäre ausdrücklich Sony Firmenpolitik, dass z.B. die ES-AVR nicht in "Fremdprodukte" integrierbar sein sollen. Es würden mit Anbietern wie Crestron exklusive Vereinbarungen bestehen...
Im Internet kann man einen älteren Sheet "RS-232C Control Protocol Specification for Sony Amplifire/Receiver" finden.
An meinem DA5700ES funktionieren folgende Codes:
Main Power On \x02\x04\xA0\x60\x00\x01\xFB
Main Power Off \x02\x04\xA0\x60\x00\x00\xFC
Volume Up Main \x02\x06\xA0\x52\x00\x02\x00\x01\x05
Volume Down Main \x02\x06\xA0\x52\x00\x02\xFF\xFF\x08
Bei Bedarf kann ich per PN die gesamte Datei senden.
Auf jeden Fall bin ich weiter an einem Erfahrungsaustausch zum Thema Sony interessiert.
Jörg
Kommentar