Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe die Grafik jetzt wieder öffnen können. Sieht bei mir aus wie ein 192.168.100.x Netz, wenn man aber die Grafik runterlad, sieht man es besser. Ist also als GW auch 192.168.2 eingetragen.
Dann bin ich auch erst mal ratlos.
Mach mal vom PC aus einen tracert auf die IP und schau mal wo der so hingeht.
Timo
Hallo,
Danke für den Tip, hab gerade nen Tracert gemacht, hier das ergebnis.
192.168.1.1 ist der Server, 0.1 ist die Firewall
Hab das Projekt gerade von meinem Privaten Internetzugang aus programmiert, der Kunde ist erstmal zufrieden.
Das Problem daß ich von der Firma aus nicht zugreifen kann besteht aber weiterhin. Aber es ist definitiv ein Problem unserer Firewall. Da werd ich wohl mal im IPCop Forum nachfragen müssen, wo ich dieses Problem beheben muß.
Vielen Dank an euch alle, für die vielen Tips und Hinweise.
Wenn ich das Problem gelöst habe werd ich es hier noch posten, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.
Hab endlich herausgefunden, wodurch mein problem verursacht wurde.
Der IT Fachmann, der uns die Firewall damals eingerichtet hatte, hat einen Cache-Proxy aktiviert, der alle Internetseiten zwischenspeichert. Der HS-Experte kommt aber scheinbar mit der Proxy-umleitung nicht klar. hab den Cache-Proxy jetzt deaktiviert, und die Internetdaten werden jetzt direkt an den jeweiligen PC durchgeleitet. Jetzt hab ich keine Probleme mehr bei der Fernkonfiguration.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar