Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachgeschäft Großraum Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fachgeschäft Großraum Mannheim

Hallo,

kennt jemand ein Ladenlokal / Fachgeschäft im Großraum Mannheim, wo man sich (KNX-) Schalterserien "live" anschauen/anfassen und ggf. kaufen kann?

Die reale Optik und Haptik ist ja doch ein entscheidendes Kaufkriterium bei der Auswahl der Serie.

Aktuell interessieren mich:

MDT Glastaster (habe ich schon einen zu Hause; sehr schick)
    BERKER B.IQ
    Gira Komfort (Plus)

Natürlich könnte ich die Serien auch online bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden, aber den Aufwand würde ich dem Lieferanten und mir gerne sparen, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Teile iwo vor Ort zu besichtigen.
    Beratung wäre natürlich auch toll.

Gruß, neo

Hallo Neo,

ich bin dienstlich in MA gewesen und mal die Seckenheimer Straße langspaziert. Dort habe ich drei Geschäfte gesehen, welche Schalterserien im Schaufenster hatten (AFAIR war auch GIRA E22 dabei). Das ist mir direkt aufgefallen, weil ich bei uns in der Nähe keinen einzigen derartigen Laden kenne. Die waren alle etwas kleiner und ich kann Dir nicht sagen, wie groß die Auswahl ist. Aber gucken kostet ja nichts.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die alle im westlichen Teil der Straße. Ansonsten mal Google nach den Adressen befragen.
    Gruß, Carsten

Kommentar

Zufälligerweise kenne ich die Läden in der Seckenheimer ganz gut, meine Firma ist an der nächsten Parallelstrasse.

Das sind alles die Läden von recht kleinen Elektrikern die die Werbetafeln der Hersteller im Fenster stehen haben. In den Läden sitzen idR. ältere Damen und machen Telefondienst und schreiben Rechnungen, nebenher verkaufen die noch Glühobst und Mehrfachsteckdosen über den Tresen.

Geballte KNX-Kompetenz und eine Auswahl von KNX-Tastern würde ich da ganz bestimmt nicht erwarten.

B.IQ, MDT und TS3 habe ich in meinem Bastelbestand, wenns nur darum geht, die Taster mal zu begrabbeln und mal an eine Busleitung zu hängen können wir das gerne mal bei mir im Büro machen, allerdings erfülle ich nicht unbedingt die Anforderung "Fachgeschäft", Bustaster gehören eher nicht zu den Sachen die wir verkaufen.

Kommentar

Versuchs mal bei Moster in LU, Stichwort Haus der Technik.

Haus der Technik - Moster Elektrogroßhandel GmbH
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
        X