Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

möchte Mülltonnenplugin für den QC kaufen, aber wo und wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client möchte Mülltonnenplugin für den QC kaufen, aber wo und wie?

Hallo zusammen, durch Recherche hatte ich hier etwas vom GiraAppShop gelesen und das sich leider SI anmelden können.
    Bei weiterer Suche bin ich auf ein PDF gestoßen die den Aufbau des Shops erklärt.
    Dort habe ich dann gesehen das es für den QC eine Art Mülltonnen-Abholtermin-Plugin gibt für ca. 13 Euro.
    Die würde ich gerne kaufen wollen!
    Wie komme ich an dieses Plugin?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Mario

Über einen SI - wie z.B. mich
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kommt man irgendwie an dieses PDF, bzw. eine Übersicht der verfügbaren Apps?
      Finde leider nichts.

Danke

Kommentar

möchte Mülltonnenplugin für den QC kaufen, aber wo und wie?

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Ich hätte auch großes Interesse an dem Plugin
        Gruß Tilo

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Na prima, dann möchte ich das gerne haben.
          Wie machen wird das, ich denke mal über PN mit Seriennummer?

Gruss Mario

Kommentar

Korrekt
            Gruß Matthias

Kommentar

Ich würde gerne mal sehen wie das aussieht.

13 Euro hätte ich dafür auch noch.

Kommentar

Funktionsbeschreibung

Wird der Baustein einmalig am Abholtag aktiviert, berechnet er alle nachfolgenden Abholtermine vollkommen automatisch. Wahlweise informiert der Baustein am Vortag der Abholung oder am Abholtag über die bevorstehende Abholung. Wird diese Information mit einer E-Mail, SMS oder einem Anruf-Alarm kombiniert, ist eine rechtzeitige Benachrichtigung sichergestellt. Alternativ lässt sich der Baustein zur optischen Anzeige mit dem QuadClient Template Müllbenachrichtigung kombinieren. Ändert sich ein Abholtag dauerhaft, reicht es aus, am neuen Abholtag erneut die Berechnung anzustoßen.
                Hinweis:Eine Verschiebung eines Abholtermins aufgrund eines Feiertages wird nicht berücksichtigt. Nicht zyklische Abholtermine lassen sich mit diesem Baustein nicht berechnen.

Bekannte Ausnahmen

Eine Verschiebung eines Abholtermins aufgrund eines Feiertages wird nicht berücksichtigt. Nicht zyklische Abholtermine lassen sich mit diesem Baustein nicht berechnen.
                Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,

das Ganze funktioniert ja auch auf der Gira App auf iDevices. Frage: Muss ich zwecks Erinnerung die Unterseite immer manuell öffnen um die Termine zu sehen? Oder poppen die auf? Oder kann man sich das auf der Hauptmenüseite anzeigen lassen?

Danke.

Ari

PS: Kann man bei dir auch alle anderen Anwendungen/Lösungen von hier http://www.einkauf.gira.de/images/An..._Loesungen.pdf erwerben?

Kommentar

Muss ich zwecks Erinnerung die Unterseite immer manuell öffnen um die Termine zu sehen? Oder poppen die auf? Oder kann man sich das auf der Hauptmenüseite anzeigen lassen?
                    Um die Tonnen zu sehen musst Du ins Untermenü, Popup gibts noch nicht.

Ich lasse aber in dem Menübutton auf der Hauptseite eine LED leuchten, wenn eine der Tonnen raus muss (parallel gibts abends noch eine Erinnerungs-Email, wenns noch nicht quittiert wurde).

Kommentar

Das mit der LED ist natürlich ne gute Idee.
                      Die Status-LEDs lass ich bei mir zum Beispiel bei meiner Innentemperatur in verschiedenen Farben leuchten:
                      19 Grad - weiß
                      20 - blau
                      21 - grün
                      22 - gelb
                      23 - orange
                      24 - rot

Wäre das bei den Mülltonnen auch möglich, dass je nach Tonne gleich die richtige Farbvariante der LED aufleuchtet?
                      Papiertonne - blau
                      Grüner Punkt - grün
                      Restmüll - rot
                      usw

Dann wüsste man nicht nur, dass eine Tonne dran wäre, sondern sogar welche?!
                      Ari

Kommentar

Ja, gute Idee!

Werde ich mal umsetzen :-)

EDIT: Einziger Nachteil: es gibt dann kein "AUS", also leuchtet immer irgendwas.

Kommentar

Da poppt nichts auf, wie auch.

Mal kurz Pause, so einfach ist die Shop-Thematik nicht. Da muss ich mal ein wenig ausholen.

1 Shop-Kunden
                          Shop-Kunden sind derzeit EM (Elektromeister/betriebe) und SI. Die kaufen im Shop vorgefertigte Lösungen, um schnell (SI) oder überhaupt (EM ) mit dem HS zu vernünftigen Lösungen zu kommen.

2 Shop-Inhalt
                          Im Shop gibt es unterschiedliche Kategorien. Es gibt (teure) QC-Plugins (Revox, Dornbracht), viele kostenlosen Helferlein (Symbole, Anleitungen, Logibausteinchen, keine Raketentechnik, für den EM!) und auch ein paar recht teure Logiken (Alarmanlage).

3 Problem
                          - Die Preise sind netto, also plus MwSt
                          - ALLE Logikbausteine (wie hier der Müllbaustein) müssen kundenspezifisch bezogen werden.

D.h., wenn ich einen Baustein in einem Kundenprojekt einsetzen will oder auch einem Kunden verkaufen möchte, dann muss ich

- vom Kunden die SN des HS besorgen
                          - den Kunden-HS im Shop anlegen
                          - den Baustein kundenspezifisch downloaden
                          - den Baustein an den Kunden schicken
                          - die Rechnung von Gira buchen und zahlen
                          - dem Kunden den Baustein in Rechnung stellen, Zahlungseingang überwachen, buchen

Wie sinnvoll dieser Vorgang bei einem Logikbaustein für 1,75 € (solche gibt es reichlich) aussieht, dürfte klar sein.

Im übrigen gilt das Vorgehen auch für kostenlose Bausteine. Was soll der SI da berechnen? Arbeitszeit für den Verwaltungsakt?

Hat jetzt der SI/EM ein Logikbausteinchen vom Shop geladen und - sagen wir mal - in 20 HS-Projekten eingesetzt und es gibt ein Update des Bausteines, muss er 20 Mal den serialisierten Baustein laden und in jedem der 20 Projekte den richtigen Baustein importieren, bevor er das Projekt neu hochlädt.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit meiner Meinung, dass das völlig unpraktikabel ist, nicht alleine bin

4 Fazit
                          Meiner Meinung nach gehören die ganzen kostenlosen Bausteine/Tools/hslibs öffentlich zur Verfügung gestellt - ohne Bindung an eine SN.

Und das teuere Zeug kann man gerne ordentlich teuer verkaufen.

Der HS ist nun mal kein Smartphone, von Apple lernen heißt da nicht siegen lernen. Die im vergleich dazu verschwindend kleine Hardwarebasis plus der extrem reglementierte Zugang zum Shop kann niemals zu einem Erflogsmodell werden.

Das ist, als ob man nur Hausfrauen mit Ausbildung zur Köchin beim Tegut einlassen würde

Was die Anfragen hier betrifft, so könnte ich das ausnahmsweise mal 1:1 beschaffen. Der Baustein kostet wie gezeigt 12,95 NETTO, also 15,41 brutto. Die Müllvorlage ist kostenlos. Benötigt wird in jedem Fall die SN des HS (und eine Mailadresse zwecks Versand Baustein/Rechnung).
                          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen

EDIT: Einziger Nachteil: es gibt dann kein "AUS", also leuchtet immer irgendwas.
                            Vielleicht könnte man für den Fall "weiß" nehmen und an den Tagen, wo nix abgeholt wird, die "weiße" Tonne zum Abholen festlegen. Also statt LED ohne Farbe eine weiße LED?

Kommentar

Hallo,

ich löse das einfach über eine externe Schaltliste mit der Funktionsvorlage Taster Plus. Noch einen Zählerbaustein und Emailbenachrichtigung. Wenn bis 19 Uhr kein Reset erfolgt, wird nochmals eine Mail verschickt.

LG
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X