Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
möchte Mülltonnenplugin für den QC kaufen, aber wo und wie?
ich löse das einfach über eine externe Schaltliste mit der Funktionsvorlage Taster Plus. Noch einen Zählerbaustein und Emailbenachrichtigung. Wenn bis 19 Uhr kein Reset erfolgt, wird nochmals eine Mail verschickt.
LG
Also die Zahl 4 bedeutet bei dir, 4 Tonnen sind abzuholen, richtig? So könnte man sich zumindest anzeigen lassen, dass Tonne(n) dran sind, um dann zu schauen, welche es genau betrifft.
Danke.
Edit: Nutzt du den Baustein oder gehst du nur über eine Externe Schaltliste?
Ja genau. Und wenn keine Tonne ist, ist das Symbo grau.
Wobei man bei den Tonnensymbolen ein wenig tricksen muß ;-) damit sie in der Vorlage auftauchen.
Ja genau. Und wenn keine Tonne ist, ist das Symbo grau.
Wobei man bei den Tonnensymbolen ein wenig tricksen muß ;-) damit sie in der Vorlage auftauchen.
Nochmal kurz derKlarheit wegen: Nutzt du den angebotenen Baustein oder machst du das nur über die externen Schaltlisten?
Ist zwar für die Visu aber die Statuspunkte kann man auch im QC verwursten ...
Hat den Vorteil dass der auf eine Schaltliste geht - und somit auch Verschiebungen durch Feiertage berücksichtigt werden können während der Gira-Baustein das explizit nicht kann.
4 Fazit
Meiner Meinung nach gehören die ganzen kostenlosen Bausteine/Tools/hslibs öffentlich zur Verfügung gestellt - ohne Bindung an eine SN.
Und das teuere Zeug kann man gerne ordentlich teuer verkaufen.
Da hier gerade davon geredet wird: Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste , welche Bausteine überhaupt verfügbar sind, abgesehen von den kostenlosen hier im Forum?
Wenn ich jetzt mal sage : Viessmann Heizung Baustein? Gibt es da etwas ?
Für das Plugin muss man ja offensichlich auch eine Schaltliste anlegegt werden, die funktioniert schon mal, nach viel fummelei.
Unser Müllentsorger bietet auch den Abruf der nächsten Entsorgungstermine über eine website an.
Die Könnte ich ja auch prima über den HS auswerten, allerdings muss ich zur Abfrage meiner Termine noch den Straßennamen und die Hausnummer in ein Feld eingeben, sonst bekomme ich keine Termine angezeigt.
Daten an website's Senden, geht ja grundsätzlich, das habe ich aber noch nie gemacht, sondern immer nur abgerufen.
Wie fülle ich ein Textfeld auf einer Website aus, bzw. wie füllt der HS dieses Feld aus und wechselt der HS dann automatisch in den lesenden Modus?
Hat jemand ein einfaches Beispiel für mich?
Gibt es bereits ein Mülltonnensymbol für den QC?
Hin und wieder habe ich hier im Forum ein Symbol gesehen, offensichtlich auch für den QC, oder war es nur ein "QC Nachbau" in einer Visu?
Danke für eure Hilfe
Grus Mario
Edit: Ah, ich glaube das howto bringt mich erstmal weiter, bleibt noch die Frage nach dem Mülltonnensymbol
"1 Shop-Kunden
Shop-Kunden sind derzeit EM (Elektromeister/betriebe) und SI. Die kaufen im Shop vorgefertigte Lösungen, um schnell (SI) oder überhaupt (EM ) mit dem HS zu vernünftigen Lösungen zu kommen."
irgendwie kann ich mit der Aussage nicht klar kommen
ich will hier keinen diskrimienieren so wie Du es machst
aber in meinem Fall ist es genau umgekehrt
ich bin kein Meister noch SI
noch als AZUBI dürfte ich die erste "SI" Anlage richten
bis heute beschäftige ich mich mit "SI" Anlagen
davon kann ich Bücher schreiben
und HS ist nichs wie Logikpower
1 oder null
keine Zauberei
sorry aber mit der Überheblichkeit kann ich nichts anfangen
habe ich immer versucht zu helfen
aber wie es scheint passe ich hier nicht
Bitte Admins löscht mein Acount
bin zu kleiner scheisser
für die Sache
Grundsätzlich halten wir Reisende nie auf, aber leid tut es uns in vielen Fällen schon. Ich wollte niemanden beleidigen, falls das jemand so empfindet, entschuldige ich mich.
Aber, wenn schon zitiert, dann richtig und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Und den Smiley nicht übersehen.
Außerdem, die Einstufung der Kunden in bestimmte Kategorien und "usecases" ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das machen alle Hersteller so, auch Gira. Da gibt es nun mal den SI, den EM, den EMSI, den LU (= Lead User) und andere. Das Angebot muss passend zurechtgeschnitten sein.
Wenn der Shop nun nur für EMSI verfügbar ist, sich darin unter vielen anderen Dingen auch Anleitungen für einfachste Fragestellungen befinden, dann ist das so - eben weil das Produkt komplex ist und den engagierten EM, der sich - vielleicht erstmals - mit der Materie HS beschäftigt oder beschäftigen muss, ggf. überfordert. Aber das ist doch nichts Negatives, da verstehe ich die Reaktion nicht. Der User, der sich lange mit dem HS beschäftigt hat, braucht keinen Logikbaustein, der m/s in km/h umrechnet. Der nimmt einen normalen Multiplikationsbaustein und trägt 3.6 ein.
Was ich letztlich damit ausdrücken wollte: 90% des Shop-Inhaltes sind triviale Dinge, die man mit Bordmitteln auch hinbekommt. Deswegen muss man als Privater nicht unbedingt drin sein.
Gira stellt seiner Hauptkundschaft bestimmte Arbeitserleichterungen für den HS zur Verfügung, damit die das Produkt effizient nutzen können - da zählt nämlich die Realisierungsdauer.
Insofern, eigentlich kein Grund für diese Aufregung.
Wer trotzdem hier raus will, PN genügt.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar